Circus KNIE 2010 - 2012

Links, Berichte, Infos, Fotos, ...
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Circus KNIE 2012

Ungelesener Beitrag von Gisela » 27.04.2012, 13:53

Tausendsassas der Manege
Maycol Errani, der Gatte von Géraldine Knie, und seine jüngeren Brüder gehören zum Artistenstamm des Zirkus Knie. In jedem Programm bringen die wirbligen Italiener das Publikum von neuem zum Staunen.


Im neuen Programm «Passion Cirque» reiten Maycol und Wioris eine ungestüme Ungarische Post und wetteifern dabei, beide auf dem Rücken zweier Pferde stehend, darum, wer der Bessere ist. «Maycol natürlich», sagt Wioris, der inzwischen ebenfalls in die Manege gekommen ist. «Er arbeitet aber auch intensiver mit den Pferden als ich.» Ausserdem zeigen die drei unerschrockenen Italiener eine tolle Trampolin-Nummer, bei der hin und wieder auch Ivan Frédéric Knie mitmacht, Géraldines 11-jähriger Sohn aus erster Ehe.

Die Fratelli Errani sind in dieser Saison zum wiederholten Mal im Knie-Programm dabei. 2008 brachten sie noch einmal ihre ikarische Nummer und dazu Artistik auf Pferden. 2009 traten sie auf dem Seil auf. 2010 zeigten sie eine weitere ikarische Nummer, diesmal zu viert mit dem Sohn des Clowns Fumagalli. Im vergangenen Jahr traten sie als Bodenakrobaten auf. Und jedes Mal verblüfften sie das Publikum mit ihrer Gelenkigkeit, spritziger Präsenz und jener spitzbübischen Frechheit, die sie vor keinem schwierigen Trick zurückschrecken lässt.

http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/ ... 47838.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Circus KNIE 2012

Ungelesener Beitrag von Gisela » 21.05.2012, 06:00

Töchterchen Chanel ist ganz die Mama
Die Pferde-Dompteurin des Zirkus Knie geniesst ihr privates Glück mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in vollen Zügen. Mit ihrer einjährigen Tochter Chanel kann sie sogar die Liebe zu den Pferden teilen.

Das Leben einer Zirkusfamilie ist nicht immer ein Zuckerschlecken - doch Géraldine Knie, 39, könnte derzeit nicht glücklicher sein. Mit der Geburt ihrer Tochter Chanel, 1, ging für sie ein grosser Wunsch in Erfüllung - ein Geschwisterchen für ihren Sohn Ivan, 10. Mit der «Schweizer Illustrierten» sprach die Pferde-Trainerin...

http://www.schweizer-illustrierte.ch/pr ... z-die-mama
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus KNIE 2012

Ungelesener Beitrag von Boris » 25.05.2012, 08:51

Gestern in Weil am Rhein.
Dateianhänge
K800_001.JPG
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus KNIE 2012

Ungelesener Beitrag von Boris » 03.06.2012, 13:44

Eine journalistische Meisterleistung... :twisted:

http://www.tageswoche.ch/de/2012_21/bas ... manege.htm
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus KNIE 2012

Ungelesener Beitrag von Boris » 07.06.2012, 17:32

Heute Morgen auf der Rosentalanlage.
Dateianhänge
K800_051.JPG
K800_050.JPG
K800_047.JPG
K800_045.JPG
Zwei der neuen Bürowagen.
Zwei der neuen Bürowagen.
K800_042.JPG
K800_038.JPG
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus KNIE 2012

Ungelesener Beitrag von Boris » 07.06.2012, 17:36

Hier noch der zweite Teil. ;)
Dateianhänge
K800_062.JPG
K800_058.JPG
K800_057.JPG
K800_055.JPG
K800_054.JPG
K800_052.JPG
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus KNIE 2012

Ungelesener Beitrag von Boris » 09.06.2012, 21:35

Das neue Zelt, in Basel zum ersten Mal aufgestellt. :) Die neuen Sitze teste ich nächste Woche..... :D
Dateianhänge
K800_017.JPG
K800_015.JPG
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Circus KNIE 2012

Ungelesener Beitrag von Gisela » 12.06.2012, 05:12

Atemberaubende Show in der Manege
Der Zirkus Knie zeigt in Basel noch bis zum 20. Juni seine spektakulären Darbietungen
Jahr für Jahr gastiert der Schweizer Nationalzirkus Knie auf der Rosentalanlage in Basel, und bei jedem Programm versteht es die Familie Knie aufs Neue, sein Publikum zu erstaunen und zu begeistern. Das große Bild zu Beginn der Premierenshow von „passion cirque“ am Freitagabend in Weiß war so mitreißend und versprühte soviel Elan, dass jeder auf den Rängen im Nu elektrisiert war.

http://www.suedkurier.de/region/nachbar ... 05,5544976
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus KNIE 2012

Ungelesener Beitrag von Boris » 22.06.2012, 22:57

Drei Bilder vom Mittwoch, Abbautag in Basel, der am Morgen schon fleissig vorbereitet wurde. Auch Besuch aus München war auf dem Platz... :D
Dateianhänge
Auch der Messeplatz ist bereits "beschlagnamt"...
Auch der Messeplatz ist bereits "beschlagnamt"...
Das Buffetzelt ist auch schon weg, morgens um 10 in Basel...
Das Buffetzelt ist auch schon weg, morgens um 10 in Basel...
Elefantentransporter und weitere Fahrzeuge warten schon auf ihren "Einsatz".
Elefantentransporter und weitere Fahrzeuge warten schon auf ihren "Einsatz".
Benutzeravatar
Regula
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 09.07.2007, 17:33

Re: Circus KNIE 2012

Ungelesener Beitrag von Regula » 20.07.2012, 01:35

So stellt der Circus Knie sein Zelt auf

11 Lastwagen, 5 Traktoren, 40 Wohnwagen und Tonnen von Material: Der Circus Knie hat am Donnerstagmorgen auf der Luzerner Allmend seine temporäre Zeltstadt aufgebaut – in horrendem Tempo.

