Circus Gebrüder KNIE 2013

Links, Berichte, Infos, Fotos, ...
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1904
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Circus Gebrüder KNIE 2013

Ungelesener Beitrag von Boris » 11.07.2012, 00:43

Nina Burri, Schweizer Talentshowsiegerin mit ihrem Equilibristik-Act ist dabei und wohl auch ein nicht ganz unbekannter Clown aus Südeuropa soll nächstes Jahr mit den KNIE's durch die Schweiz touren... 8-) :lol: :lol:
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4521
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Gebrüder KNIE 2013

Ungelesener Beitrag von Admin » 26.08.2012, 01:23

Wer ist dieser Claudio Zuccolini ? Ist der in der Schweiz eine bekannte Grösse?

MIr ist der bisher noch nirgends aufgefallen. :roll:
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1904
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus Gebrüder KNIE 2013

Ungelesener Beitrag von Boris » 26.08.2012, 01:33

Peter hat geschrieben:Wer ist dieser Claudio Zuccolini ? Ist der in der Schweiz eine bekannte Grösse?

MIr ist der bisher noch nirgends aufgefallen. :roll:
Ein Moderator und das....

http://www.gmx.net/themen/schweiz/bilde ... rs-werbung

In der Schweiz nennt man das "Cervelat-Prominenz", für mich ein Grund den KNIE nächstes Jahr erst in Delémont zu besuchen... ;)
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 968
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Gebrüder KNIE 2013

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 26.08.2012, 20:39

Ist das "berühmter schweizer Humor"? :shock:
Scheint ja gut beim Publikum anzukommen.Ist ja nicht der erste Mann in Frauenklamotten dort als "Clownsersatz"! :D

Die Sache mit den tierischen Programmanteilen und wohin man sichlangsam wandelt ist das eine - aber den Verzicht auf Clowns und dafür diese "Komiker"(die ja nicht mal schlecht zu sein scheinen),kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.Es muß ja nicht immer das klassische Clownsentree sein,es gibt mittlerweile so viele unterschiedliche,moderne Clownstypen . . .
Für mich hat das alles nicht mehr viel mit Circus zu tun,auch nicht unter modernen Aspekten . . .
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1904
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus Gebrüder KNIE 2013

Ungelesener Beitrag von Boris » 26.08.2012, 21:06

Also, KNIE hatte ja neben den Komikern auch immer noch Clowns im Programm, nur dieses Jahr nicht. ;)

Soll ja eben auch noch einen bei KNIE gut bekannten Clown geben nächste Saison :lol:
Benutzeravatar
Freddy Dieter
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 03.07.2007, 23:56

Re: Circus Gebrüder KNIE 2013

Ungelesener Beitrag von Freddy Dieter » 08.09.2012, 22:31

Wie wir gehört haben bei Circus Dannebrog, wird SUPER SILVA bei Knie auftreten.

Wirklich Nervenkitzel, diese Luftnummer ... :shock:

http://www.cirkus-dk.dk
Benutzeravatar
Regula
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 09.07.2007, 17:33

Re: Circus Gebrüder KNIE 2013

Ungelesener Beitrag von Regula » 09.09.2012, 11:34

Ebenso

Alessio Fochesato mit Papageien - Italien
Duo "You & Me" - Akrobatik http://www.gavva.net/ -Ukrane
Gruezi mittenant !
Regula
Benutzeravatar
Newsreporter
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 10.10.2007, 10:33

Re: Circus Gebrüder KNIE 2013

Ungelesener Beitrag von Newsreporter » 19.11.2012, 00:04

Das Programm wird unter dem Motto "Emotions" stehen. Engagiert wurden der Komiker Claudio Zuccolini in der Deutschschweiz und das Duo Full House in der Westschweiz sowie der Ungare Steve Eleky auf der gesamten Schweizer Tournee

http://www.landbote.ch/detail/article/c ... /99214325/
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1904
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus Gebrüder KNIE 2013

Ungelesener Beitrag von Boris » 07.02.2013, 10:34

Tournéeplan...

