Circus Medrano / Picard (Fam. Bizzaro) in der Schweiz

Links, Berichte, Infos, Fotos, ...
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Circus Medrano / Picard (Fam. Bizzaro) in der Schweiz

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 22.10.2020, 13:18

Als Circus Picard versucht der italiensichen Circo Citta di Roma der Familie Bizarro nun die Schweiz zu bereisen

Start in Lugano vom 22. bis 25. Oktober, dann in Bellinzona vom 29. Oktober bis 1. November) und in Brunnen am Vierwaldstättersee vom 6. bis 8. November.

Fotos vom Programm in: https://www.circusfans.eu/2020/10/22/ci ... -svizzera/

www.circuspicard.ch
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Picard (Fam. Bizzaro) in der Schweiz

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 24.11.2020, 15:22

Er gastiert weiterhin in der Schweiz


https://www.facebook.com/circus.picard
Dateianhänge
Picard_2.jpg
Picard.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Picard (Fam. Bizzaro) in der Schweiz

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 29.11.2020, 11:00

Eine tolle Fotogalerie mit Außen- und Luftaufnahmen vom Gastspiel in Winterthur

https://www.circusdream.ch/circus-picar ... r-zh-2020/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Picard (Fam. Bizzaro) in der Schweiz

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 13.12.2020, 18:52

Circus Picard Help

Die neuen Restriktionen in der Schweiz haben uns dazu verdammt, den Zirkus geschlossen zu halten, unsere Shows nicht präsentieren zu können und somit kein Einkommen für uns, unsere Artisten und Mitarbeiter und auch nicht für die Tiere zu haben. Wir sitzen auf dem Platz in Bülach fest, dem letzten, wo wir arbeiten konnten. Da wir ein neues Unternehmen sind, sind die Subventionen nicht viel und erlauben es uns nicht, langfristig alle Kosten zu decken.
Aus diesem Grund bitten wir um Hilfe und einen Beitrag für diejenigen, die ihn von ganzem Herzen geben wollen!

https://www.gofundme.com/f/circuspicard ... y_link_all
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Picard (Fam. Bizzaro) in der Schweiz

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 03.01.2021, 00:06

Grosser Spendenaufruf in Bülach
Das Unterland sammelt Spenden für gestrandeten Zirkus
Weil der Circus Picard seine Vorstellungen absagen musste, steckt er voraussichtlich bis Ende Januar in Bülach fest. Nun ist eine Hilfsaktion für die Gestrandeten angelaufen.

Eine Zirkustruppe aus Italien ist wegen der Corona-Restriktionen seit Tagen in Bülach neben der Stadthalle gestrandet. Weil keine Vorstellungen stattfinden können, fallen sämtliche Einnahmen aus. Auch eine Rückreise in die Heimat ist voraussichtlich bis Ende Januar nicht möglich. Eine Gruppe engagierter Frauen aus der Region hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, Essen für die 38 Angestellten des Circus Picard sowie die 8 Pferde und 15 Hunde zu sammeln.

Innert weniger Stunden hatte die Hauptorganisatorin, die nicht mit Namen genannt werden will, einen Aufruf über Facebook gestartet. Der Beitrag warf hohe Wellen: Zuerst wurde er in weiteren Gruppen im Unterland geteilt, später erreichte er sogar Dübendorf. Am Mittwoch um 18 Uhr hatten sich bereits mehrere Personen bei der Stadthalle eingefunden, um Teigwaren, Milch und Hygieneartikel wie Waschmittel und Toilettenpapier zu spenden. «Es ist sehr schön zu sehen, wie viele Leute helfen wollen», sagt die junge Frau. Der Ansturm war so gross, dass die Helferinnen innerhalb von 15 Minuten bereits über 30 Säcke mit Lebensmitteln zählten.

Grosse Spenden

«Die Mitarbeitenden des Zirkus waren fast sprachlos und enorm dankbar für die zahlreichen Spenden», sagt die Helferin. Weil sie selbst kein Italienisch spreche, sei es schwierig gewesen, sich mit den Zirkusbetreibern zu verständigen. «Aber mit Händen und Füssen sowie ein wenig Spanisch und Italienisch hat es doch geklappt», sagt sie und lacht. «Wenn man etwas wirklich will, erreicht man das auch.» So konnte sie auch in Erfahrung bringen, dass es auch an Medikamenten für die älteren Mitglieder mangelte.

Mehr unter: https://www.zuonline.ch/das-unterland-s ... 1101325783
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Picard (Fam. Bizzaro) in der Schweiz

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 12.04.2021, 11:39

Keine Weiterfahrt
Dieser Zirkus steckt in Brunnen fest – unfreiwillig

Der kleine Zirkus Picard steckt fest. Wegen der Corona-Pandemie können die Artisten nicht auf Tour. Lange hatte der Zirkus in Bülach Gastrecht, dies ist aber vorbei. Nun hat die 40-köpfige Zirkuscrew auf dem Weideland vom Landwirt Josef Betschart in Ingenbohl einen Platz bekommen.