Video: Circus Knie: Der Zeltaufbau im Zeitraffer
http://www.luzernerzeitung.ch/nachricht ... t92,188266
Gruezi mittenant !
Regula
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Circus KNIE 2012

Ungelesener Beitrag von Gisela » 22.07.2012, 18:11

Sie wurde im Zirkuszelt getauft
Es weht ein Windchen, nur leicht bedeckt präsentiert sich das wieder einmal blaue Himmelszelt. Die perfekten Rahmenbedingungen für das frohe Fest, das an diesem Sonntag in einem anderen Zelt, im Chapiteau des Circus Knie in Luzern, über die Manege geht.Der Anlass selbst hat Tradition: Immer am 1. Sonntag, wenn der Circus Knie in Luzern gastiert, findet im Zelt ein Gottesdienst statt.

Dieses Mal wurde Zirkus-Pfarrer Ernst Heller eine besondere Ehre zuteil: Er taufte die einjährige Chanel Marie, das Töchterchen von Géraldine Knie, 39, und ihrem Mann, der Artist Maycol Errani, 28.Das Zelt ist bis auf den letzten Platz belegt für diese Vorführung der besonderen Art.

SI online zeigt die Bilder der Taufe von Chanel Marie, der Tochter von Géraldine Knie und Maycol Errani.

http://www.schweizer-illustrierte.ch/pr ... von-monaco
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus KNIE 2012

Ungelesener Beitrag von Boris » 24.07.2012, 14:39

Circus KNIE timelapse...

http://vimeo.com/46251105

Der Aufbau letzte Woche in Windisch AG im Zeitraffer, super Film! Auch in Windisch ist der Platz klein und eine logistische Herausforderung.
Es muss viel rangiert werden... :D
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Circus KNIE 2012

Ungelesener Beitrag von Gisela » 10.08.2012, 06:25

Circus Knie schlägt sein Zelt in Bern auf
Anderthalb Stunden hat Tino Caroli geschlafen. Für mehr reichte es nicht. Am Mittwoch steuerte der Lichttechniker seine Scheinwerfer noch bei der letzten Aufführung des Circus Knie in Solothurn. Um 22.30 Uhr war die Aufführung zu Ende, der Arbeitstag der Crew begann jedoch erst richtig. Keine 24 Stunden blieben bis zur Premiere in Bern. Zelt abbauen, Material zusammenpacken und weg. Um vier Uhr sei er ins Bett, erzählt Tino Caroli. Um sechs Uhr begann der Aufbau des Zeltes auf der Allmend.

Früher war Caroli Clown - Seit 25 Jahren steuert der 66-Jährige die Scheinwerfer des Circus Knie. «Noch heute habe ich Lampenfieber», sagt er. Aufhören komme für ihn nicht in Frage. «Ich bleiben so lange mich der Zirkus noch brauchen kann.»

http://www.bernerzeitung.ch/region/bern ... y/22088833
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Regula
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 09.07.2007, 17:33

Re: Circus KNIE 2012

Ungelesener Beitrag von Regula » 04.10.2012, 01:29

Elefanten-Bad
Haben die einen Sprung im Rüssel?


LAUSANNE - Die Elefantendamen des Circus Knie geniessen ihr alljährliches Bad im Lac Léman – bei diesen Temperaturen! Dafür brauchts wahrlich eine dicke Haut.

Ceylon, Dehli und MaPalaj planschen unter den Augen vieler Zuschauer gestern Morgen im Genfersee in Lausanne. Sie müssen dafür nicht weit gehen: Der See befindet sich neben dem Standplatz des Circus.

http://www.blick.ch/news/schweiz/westsc ... 54102.html
Gruezi mittenant !
Regula
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus KNIE 2012

Ungelesener Beitrag von Boris » 10.11.2012, 00:41

Gestern Abend war die letzte Show in der Deutschweiz von KNIE 2012 in Brunnen im vollbesetzten Zelt. :D Ab morgen noch eine Woche Tessin und dann ist Saisonschluss.
Dateianhänge
Photo by Peter Kälin
Photo by Peter Kälin
Benutzeravatar
Regula
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 09.07.2007, 17:33

Re: Circus KNIE 2012

Ungelesener Beitrag von Regula » 15.12.2012, 18:56

Kostümverkauf beim Circus Knie

Zum zweiten Mal stellte der Circus Knie in seiner Reithalle in Rapperswil einen Kostümverkauf auf die Beine. Während Fredy Knie die alten Kostüme verhökert, kauft seine Frau in Paris neue.

http://www.zol.ch/bezirk-hinwil/Kostuem ... y/11965902

Die neuen Kostüme, so verrät Knie, kaufe seine Frau im Moment in Paris ein. Er sei halt für die Alten zuständig – lächelt und bedient die nächsten Kunden. :mrgreen:
Gruezi mittenant !
Regula
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus KNIE 2012

Ungelesener Beitrag von Boris » 30.12.2012, 17:37

Nach Circuswagen und Kostümen gibts jetzt auf der HP von KNIE auch das erste Pferd zu kaufen... ;) 8-) :lol:

http://www.knie.ch/circus/news/detail/w ... 2b27bd280a
Antworten