http://www.knie.ch/fileadmin/images/doc ... E_2013.pdf

...mit 26 spielfreien Tagen und 15 Tagen mit 3 Vorstellungen... ;)
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1904
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus Gebrüder KNIE 2013

Ungelesener Beitrag von Boris » 16.02.2013, 16:06

Auf der KNIE-HP gibts das gesamte Programm 2013 zu lesen.

http://www.knie.ch/circus/tournee-2013/ ... ce3bd19968

Claudio Zuccolini - Comedy (Deutschschweiz)
Duo Full House - Comedy (Westschweiz)
Alessio Fochesato - Papageien
Duo You&Me - Bodenakrobatik
Nina Burri - Kontorsion
Steve Eleky - Comedy
Flying Girls aus Pyongyang - Fliegendes Trapez
Wuqiao Akrobatik-Truppe - Jonglagen auf Einrädern
Super Silva - Spiderman
Familie Franco Knie jun. und Fratelli Errani - Schleuderbrett mit Elefanten
Familie Fredy Knie jun. - Grand Tableau Equestre/Pferde, Ponys, Kamele und Guanakos
Bingo - Circus-Theater

Also, schon die Flying Girls sind den Besuch der Show wert. Schön wieder einmal ein Flugtrapez bei den Gebrüdern KNIE und dann gerade noch eines der Besten wohl überhaupt zur Zeit mit vielen interessanten auch nie von mir vorher gesehenen Flügen und dem 4-fachen Saltomortale. :lol: :lol: :lol: Auch die "Jugendtruppe" aus China war in Stuttgart, hat mich aber weniger überzeugt. Wer mich kennt weiss auch wieso... ;)
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1904
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus Gebrüder KNIE 2013

Ungelesener Beitrag von Boris » 21.02.2013, 08:27

Smarties als Sponsor...? :lol: :lol: :lol:

Das Plakat 2013:
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1904
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus Gebrüder KNIE 2013

Ungelesener Beitrag von Boris » 27.02.2013, 20:15

Was in Deutschland die Gema ist in der Schweiz die Suisa, überall beliebt... ;)

Ein Gerichtsurteil wohl auch mit Folgen wenn es so bleibt...Wobei Eigenkompositionen kosten halt auch Geld aber wohl einiges weniger... :?:

http://www.srf.ch/player/radio/echo-der ... 36e4733ce6
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1904
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus Gebrüder KNIE 2013

Ungelesener Beitrag von Boris » 04.03.2013, 18:11

«Ich behandle die Pferde wie meine Kinder: Mit viel Liebe»

Manege frei: Am 21. März startet der Circus Knie seine diesjährige Tournee. Immer mehr Verantwortung tragen die Jungen – Géraldine Knie als artistische Leiterin und Franco Knie junior als technischer Leiter. Im Interview verraten sie, wie sie die Artisten auslesen, mit Tieren arbeiten und ihre Kinder einbeziehen.

http://www.migrosmagazin.ch/menschen/in ... ine-kinder

Die Migros Schweiz hat 14 KNIE-Vorstellungen für seinen Familienclub gekauft und verlost jetzt die 30'000 Tickets. :lol:
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1904
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus Gebrüder KNIE 2013

Ungelesener Beitrag von Boris » 13.03.2013, 12:33

Wie gewohnt vor der Saisonpremiere ist KNIE wieder sehr präsent in den Schweizer Medien. :lol:

Hier ein Bericht mit einigen Bildern aus Rapperswil von den Saisonvorbereitungen:

Fredy Knie: «Der Papst interessiert uns hier im Zirkus nicht»

http://www.srf.ch/radio-srf-3/aktuell/f ... rkus-nicht
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1904
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus Gebrüder KNIE 2013

Ungelesener Beitrag von Boris » 21.03.2013, 22:33

Zirkus Knie
Flugshows, Verrenkungen und derber Witz


http://www.nzz.ch/aktuell/zuerich/stadt ... 1.18051362


Komik, Akrobatik, Tiere: Der Zirkus Knie ist wieder unterwegs

http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/dive ... y/24842501


Starke Männer, starke Frauen und ein Bündner auf verlorenem Posten

http://bazonline.ch/leben/gesellschaft/ ... y/24842501
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1904
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus Gebrüder KNIE 2013

Ungelesener Beitrag von Boris » 22.03.2013, 13:30

Wie leider zu erwarten kommt der "Comedien" nicht gut weg in der Kritik, ein Fehlengagement der Familie KNIE. Da geht es aber schlussendlich um PR und nicht mehr, ob der dann gut ist oder nicht spielt leider keine Rolle... :( ;)
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4521
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Gebrüder KNIE 2013

Ungelesener Beitrag von Admin » 27.03.2013, 01:28

Der Zeltmeister bleibt stets ruhig

Heute und morgen gastiert der Circus Knie auf der Grossen Allmend in Frauenfeld. Gestern bauten 45 Männer unter der Leitung von Roger Mühlematter das Zirkuszelt auf. Das ist auch ein Wettkampf zwischen Polen und Marokkanern.

Mehr unter: http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/thurg ... 61,3348795
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1904
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus Gebrüder KNIE 2013

Ungelesener Beitrag von Boris » 03.04.2013, 10:59

Meine Befürchtungen haben sich bestätigt... :roll:

Circus Knie hat ein Problem Bei Zuccolini gibts nichts zu lachen

Die harte Kritik hat für den Komiker Claudio Zuccolini (42) Konsequenzen: Seine Auftritte pro Show wurden von vier auf drei reduziert. Dennoch hält der Zirkus-Direktor Fredy Knie jr. (66) an Zucco fest. Bis jetzt.


http://www.blick.ch/people-tv/tv/bei-zu ... 57396.html
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4521
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Gebrüder KNIE 2013

Ungelesener Beitrag von Admin » 03.04.2013, 21:11

Zirkus-Zuccolini im Video
Finden Sie das lustig?

Die Kritiken für Claudio Zuccolini als Komiker im Circus Knie sind vernichtend. Aber entscheiden Sie selbst.

http://www.blick.ch/people-tv/schweiz/f ... 58121.html

Bühne und Circus sind zwei Welten.
Das habe ich vor 35 Jahren mit Schauspielern auch schon erlebt.
Aber der Fehler liegt da eher beim Circus, der bei der Auswahl der Komiker sehen muss, ob da einer dafür geeignet ist.
Sind etwa die meisten Schweizer Komiker von KNIE schon genutzt und kommt nicht mehr genug nach, so daß man nehmen muss was übrig ist?
Wäre es nicht klüger die guten klassischen Clowns zu engagieren, anstatt immer Quereinsteiger zu suchen ??
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 968
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Gebrüder KNIE 2013

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 04.04.2013, 10:37

Ich finde es sehr ungewöhnlich,welche Wellen dort eine "unlustige Circusnummer"schlägt,und das in der gesamten Schweiz diskutiert wird! :roll:
Mag ja sein,daß der Herr dort eine feste Comedygröße ist,aber aktuell wirkt das alles auf mich,als wenn hier eine Solotournee des Künstlers diskutiert würde . . .
Letztenendes muß sich der Circus diesen Schuh anziehen.Diese Comedians können gut oder schlecht sein,eines können sie in der Regel nicht: kleinere Kinder erreichen (zumindest mpfinde ich das bei unseren bekannten Künstlern so)!
Im Gegensatz zu Clowns geht bei den Comedians ja fast alles nur über die Worte.Wem das Erzählte nicht zusagt,wird unaufmerksam und gelangweilt.Auch bei Clowns gibt es gut und schlecht - die erreichen aber mit Optik,Gesten und "gespielten"Geschichten alle Altersklassen.
Wie ist das eigentlich mittlerweile bei Knie : Immer noch der traditionelle Circus,der die Familie anzieht,oder nehmen die erwachsenen Zuschauer Überhand?
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1904
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus Gebrüder KNIE 2013

Ungelesener Beitrag von Boris » 04.04.2013, 11:17

Boris hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Wer ist dieser Claudio Zuccolini ? Ist der in der Schweiz eine bekannte Grösse?

MIr ist der bisher noch nirgends aufgefallen. :roll:
Ein Moderator und das....

http://www.gmx.net/themen/schweiz/bilde ... rs-werbung

In der Schweiz nennt man das "Cervelat-Prominenz", für mich ein Grund den KNIE nächstes Jahr erst in Delémont zu besuchen... ;)
Oben mein Post von Anfang Jahr zu diesem "Möchtegern"-Comedien, sorry ich bin streng aber der Mann ist ein Moderator der sich als Komiker versucht hat ohne grossen Erfolg bis jetzt. In der Schweiz ist er vom Fernsehen eben als Moderator bekannt und nicht als Komiker, darum ist er wohl auch bei KNIE gelandet.
Einmal ist der Blick auch meiner Meinung :D und viele Kommentare sind es auch. Wie schon geschrieben, hier geht es um die PR aber die geht jetzt (vielleicht) nach hinten los denn man ist zwar täglich im Blick aber nicht positiv. Hier geht es natürlich in erster Linie um das Zürichgastspiel, der Monat in der grössten Stadt der Schweiz ist der wichtigste und auch erfolgreichste Platz von KNIE auf der Tour. Der Komiker wird darum auch in erster Linie für das Publikum in Zürich und der Ostschweiz (Das Heimgebiet von KNIE) ausgesucht. Das dieser jetzt schon da floppt ist der Unterschied der letzten Jahre. Denn die Komiker kommen seit Jahren zum Beispiel bei mir in Basel nicht gut an. Interessant im neuen Bericht unten die Liste der letzten 10 Jahre (inklusive Fumagalli... :) ), seit 2007 geht es Qualitativ nur noch bergab. Problem ist wirklich, dass wir nur wenige richtig gute Comedians haben und die waren alle schon bei KNIE. Die Comedians der letzten 4 Jahre sind schlichtweg nur zweite oder dritte Garnitur und können vielleicht einen kleinen Saal und den auch nicht überall in der Schweiz füllen...
Der Basler Komiker Almi musste ja vor ein paar Jahren nach der Hauptprobe den Hut nehmen, er war sicher nicht schlechter aber halt Basler... Die Knies sollen
Almi nie vorher live gesehen haben, nur auf Empfehlung eines guten Freundes kam es zum Engagement... Almi ist übrigens heute wieder recht erfolgreich in der Nordwestschweiz mit seinem früheren Partner und hat eine eigene Satiresendung im Tele Basel. ;)


Heute Krisensitzung Wie Knie Zuccolini retten will

Claudio Zuccolini kommt beim Publikum einfach nicht an. Doch Fredy Knie gibt nicht auf. «Wir arbeiten an seinen Auftritten und werden diese bis Anfang nächster Woche umstellen», sagt er.

http://www.blick.ch/people-tv/schweiz/w ... 59078.html
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1904
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus Gebrüder KNIE 2013

Ungelesener Beitrag von Boris » 04.04.2013, 13:57

Pierette Knie gestorben. :cry:

http://www.schweizer-illustrierte.ch/pr ... jun-circus

http://www.blick.ch/people-tv/schweiz/k ... 59546.html

Pierette Dubois, lediger Name, war die erste Ehefrau von Fredy Knie senor.
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1904
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus Gebrüder KNIE 2013

Ungelesener Beitrag von Boris » 05.04.2013, 10:02

Weiter geht es mit der Zuccolinistory... ;)

Zirkusdirektor Fredy Knie jun. greift ein Jetzt macht der Chef selbst Zucco lustig

Der Komiker Claudio Zuccolini (42) tollt mit seinem Hund durch die Knie-Manege. Die Zuschauer findens nicht lustig. Nach einer Krisensitzung mit dem Zirkusdirektor muss er nun sein Programm anpassen.

http://www.blick.ch/people-tv/schweiz/j ... 60213.html
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1904
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus Gebrüder KNIE 2013

Ungelesener Beitrag von Boris » 07.04.2013, 12:13

Fredy Knie heute im SonntagsBlick, hier ist der Artikel im Gesichtsbuch zu lesen:

http://www.facebook.com/media/set/?set= ... =notify_me

Hofnarr gefällt mir...;-)

http://bazonline.ch/kultur/theater/Der- ... y/26205175
Antworten