Mehr unter: https://www.pilatustoday.ch/zentralschw ... -141498711
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Picard (Fam. Bizzaro) in der Schweiz

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 15.04.2021, 19:26

Seit Wochen
Gestrandeter Zirkus in Ingenbohl trainiert so gut es geht weiter

«Unsere Tage sind nicht planbar, aber trotzdem müssen wir jeden Tag mit unseren Tieren und Artisten trainieren», sagt Davide Trentini, Zirkusdirektor «Circus Picard». Vor allem aufwendigere Nummern wie am Trapez können nicht geübt werden. Trentini hofft, dass die Massnahmen bald gelockert werden, sodass sie wieder loslegen können. Er sei in dieser Situation froh, über die Hilfe von Personen wie Josef Betschart.
Der Landwirt gewährt dem Zirkus seit zwei Wochen Gastrecht auf seinem Land in Ingenbohl

Mehr unter: https://www.pilatustoday.ch/videos/zirk ... -141540162
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Picard (Fam. Bizzaro) nun Medrano !

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 03.05.2021, 11:28

Circus Picard will am 15. Juni unter der Bezeichnung "Circus Medrano - Il Circo della Vostra Patria", also "Circus Medrano - Der Circus ihrer Heimat", seine Tournee in der Schweiz fortsetzen.

https://www.circusfans.eu/2021/05/02/nu ... a-di-roma/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Medrano (Fam. Bizzaro) in der Schweiz

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 25.06.2021, 14:00

Sechs Monate gestrandet
«Wir freuen uns, dass wir wieder auftreten können»
Der Zirkus Medrano stand wegen Corona sechs Monate lang in Brunnen SZ. Am Samstag zeigen sie ihre erste Aufführung. Blick TV besuchte die Artisten.

https://www.blick.ch/video/aktuell/sech ... -clipboard
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Medrano (Fam. Bizzaro) in der Schweiz

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 27.12.2021, 21:14

Auftritt vor leeren Rängen: Zirkus Medrano wegen 2G schlecht besucht

Der Zirkus Medrano führt seit dem 17. Dezember auf der Hardturmbrache auf, bisher allerdings mit wenig Erfolg. Seit der Einführung der 2G-Regel haben die Artisten nur noch ein kleines Publikum.


https://www.telezueri.ch/zuerinews/auft ... -144868583
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Medrano (Fam. Bizzaro) in der Schweiz

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 30.01.2022, 01:10

Circus Medrano startet seine Tournee 2022 in Stein am Rhein vom 25. bis 27. Februar.
Anschliessend in Kreuzlingen vom 2. bis 6. März.
Die Show hat das Motto "Family Time".
Dabei auch Familie Igen mit ihrer Hunde- sowie Ziegendressur.
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Medrano (Fam. Bizzaro) in der Schweiz

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 12.03.2022, 23:40

HINTERTHURGAU, NACHBARSCHAFT
Ein originaler US-Transformer bringt Kinderaugen zum leuchten
Der Circus Medrano gastierte für drei Vorstellungen in Sirnach. Mit dabei waren nicht nur dressierte Pudel und Hochseilartisten- und Tänzerinnen. Für ganz grosse und staunende Kinderaugen sorgte der originale, gelbe US-Transformer; was für eine Show.

Egentlich freute sich der junge Ramon Kamm (6) aus Wallenwil am meisten auf die Clowns. Doch auch seine Augen glänzten mit der Lichtshow um die Wette, als der gelbe Riese in die Manege fuhr. Ein Transformer, mit viel Rauch und noch mehr Lämpchen und Laser, verwandelte er sich vom tiefergelegten Auto in eine meterhohe Transformer-Maschine. Doch der Reihe nach. Den Auftakt mit viel «Jöh» machen nämlich die Pudel. Herzzerreissend, wie sie sich um die eigene Achse drehen, Seilspringen und tanzen. Dem Motto «Family Time» wird der Circus Medrano also schon bei der ersten Darbietung vollends gerecht.

Mehr unter: https://hallowil.ch/ein-originaler-us-t ... chten.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Medrano (Fam. Bizzaro) in der Schweiz

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 18.09.2022, 03:12

«Die Leute sind ausgehungert nach Live-Erlebnissen»: So will der Circus Medrano die Leute zurück ins Zelt locken

An diesem Wochenende, vom 16. bis 18. September, hat der Circus Medrano seine Zelte auf der Ebnet-Wiese in Frick aufgeschlagen. Die Macher versprechen ein Erlebnis für die ganze Familie: So heisst denn auch das 2022er-Programm «Family Time». In der ersten Nach-Corona-Saison will man wieder live und nahe bei den Menschen sein.

Mehr unter: https://www.aargauerzeitung.ch/aargau/f ... ld.2344072
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Medrano / Picard (Fam. Bizzaro) in der Schweiz

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 16.02.2023, 23:21

Der Circus Medrano wird 2023 wieder in der Schweiz reisen unter dem Motto "Maximus".

10. - 12.3.
Stein am Rhein, Untertorparkplatz Nord
14. + 15.3.
Kreuzlingen, Hafenplatz
17. - 19.3.
Romanshorn, Festwiese im Hafen

www.circusmedrano.ch
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Medrano / Picard (Fam. Bizzaro) in der Schweiz

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 14.04.2023, 13:06

Affentheater im Zirkus Medrano

In Aadorf TG ist der Zirkus Maximus stationiert. Statt Musik, Akrobatik und Tierdarbietungen herrscht jedoch Stille auf dem Gelände. Aufgrund von nicht eingehaltenen Verträgen, unbezahlten Rechnungen und zwei verstrittenen Zirkusdirektoren wurde die Tournee abgebrochen.

Im Interview mit TELE TOP sprechen Rinaldo Weisheit und Davide Trentini über den gestrandeten Zirkus, die Gründe dazu und die gegenseitigen Vorwürfe:

https://www.toponline.ch/news/thurgau/d ... -00209958/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Medrano / Picard (Fam. Bizzaro) in der Schweiz

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 16.04.2023, 08:04

Zirkusknatsch in Aadorf
Circus Medrano bot andere Aufführungen als Ersatz an
Zirkusdirektor Trentini wehrt sich gegen Vorwürfe. Wer eine Karte für die abgesagten Vorstellungen von Karfreitag oder Ostersonntag besass, habe eine andere besuchen können.

Einen Tag nach dem Mediengespräch zum Zirkusstreit in Aadorf meldet sich Davide Trentini, Direktor des Circus Medrano, beim «Landboten». Er wehrt sich gegen die Darstellung, sein Zirkus habe den Besitzern eines Tickets für die abgesagten Vorstellungen vom Karfreitag und Ostersonntag kein Geld zurückerstattet.

Allen, die für diese beiden Tage Karten gekauft hätten, seien andere Vorstellungen als Ersatz angeboten worden. Im Übrigen sei er davon ausgegangen, dass die Aufführungen an den genannten Tagen von der Gemeinde genehmigt worden seien, schreibt Trentini.

Mehr unter: https://www.landbote.ch/circus-medrano- ... 1763845734
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Medrano / Picard (Fam. Bizzaro) in der Schweiz

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 30.04.2023, 00:37

Vorführungen in Richterswil
Zirkus wirbt mit Pferden, die gar nicht auftreten
Der Circus Medrano ist nach einem Auftritt in der Ostschweiz ohne die Tiere abgereist. Dennoch sind sie kurz vor dem Gastspiel in Richterswil immer noch auf den Postern zu sehen.

https://www.zsz.ch/zirkus-wirbt-mit-pfe ... 1785409775
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Medrano (Davide Trentini) in der Schweiz

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 03.03.2024, 22:21

Circus Medrano macht Halt im Zürioberland

Der Circus Medrano startet seine Tournee am 12. März 2024 mit neuen Programm und grösserer Zeltanlage. Er macht auch Halt an drei Orten im Zürcher Oberland.
Die neue Tournee startet am 12. März 2024 in Neuhausen am Rheinfall. «Aussergewöhnliche Nummern nehmen Sie mit auf eine Reise in die wunderbare Welt des Zirkus», sagt Circus-Direktor Davide Trentini. Es sei gelungen, die besten internationalen Artisten in die Schweiz zu holen. Die neue Generation des Zirkus Medrano habe ein wahres Kunstwerk geschaffen.

"Der Circus Medrano reiste zuvor unter den Namen Picard und musste Ende 2020 pandemiebedingt abbrechen. Der Circus Picard stammt gemäss CVA (Club der Circus-, Variété- und Artistenfreunde der Schweiz) ursprünglich aus Italien und reiste früher als «Circo Citta di Roma». Er gehörte der Familie von Alvaro Bizzarro. Der Betreiber des heutigen Circus Medrano und Zirkusdirektor ist der Tessiner Davide Trentini.

Die Namensgebung «Medrano» erinnert an das gleichnamige Unternehmen von Urs und Romy Strasser, das von 1979 bis 2009 reiste und in den 1990ern zu den erfolgreichsten Schweizer Zirkusbetrieben gehörte. Nach der Betriebsschliessung und dem Verkauf des Materials arbeitete der bekannte Frauenfelder Zirkusdirektor Urs Strasser noch für einige Jahre beim Circus Royal, bis er 2013 im Alter von 67 Jahren einem Krebsleiden erlag. Seine letzte Lebensgefährtin habe das Einverständnis gegeben, als Circus Medrano zu reisen, wird Oliver Skreinig, der ehemalige Zirkus-Royal-Direktor, vom CVA zitiert."

Mehr unter: https://zuerioberland24.ch/articles/234 ... rioberland
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten