Wintercircus KRONE in München

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9020
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Wintercircus KRONE in München

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 01.09.2016, 12:14

Der Clown Andre (Broger) und die Papageien von Allessandro Fochato zieren das Plakat des 1. Winterprogramms in München.
Dateianhänge
Kronewinter.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Felix
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 02.07.2007, 12:05

Re: Wintercircus KRONE in München

Ungelesener Beitrag von Felix » 18.09.2016, 02:07

"Tierisch gut"

Grafik: Circus Krone
Dateianhänge
Krone im Winter.jpg
- Die weite Welt ist mein Feld -
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9020
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Wintercircus KRONE in München

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 01.10.2016, 01:39

Flyer der Highlights der Winterspielzeit 2016/17
Dateianhänge
Krone 2016_17.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9020
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Wintercircus KRONE in München

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 06.11.2016, 12:49

Laut Vorverkauf:

1. Programm: "Tierisch gut"
Martin Lacey Jr - Raubtierdressur
Jana MandanaKrone - Pferde-, Elefantendressur
Alessio Fochesato - Papageiendressur
Joulia Tshakanova - Windhunde + Lamas
Asia Perris - Handstandequilibristik
Duo Novruzov - Exzentrik
Anton Mikheev - Strapaten
Cap Crew - koreanische Wippe
Flying Farfans - doppeltes Flugtrapez über Kreuz
André + Frisco - Clowns
Tonito Alexis - Clown

2. Programm: "Allez Hopp - Springen & Spielen"
Face Team - Basketballshow
Rafael de Carlos - Fußballjongleur
Truppe Stoian - russischer Barren
Geraldine Philadelphia - Hula Hoop
The Jasters - Armbrust + Messerwurf
Duo Stipka - Pas de Deux zu Pferd
Martin Lacey Jr - Raubtierdressur
Jana Mandana Krone - Pferde-, Elefantendressur
Charly Carletto - Clown

3. Programm: "KUHlinarrisch"
Kaselowski's dressierte Kühe
Truppe Non Stop - Trampolinshow
Vincent Vignaud + Co - Illusionen
Alexandre Batuev - Klischnigg
Duo Stauberti - Perche
Martin Lacey Jr - Raubtierdressur
Jana Mandana Krone - Pferde-, Elefantendressur
Gregory Bellini - Clown
Tonito Alexis - Clown
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9020
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Wintercircus KRONE in München

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 06.11.2016, 12:54

Trailer zum ersten Programm:

https://www.youtube.com/watch?v=WQgqD4RDeCU
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9020
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Wintercircus KRONE in München

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 08.12.2016, 12:36

Mit sieben Doppeltrapez-Artisten startet der Circus Krone in die Wintersaison

Doppeltrapez-Artisten aus Amerika, ein Papageienflüsterer aus Italien und das München-Debüt der "schwarzen Kavallerie" eröffnen am ersten Weihnachtsfeiertag die Wintersaison im Circus Krone. "Christel Sembach-Krone hat mir schon immer gesagt, dass Nonius-Pferde mir sehr gut liegen könnten - aber es hat bis jetzt gedauert, bis ich ihren Rat beherzigt habe", sagt Juniorchefin Jana Mandana.

Anlässlich der Vorstellung des neuen Winterprogramms zeigte Nonius-Hengst Rubin mit seinen neun kraftvollen und zugleich grazilen Kollegen, die mit ihm gemeinsam die "schwarze Kavallerie " bilden, als Vorgeschmack einige imposante Lauffiguren in der Manege. Ohne Zweifel, "Ruby" ist eine "Rampensau", konstatiert Jana Mandana lächelnd. "Schau, die anderen sind schon alle weg", sagt sie zu dem Hengst, der noch nicht gewillt ist, das Manegenrund zu verlassen.

Mehr unter: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/wei ... andingpage
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9020
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Wintercircus KRONE in München

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 26.12.2016, 01:39

--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9020
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Wintercircus KRONE in München

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 26.12.2016, 15:47

Circus Krone - die 1. Winterspielzeit 2017 begann mit einer Premiere am 25.12.2016. „Tierisch Gut“ ist das Motto des ersten Programmes der 98. Wintersaison.

München hat es gut, wenn man Circusfan ist. Gleich drei Spielzeiten im festen Haus des Circus Krone, das in der heutigen Form jetzt 50 Jahre alt wird, bringen Dutzende der besten Circusattraktionen in die Landeshauptstadt.

Am 1. Weihnachtstag - dem 25.12.2016 geht es alljährlich um 14.30 Uhr und 18.30 Uhr los mit einer großen Premiere des 1. Winterprogrammes, welches dann umter dem Motto "Tierisch gut" noch bis zum 31.01.2017 zu sehen ist.

Circus und die wahren Helden der Manege. Erleben Sie „LIVE unter der Circuskuppel“ farbenprächtige Aras und freifliegende Papageien in ihrer faszinierenden Schönheit.

Entdecken kann man Lamas und afghanische Windhunde in einer fröhlichen Dressurschau und die Wappentiere des Hauses im Michael-Jackson-Fieber. Empfangen Sie – mit einem kräftigen Applaus – pechschwarze Nonius-Hengste aus Ungarn in ihrem München-Debut, vorgeführt von Jana Mandana.

Das 1. Winterprogramm 2016/17 steht ganz im Zeichen der Tiere. Erleben Sie, wie beim "Papageienflüsterer" Alessio prächtige Papageien, Aras und Sonnensittiche frei über Ihren Köpfen im Circus Krone-Bau fliegen.

Mehr unter mit Videos : http://www.ganz-muenchen.de/freizeitfit ... ogramm.htm
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9020
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Wintercircus KRONE in München

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 27.12.2016, 00:23

Löwen-Dompteur im Circus Krone: Peta-Aktivisten haben keine Ahnung

„Tierisch gut“ lautet das Motto des ersten von drei Winterprogrammen des Circus Krone, das am Sonntag im Stammhaus an der Marsstraße Premiere feierte. Und wie sich zeigte, rief genau dieses Motto lautstarke Demonstranten auf den Plan. Auf der Straße vor und gegenüber dem Krone-Bau hatten sich 30 bis 40 Tierschutz-Aktivisten mit Plakaten, Mikrofon und Leinwand aufgebaut. Ihr Anliegen: Tiere sollen nicht weiter im Zirkus gehalten werden dürfen – das sei nicht artgerecht.

Löwen-Dompteur: Peta-Aktivisten haben keine Ahnung

Lacey, der auch Juniorchef des Circus Krone ist, reagierte während der Show auf die Aktivisten von Peta. Über sein Mikrofon wandte er sich ans Publikum und bezog Stellung. Seine Meinung: „Diese Leute da draußen sprechen über meine Profession – und die haben keine Ahnung. Meine Familie hat schon über Generationen Löwen und Tiger gezüchtet. Wir lieben unsere Tiere wie unsere Familie. Ich weine, wenn ein Tier stirbt, ich freue mich, wenn Babys geboren werden. Dass da jetzt Leute vor der Tür stehen und ,Tierquälerei’ schreien, ist eine Katastrophe.“
Lacey erklärte, der Münchner Amtstierarzt würde ihm regelmäßig eine gute Tierhaltung bescheinigen. „Meine Löwen haben ein gutes Leben. Tierschutz ist wichtig, und zwar zu 100 Prozent.“ Die Tierschützer von Peta, so Lacey weiter, agierten unfair und verbreiteten falsche Informationen


Diese Promis waren bei der Premiere im Circus Krone

Beklatscht wurden die zweibeinigen und vierbeinigen Stars in der Manege von zahlreichen Prominenten. Zum Beispiel von Schauspielerin Senta Berger und ihrem Mann Michael Verhoeven, die mit ihrem Sohn Simon sowie dessen Sohn David (6) das Spektakel verfolgten: „Der Circus Krone ist ein Ort, mit dem ich viel verbinde“, erzählte sie. „Ich war früher mit meinen Kindern hier und bin auch mehrfach bei ,Stars in der Manege‘ selbst aufgetreten, mindestens zehnmal. Ich wurde damals von einem Eisbären mit der Tatze erwischt und habe Ponys trainiert – die dann am Tag der Vorführung allerdings nicht das gemacht haben, was ich wollte“, erinnerte sie sich lachend. Jetzt komme sie wieder, staune und sei „glücklich, dass mein Enkel David heute hier den Zirkus erleben darf“.

Stammgast ist der ehemalige bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber. In seiner Loge blieb heuer kein Platz leer. Er hatte fast die komplette Familie dabei. „Erstmals sind alle sechs Enkelkinder mit im Circus dabei, auch die Jüngste, die zweijährige Laetitia“, freute er sich. „Der Älteste ist mittlerweile schon 17 Jahre alt“, erzählte er. „Für die Kinder ist das Programm natürlich besonders schön – aber auch ich bin jedes Jahr aufs Neue begeistert. Mich persönlich beeindrucken vor allem die Trapezkünstler“, erzählte er.

Außerdem dabei: Schauspielerin Gaby Dohm, Schauspieler Friedrich von Thun, der mit seinen drei Enkelkindern kam, Gastro-König Michael Käfer mit Frau Clarissa und den Zwillingen Raphael und Niklas (fast sechs Jahre alt), Gastronom Sepp Krätz mit Frau Tina und Sohn Arthur.

Mehr unter: https://www.merkur.de/lokales/muenchen/ ... 71178.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9020
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Wintercircus KRONE in München

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 06.01.2017, 01:40

Unicef-Gala: Kinder, das ist Euer Circus!

Vorhang auf für die Unicef-Kindergala im Circus Krone: Ab heute könnt Ihr Euch, liebe Kinder, für die einmalige Show am 14. Februar 2017 bewerben.

Mit etwas Glück werdet Ihr Teil einer international preisgekrönten Zirkusnummer, tretet mit den besten Künstlern ihres Faches in Europas größtem Zirkus auf. Und seid zwei Stunden lang die wahren Stars in der Manege. 3000 kleine und große Zuschauer werden mit Euch mitfiebern, Euch anfeuern und Euch applaudieren. Wie Ihr bei der Gala Kinder machen Zirkus für Kinder mitmachen oder zuschauen könnt, das lest Ihr im Kasten rechts auf dieser Seite.

Warum wieder so einen Zirkus machen? Weil wir gemeinsam mit Euch und Unicef jedes Jahr Not leidende Kinder unterstützen. Dieses Mal ist die Kindergala das große Finale für unsere Spendenaktion Hilfe für Haitis Kinder. Warum die Zwergerl in dem Karibikstaat dringend Unterstützung brauchen, haben wir in den vergangenen Wochen täglich auf unserer Unicef-Seite erklärt. Einige von Euch haben uns sogar Taschengeld gespendet oder ein paar nette Zeilen für die Kinder geschickt, die nach dem Hurrikan Matthew im Oktober vor dem Nichts stehen.

Mehr unter: https://www.tz.de/muenchen/stadt/maxvor ... 89534.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9020
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Wintercircus KRONE in München

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 03.02.2017, 14:32

Heftiger Applaus
Schweben und Springen

Faszinierende Akrobatik im zweiten Programm des Circus Krone

Einen weiten Bogen über gleich mehrere Jahrzehnte Zirkusgeschichte spannt das zweite Winterprogramm im Circus Krone, das am Mittwochabend im Münchner Stammhaus Premiere hatte. Schon das aktuelle Plakat ziert ein siebzig Jahre altes Motiv, ein Pas de Deux zu Pferde, "ein circensischer Evergreen, der bei uns seit einem Vierteljahrhundert nicht mehr zu sehen war", erklärt Krone-Sprecherin Susanne Matzenau: Das Duo Stipka, er Tscheche, sie Italienerin, kombiniert Figuren des klassischen Balletts mit Akrobatik-Elementen auf zwei Pferderücken. Mit viel Gleichgewichtssinn und Körperbeherrschung als Voraussetzung wechseln sich bei ihnen elegante Hebefiguren und Balancen ab. Als Eliane Stipka ihrem Partner Daniel zum Abschluss ein rotes Käppi aufsetzt, verheißt das Gewagtes: Das Paar beendet seine Show mit dem freien Stand von Eliane auf dem Kopf ihres Partners. Während das Publikum heftig applaudiert, ziehen nur die beiden Pferde unbeeindruckt weiter ihre Kreise in der Manege.

Mehr unter: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/hef ... -1.3361541
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9020
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Wintercircus KRONE in München

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 03.02.2017, 14:34

Hold, Meisner, Corba, Retzer
Circus Krone mit Raubtieren: Promis mussten in die Manege

Großes Star-Aufgebot bei der Februar-Premiere im Circus Krone. Promis saßen am Mittwochabend mit großen Augen im Publikum und staunten über majestätische Elefanten, zahme Tiger, schnurrende Löwen, dressierte Pferde, gelenkige Artisten sowie lustige Clowns.

Mehr unter: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 6ba72.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9020
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Wintercircus KRONE in München

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 05.02.2017, 12:51

2. Programm der Winterspielzeit 2017

Vorschauteaser: https://www.youtube.com/watch?v=dDnewmH ... ture=share


Circus Krone - 2. Winterprogramm Februar 2017

https://www.youtube.com/watch?v=jG9xzED ... e=youtu.be
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9020
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Wintercircus KRONE in München

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 23.02.2017, 23:51

Tonito Alexis probt mit Kaselowskys Kühen für das 3. Winterprogramm. :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=PUMXZzC ... e=youtu.be

Vorschau 3. Winterprogramm März 2017

https://www.youtube.com/watch?v=quGM6Tq ... e=youtu.be


3. Programm: "KUHlinarrisch"
Tonito Alexis - Kaselowski's Kühe
Truppe Non Stop - Trampolin
Vincent Vignaud + Co - Illusionen
Alexandre Batuev - Klischnigg
Duo Stauberti - Perche
Adriana + Sarah Togni - Trapez
Olga Moreva - Tücher
Martin Lacey jr. + James Puydebois - Raubtierdressurschule
Jana Mandana Krone - Pferdedressur mit Elefanten
Gregory Bellini - Clown
Tonito Alexis - Clown

Die besondere Überraschung: Alexis Henry Lacey-Krone, Sohn von Jana Mandana und Martin Lacey jun., sowie seine Cousine Shirin Rados, Tochter von Nina Pilz und Davide Rados, haben neun bzw. zehnjährig ihr Manegendebüt.
"Mit keckem Charme geben sie Kostproben ihrer dressurtechnischen Begabung und zeigen ein Herz für ihre vierbeinigen Freunde. Manege frei für die Next Generation – Jugendbonus inklusive".
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9020
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Wintercircus KRONE in München

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 02.03.2017, 12:32

Circus Krone 2017: Premiere 3. Programm der Winterspielzeit 2017 in München

https://www.youtube.com/watch?v=KGFpupFbMDk
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9020
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Wintercircus KRONE in München

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 20.03.2017, 21:45

SOHN VON LÖWENBÄNDIGER MARTIN LACEY NEUER KINDERSTAR IM CIRCUS KRONE
Das Dompteurchen

Glitzernde Cowboy-Kostüme, ein schneeweißes Pony, das durch die Manege trabt – und in der Mitte Alexis Lacey (9), der die Peitsche knallen lässt, Kommandos gibt.

„Das Pony ist ein Vollprofi, das macht viel aus. Aber Alexis muss ihn dirigieren können, drei bis vier Minuten lang voll konzentriert die Choreographie im Kopf haben“, sagt Mutter Jana.
Tricks gegen das Lampenfieber? Alexis: „Mama meinte, ich soll mir das Publikum einfach nackt vorstellen.“ Cousine Shirin (10): „Ich war panisch beim ersten Auftritt, dann haben die Zuschauer meine Angst weggeklatscht.“

Mehr unter: http://www.bild.de/regional/muenchen/ci ... .bild.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten