Schaustellerfahrzeuge vom Sonntagsfahrverbot befreit

Einst und heute - Alles was Circus zum Reisen, Auf- und Abbau benötigt.
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 5990
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Schaustellerfahrzeuge vom Sonntagsfahrverbot befreit

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 08.03.2020, 11:45

Schaustellerfahrzeuge endlich vom Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen befreit

Seit Jahren fordert der DSB eine Ausnahmeregelung vom Sonn- und Feiertagsfahrverbot für Schaustellerfahrzeuge. Bislang war ein Transport an Sonn- und Feiertagen teilweise nur über komplizierte und kostenpflichtige Ausnahmegenehmigungen möglich, die immer neu beantragt werden mussten.

Die Beharrlichkeit, mit der der DSB jahrelang bei der Politik für die Belange der Schausteller eingetreten ist, hat nun Früchte gezeigt. "Wir freuen uns sehr, dass das Bundesverkehrsministerium endlich die Dringlichkeit einer allumfassenden Befreiung vom Sonn- und Feiertagsfahrverbot erkannt hat", sagte DSB-Präsident Albert Ritter zu der neuen Ausnahmeverordnung. "Nun genießen alle Spezialfahrzeuge, die ausschließlich für den Betrieb eines Schaustellergewerbes benötigt werden, freie Fahrt. Zuvor musste jeder Transport in jedem Bundesland einzeln umständlich genehmigt werden.

Mehr unter: https://www.schausteller.de/news/schaus ... jKN_rjBWkY
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten