19. Gelsenkirchener Weihnachtscircus

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9015
Registriert: 02.07.2007, 02:02

19. Gelsenkirchener Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 28.06.2015, 15:52

Vom 17. Dezember 2015 bis 6. Januar 2016 findet der 19. Gelsenkirchener Weihnachtscircus statt.
Gemäß Website werden dieses Jahr eine Hochseilnummer und Todesrad aus Kolumbien Höhepunkte sein. Ebenso die wohl artenreichste Kleintiernummer der Gegenwart. :D

http://www.gelsenkirchener-weihnachtscircus.de
Dateianhänge
Gelsenkirchen.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9015
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: 19. Gelsenkirchener Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 14.09.2015, 19:33

Programm:

Stephanie Probst - großes Tierbild mit Friesen, Arabern, Ponys und verschiedenen exotischen Tieren; ungarische Post
Truppe Yarov - Perche
Los Ortiz - Hochseil; Todesrad
Tomas Ringel - Löwen
Helena Polach - Fußballjonglage
Krenzola Jr. - Tierrevue
Stoliarov Family - Clownerie
Duo Serjo - Hand auf Hand
Duo Olivares - Strapaten
Carmen Leyseck - Moderation
Pascal Maatz - Gesang
Orchester von Nicolay Kozak
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9015
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: 19. Gelsenkirchener Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 17.12.2015, 21:23

19. Weihnachtscircus
Zahme Raubkatzen und mutige Artisten im Gelsenkirchener Weihnachtscircus

„Endlich bin ich wieder zu Hause“, sagte Stephanie Probst nach der Premierenvorstellung des 19. Gelsenkirchener Weihnachtscircus am Donnerstagabend. „Zu Hause in Gelsenkirchen und in der Manege.“

Zwei Jahre lang hatte die 28-Jährige zuletzt gefehlt. „Die Leute waren enttäuscht, dass sie nicht mehr dabei war“, berichtet Circus-Sprecher Sven Rindfleisch. Und auch Probst hatte den Weihnachtscircus vermisst. „Weihnachten und Gelsenkirchen, das gehört für mich einfach zusammen.“

Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... x998047543
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9015
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: 19. Gelsenkirchener Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 18.12.2015, 00:32

Manege frei für Circus Probst im Gelsenkirchener Revierpark

Nein, Angst darfst du nicht haben. Aber Respekt. Den haben sich die beiden jungen Kolumbianer bis heute bewahrt. Wenn ihr Todesrad in Schwingung gerät, die obere Hälfte in Senkrechtstellung fast die Zeltkuppel erreicht und die Zuschauer gebannt den Atem anhalten ... Dann ernten Diego Ortiz (25) und Alejandro Marin (28) lächelnd die Früchte harter Arbeit.

Das tollkühne Artisten-Duo gastiert zum ersten Mal im Gelsenkirchener Weihnachtscircus Probst , wo die Proben für die inzwischen 19. Premiere am Donnerstag, 17. Dezember (15 Uhr), auf Hochtouren laufen. Diego und Alejandro tragen Dienstag ihre blütenweißen Ganzkörpertrikots. Auch die restliche Artistenschar hat die Kostüme angelegt – fürs Gruppenfoto in der Manege. Die sechsköpfige Kapelle trägt edles Schwarz. Nur die achtköpfige Perche-Akrobatiktruppe aus der Ukraine fehlt dabei. Ihr Flieger landet erst am Mittwoch.

Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 1604463692
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9015
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: 19. Gelsenkirchener Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 18.12.2015, 09:55

Die Premiere des 19. Gelsenkirchener Weihnachtscircus im Revierpark sorgte bei den Zuschauern für Begeisterung. Impressionen von der Premierenveranstaltung

Fotostrecke mit 39 Bildern aus dem Programm unter
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 90990.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9015
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: 19. Gelsenkirchener Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 30.12.2015, 17:15

Weihnachtscircus
Ein Tausendsassa für den Circus Probst in Gelsenkirchen

Früher war Wolfgang König das Bindeglied zwischen Revierpark und Circus Probst und dabei oft schon der Mann für alle (Not)-Fälle. Jetzt hilft er ehrenamtlich aus.

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 1556869828
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9015
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: 19. Gelsenkirchener Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 09.01.2016, 00:26

Weihnachtscircus
Erfolgreichstes Gastspiel in Gelsenkirchen für Circus Probst

Gelsenkirchener Weihnachtscircus warso erfolgreich wie nie zuvor. Viele Vorstellungen waren ausverkauft. Jetzt geht es weiter nach Krefeld.

Am Ende flossen bei einigen Tränen – vor Rührung und Begeisterung. Zum Schlussbild und mit dem finalen Tusch holte der Circus Probst Mittwoch nach der letzten Vorstellung alle Akteure in die Manege, darunter auch die, die sonst eher hinter den Kulissen aktiv sind. Es wurde ein emotionaler Abschied vom Gelsenkirchener Publikum.

Manche, stellt Circuschefin Brigitte Probst fest, waren extra zu dieser Vorstellung ein zweites Mal in dieser Spielzeit in den Gelsenkirchener Weihnachtscircus gekommen. Der übertraf im 19. Jahr alle Erwartungen. Es war mit Blick auf die Besucherresonanz das erfolgreichste Gastspiel bisher. Selbst aus Holland und Belgien reisten diesmal gleich mehrere Besuchergruppen an.

1400 Besucher passen in das Viermastzelt. An den Haupttagen um Weihnachten und Neujahr war es proppevoll, selbst „letzten Sonntag haben wir nachmittags noch mehrere hundert Besucher wegschicken müssen.

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 41833.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten