3 x Wintercircus bei Roncalli

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

3 x Wintercircus bei Roncalli

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 20.08.2015, 22:46

12. Original Roncalli Weihnachtscircus vom 18. Dezember 2015 bis 3. Januar 2016 im Berliner Tempodrom.

Bekannte Programmpunkte:

Aime Morales - Cyr
Dominic Lacasse - Mastarbeit
Lift - Fangstuhl
Mikhail Usov - Clown
Nicol Nicols - Drahtseil
Sol Cuba de Compania Habana - Seilspringen
Vik + Fabrini - Komik
Nathalie + Zdenek Supka - Jonglage
Dateianhänge
Grafik: Roncalli
Grafik: Roncalli
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

3 x Wintercircus bei Roncalli

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 23.09.2015, 19:21

Die Roncalli-Show "Salto Vitale", ist in diesem Winter in Regensburg vom 19. Dezember 2015 bis 3. Januar 2016.

Programm:

Gabor Vosteen - Blockflötenkomik
Sergej Maslennikov - Clownerie
Trio Csàszàr - Schleuderbrett
Curatola Brothers - Hand auf Hand
Les Rossyann - Musikalclownerie
Andrey Romanovsky - Klischnigg
Konstantin Mouraviev - Rhönrad
Duo Minsaov - Quick Change
Victor Minasov - Ballon
Duo Viro - Tücher
Karl Trunk - Ponys
Fratelli Rossi - ikarische Spiele
Roncalli Royal Orchestra

http://www.roncalli.de
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: 3 x Wintercircus bei Roncalli

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 25.11.2015, 21:13

In Osnabrück vom 20. Dezember 2015 bis 03. Januar 2016:

Roncalli Royal Clown Company - Clownerie
Les Paul - Rollschuhnummer
Geraldine Philadelphia - Hula Hoop
Sergi Buka - Schattenspiel, Laser
Golden Gate Trio - Adagio
Saabel Family - Hohe Schule, Hunde
Lotta + Stina - Rola Rola
Vivian Paul - Luftring
Lili Paul - Kontorsion
Emily + Menno van Dyke - Tangojonglage
Kelly + Alexandra Saabel - Handstandequilibristik
Balagans - Schleuderbrett
Roncalli Royal Orchestra
Dateianhänge
Grafik: Roncalli
Grafik: Roncalli
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: 3 x Wintercircus bei Roncalli

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 15.12.2015, 06:20

Clown im Weihnachtscircus Roncalli
Alle Plastiktüten fliegen hoch!

Clown Mikhail Usov bringt im Weihnachtscircus Roncalli so allerlei zum Schweben. Eine Begegnung.

Die großen blau-grauen Augen, die vielen grauen Locken. Auch wenn er ohne Kostüm und Schminke, mit grauem Wollpulli, unauffällig wie die anderen Besucher an einem der viereckigen Holztische im „Gottlob“ in Schöneberg sitzt, kann man seinen Beruf erahnen. Mikhail Usov sieht auch ohne Make-up aus wie ein Clown.

Er liebt den Blick aus dem Café-Fenster auf die alte Apostel-Paulus-Kirche gegenüber, mit dem roten Backstein im neogotischen Baustil. Er liebt den Kiez rund um die Akazienstraße mit seinen vielen kleinen Lädchen und Cafés. Er liebt verschiedenste Kaffeesorten, entscheidet sich dann aber trotzdem für ein Glas Wasser. Ganz bescheiden wirkt der 48-Jährige.


Berlin. Seine Wahlheimat seit 2003. Zumindest, wenn er mal da ist. In diesem Jahr tritt er das erste Mal im Roncalli Weihnachtszirkus auf. Dabei jongliert er nicht nur mit seinen Plastiktüten. Aus vielen anderen alltäglichen Utensilien entstehen verzauberte Schwäne und Wolken, die durch die Luft schweben. Es sind musikalisch-poetische Bilder, die der Mime scheinbar selbst mit staunenden Augen neu entdeckt.

Mehr mit diversen Programmbildern unter: http://www.tagesspiegel.de/berlin/clown ... 17580.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: 3 x Wintercircus bei Roncalli

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 20.12.2015, 19:47

Professionalität unter der Zirkuskuppel
Kurz vor der Premiere in Regensburg wird bei Roncalli noch heftig geprobt. Die Künstler wollen alles in Perfektion zeigen.

Rund um das bunte Roncalli-Zirkuszelt am Dultplatz breitet sich Freitagmittag eine von Regen getränkte Trübheit unter einem grauen Himmel aus. Nur der Gedanke an Weihnachten hält die Stimmung aufrecht – nein, das stimmt nicht ganz, denn die Künstler und Helfer des Zirkus Roncalli tragen das Ihre dazu bei, dass der trübe Tag ein bisschen heiterer wird. Wer sich dem Zirkuszelt nähert, hört schon aus der Ferne ebenso fröhliche wie bombastische Zirkusorchestermusik, die den Näherkommenden magnetisch ins Innere des Zeltes zieht.

http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 21199.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: 3 x Wintercircus bei Roncalli

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 21.12.2015, 15:53

Ein Zirkus zum Verlieben
Hallo Leute, heut mal was ganz anderes. Gestern war ich bei Roncalli auf dem Dultplatz und darf sagen, dass das genauso war, wie ich mir Zirkus vorstelle. Sagenhafte Artisten, sehr wenig Tiere (nur eine einzige Dressurnummer mit Pferden), Live Musik und sehr unterhaltsame Clowns. Der Zirkus ist noch bis 3. Januar da und ich kanns wirklich sehr empfehlen. Ich könnt jetzt noch ins Detail gehen, aber dann ist der Zauber dahin. Rang „B“ kann ich empfehlen, das ist in der Mitte die Treppen hoch und außerdem bezahlbar.

22 Fotos unter: http://www.mittelbayerische.de/fotos/bi ... id=1321464
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: 3 x Wintercircus bei Roncalli

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 22.12.2015, 18:23

Circus Roncalli feiert Premiere in Regensburg

Programmvideo unter:
http://www.tvaktuell.com/mediathek/vide ... egensburg/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: 3 x Wintercircus bei Roncalli

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 26.12.2015, 10:30

Wie Gabor Vosteen zum Flötenmann wird
Schminke, eine Menge extrastarkes Haarspray und ein Mikrofonkabel helfen dem Roncalli-Star in Regensburg bei der Verwandlung.

Gabor Vosteen ist der Herr der Flöten und ein Star im Roncalli Weihnachtszirkus Regensburg, der zurzeit in Regensburg gastiert. Schon als Kind wollte der 35-Jährige immer ein Clown sein. Seine Nummer als Flötenmann hat er über Jahre hinweg einstudiert, immer wieder verändert und verbessert und sie an die speziellen Gegebenheiten in einem Zirkus wie Roncalli angepasst.

http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 23223.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: 3 x Wintercircus bei Roncalli

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 27.12.2015, 19:37

Die Zirkusfamilie feiert Heiligabend
Für Roncallis Kinder dreht der Weihnachtsmann in Regensburg ein großes Rad. Ein Tannenbaum steht vor jeder Wohnwagentür.

Rund 80 Künstler und Mitarbeiter sowie ihre Familien feierten im Vorzelt Weihnachten :D

http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 23241.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten