Welt der Reptilien

Reisende Ausstellungen mit lebenden Reptilien, Spinnen, Haien, usw.
Nils+Dana
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2007, 21:50

Welt der Reptilien

Ungelesener Beitrag von Nils+Dana » 20.08.2007, 22:40

Hallo,

wir haben die Austellung 2006 in Neustadt am Rübenberge besucht. 2006 gastierte Sie noch in Hallen/Sälen.
Die Ausstellung ist sehr schön gestaltet und es gibt viele Tiere zu sehen. Die Ausstellung wird von Fernando Richter
betrieben, ein Spross der Circusfamilie Richter (Circus Oskani).

Liebe Grüße
Nils und Dana
robert z.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 02.07.2007, 23:21

Re: Welt der Reptilien

Ungelesener Beitrag von robert z. » 21.08.2007, 01:52

Die Schau von Fernando Richter, müßte eine eigene sein...

Robert Z.
Back again 2009...
Nils+Dana
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2007, 21:50

Re: Welt der Reptilien

Ungelesener Beitrag von Nils+Dana » 21.08.2007, 18:26

Hallo,
ich habe die Reptilienshow von Herrn Richter 2004 in Hannover bei Laatzen besucht, dort präsentierte Herr Richter in einem
Zelt eine Reptilienpräsentation, es wurden die einzelnen Reptilien in einer Art Show, in der Manege vorgestellt.
Von dieser Show weiß ich das sie von Herrn Richter präsentiert wurde, ich meine Herrn Richter in Neustadt an der
Kasse zur Ausstellung " Welt der Reptilien" wieder erkannt zu haben. Vielleicht irre ich mich auch, bei der Vermutung.
Im Anhang schicken wir einen E-Schein aus Neustadt.
Liebe Grüße
Nils+Dana
Ralf P.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 16.12.2007, 22:40

Re: Welt der Reptilien

Ungelesener Beitrag von Ralf P. » 07.10.2008, 23:08

Rune, mein Sohn, hat am letzten Wochenende Urlaub bei Oma und Opa in Kiel gemacht.
Mächtig stolz erzählte er mir von den großen Schlangen und Spinnen. Da er bei der "Ausstellung" auch noch Hamburger, Pommes, Playmobilfiguren und ´ne neue Hose bekommen hat, war ich irgendwie irritiert.
Hier die Lösung: Unmittelbar vor der "Welt der Reptilien" fand letzte Woche im EKZ "CITTI Park" eine recht ähnliche, jedoch kostenlose Ausstellung statt.
Als Optimist könnte man an "Anfüttern" und "kleinen Vorgeschmack" denken.
Als realistisch denkendes Nordlicht befürchte ich jedoch, daß ein Großteil der Kieler ihr Interesse an Reptilien jetzt zunächst gestillt haben.
Sicherlich keine böse Absicht der Centermanagements, aber wirklich ärgerlich.
ralf
Ralf P.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 16.12.2007, 22:40

Re: Welt der Reptilien

Ungelesener Beitrag von Ralf P. » 08.10.2008, 20:24

Ich drücke auf jeden Fall -wie jedem Gastspiel in Kiel- kräftig die Daumen!
Für die vielen tollen Kiel-Fotos bekommst Du mindestens ´ne Weihnachtskarte von mir. ;) Danke!
Reptilien gehören jetzt nicht so wirklich zu meinen Interessen, aber was zahlt man denn da so an Eintritt?
Käme ich da mit € 5,- aus, wie neulich bei den Dinos? Wobei die Dinos natürlich recht wenig Futter benötigen! ;)
Gruß nach Kiel, Ralf
Benutzeravatar
Wolfgang A.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 14.08.2008, 18:16

Re: Welt der Reptilien

Ungelesener Beitrag von Wolfgang A. » 08.10.2008, 21:38

Muss gestehen, das sie auch nicht unbedingt zu meinen Lieblingstieren gehören. Der Grund, weshalb ich mich so intensiv damit befasse, liegt darin, das es sich ja auch um ein Reise-Unternehmen mit Chapiteau und allem was dazu gehört, handelt. Ich denke, auch um diese artverwandten Bereiche sollte man sich ruhig bemühen.
Der Eintritt liegt, wenn ich richtig zugehört habe, bei 8,00€ für Erwachsene. hatte mich gerade mit jemand anderem Unterhalten, als das Thema angesprochen wurde. ;)
Gruß Wolfgang A.

Wer einmal den Sägemehl-Staub der Manege im Hosenumschlag hatte, den lässt der Circus nicht mehr los.
robert z.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 02.07.2007, 23:21

Re: Welt der Reptilien

Ungelesener Beitrag von robert z. » 09.10.2008, 00:40

Auch meine Lieblingstiere sind es auf jedenfall nicht. Aber ich sehe die Sache so wie Wolfgang es ist auch ein Reiseunternehmen von Komödianten ;) . Von daher freue ich mich hier über jedes Bild! Würde mich noch interessieren welche Familie Hein es ist. Soll ja seit neusten 2 Unternehmen von Hein mit Reptilien geben. Zwei Brüder sind damit jeweils auf der Reise.

Robert Z.
Back again 2009...
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Welt der Reptilien

Ungelesener Beitrag von Gisela » 09.10.2008, 11:12

Muss gestehen, das sie auch nicht unbedingt zu meinen Lieblingstieren gehören. Der Grund, weshalb ich mich so intensiv damit befasse, liegt darin, das es sich ja auch um ein Reise-Unternehmen mit Chapiteau und allem was dazu gehört, handelt. Ich denke, auch um diese artverwandten Bereiche sollte man sich ruhig bemühen.
Ich bin da ganz deiner Meinung, ist doch immer wieder sehr beeindruckend wie Aufgebaut wird. Danke dir für die tolle
Bildserie. Habe im Veranstaltungskalender von Ahrensburg gelesen das eine Reptilien-Ausstellung am 26.10.2008
stattfinden soll, ist es diese von Hein.
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Wolfgang A.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 14.08.2008, 18:16

Re: Welt der Reptilien

Ungelesener Beitrag von Wolfgang A. » 09.10.2008, 12:10

So, als erstes muss ich, auf Grund falscher Info, etwas korrigieren. Die eine der noch statt findenden Veranstaltungen findet erst am 18.10. statt. Jetzt zu den Fragen : Es sind zwei Brüder die mit der gleichen Ausstellung reisen Alfons und Anton Hein. Der Anton ist hier in Kiel und der Alfons reist zur Zeit im Raum Hannover.Die Reptilienausstellung in Ahrensburg wird von Anton Hein veranstaltet.
Bin heute in der Ausstellung gewesen und muss sagen, sehr Interessant. Das wäre Biologieunterricht für Schulen pur. Die Ausstellung ist durchgehend von 11.00 - 18.00 Uhr geöffnet.
Gruß Wolfgang A.

Wer einmal den Sägemehl-Staub der Manege im Hosenumschlag hatte, den lässt der Circus nicht mehr los.
robert z.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 02.07.2007, 23:21

Re: Welt der Reptilien

Ungelesener Beitrag von robert z. » 09.10.2008, 23:22

Kenne eigentlich bloß Andre Hein, der auf Rügen die Welt der Spinnen gemacht hat...

Reptilien im Zelt scheint aber nun der neue Trend zu sein :) .

Robert Z.
Back again 2009...
Benutzeravatar
Wolfgang A.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 14.08.2008, 18:16

Re: Welt der Reptilien

Ungelesener Beitrag von Wolfgang A. » 10.10.2008, 19:01

Hallo Robert,
ich habe mal nachgefragt. Der Andre ist ein Bruder von Alfons und Anton und reist in der Tat auf Rügen.
Gruß Wolfgang A.

Wer einmal den Sägemehl-Staub der Manege im Hosenumschlag hatte, den lässt der Circus nicht mehr los.
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Welt der Reptilien

Ungelesener Beitrag von Admin » 10.06.2011, 02:54

Sehr viele Tafeln mit drei verschiedenen Motiven im Umkreis von 20 km um Ravensburg für eine eintägige Ausstellung !
Ob sich dieser grosse Aufwand für nur einen Tag lohnt ???
Dateianhänge
DSCF5363.JPG
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Ralf G.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 03.07.2007, 08:12

Re: Welt der Reptilien

Ungelesener Beitrag von Ralf G. » 10.06.2011, 04:47

Die Ausstellung war letzte Woche in Mosbach und Michelstadt.

Info zu Austelllung:

Die letzten Nachfahren der Dinosaurier: wir kommen mit über 100 Reptilien, unter anderem, Echsen, Warane, Schildkröten, Skorpione, Krokodile, die dickste Tigerpyton Europas (die allein schon 146 Kilo wiegt), Agame, Leguane, und vieles mehr.
Erleben Sie Arten aus anderen Erdteilen und einige der größten lebenden Reptilienarten. Bis zu 7 Meter langen Riesenschlangen. Fotografieren ist für die Besucher gestattet.
Wer fragen hat wird vom geschulten Personal während der Ausstellungszeit gerne beraten.

Eintritt: Erwachsene 7,- €; Kinder 6,- €. Auf die Ermäßigungskarte gibt es 1,- € Rabatt. Nur Tageskasse.

Veranstalter: Cseri Peter, Marktplatz 7, 75385 Bad Teinach -Zavelstein
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Welt der Reptilien

Ungelesener Beitrag von Boris » 10.07.2011, 19:39

Hier die zwei weiteren Plakatmotive:
Dateianhänge
K800_004.JPG
K800_003.JPG
Philipp
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 12.09.2013, 17:13

Re: Welt der Reptilien

Ungelesener Beitrag von Philipp » 28.09.2013, 14:26

Bei uns in Lübeck gastiert momentan die Reptilien Ausstellung der Familie Hein auf dem Volksfestplatz. Ich war vor Ort und habe ein Video mitgebracht :D :

http://www.youtube.com/watch?v=1TOeu3P_t_Y
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Welt der Reptilien

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 04.12.2023, 23:45

Nils+Dana hat geschrieben: 20.08.2007, 22:40 Hallo,

wir haben die Austellung 2006 in Neustadt am Rübenberge besucht. 2006 gastierte Sie noch in Hallen/Sälen.
Die Ausstellung ist sehr schön gestaltet und es gibt viele Tiere zu sehen. Die Ausstellung wird von Fernando Richter
betrieben, ein Spross der Circusfamilie Richter (Circus Oskani).

Liebe Grüße
Nils und Dana
Fernando Richter veranstaltet nun in Sachsen nahe Torgau seinen 4. Weihnachtscircus:

Weihnachtscircus Döbrichau: Nervenkitzel, Staunen und Slapstick – ein Festival für die Sinne im Zirkuszelt

Mehr unter: https://www.torgauerzeitung.de/lokales/ ... WOZSI.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten