17. Heidelberger Weihnachtscircus

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

17. Heidelberger Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 25.12.2016, 13:03

Im Heidelberger Weihnachtscircus geht es rasant zu

Die Truppe der Familie Renz gastiert ab 25. Dezember in Heidelberg - Der Tross kam verspätet an, weil der Platz beim vorherigen Gastspiel im Schlamm versank

Zum 17. Mal gastiert der Weihnachtscircus in der Stadt: Vom 25. Dezember bis zum 3. Januar steht das Zelt auf dem Neuen Messplatz. Die Anreise des Zirkustrosses erfolgte jedoch zwei Tage später als geplant, darum wurde die für Freitag vorgesehene Bauabnahme durch die zuständige Behörde auf Sonntag verlegt. Das Zelt stand zwar schon, mit dem Innenaufbau rund um die Manege war das Unternehmen aber noch längst nicht fertig - und von den Vorzelten im Eingangsbereich war noch gar nichts zu sehen.

Der Grund für die Verspätung: Der Weihnachtscircus macht vor seinem Gastspiel in Heidelberg als "Adventscircus" stets in Luxemburg Station, dieses Jahr wegen Bauarbeiten in der Stadt auf einem anderen Platz - und der wurde durch Regen zur Schlammwüste. "So etwas habe ich noch nie erlebt", sagt Henry Renz, der Chef des Unternehmens. Wegen der widrigen Verhältnisse hätten Auf- und Abbau auf diesem "Acker" viel Zeit gekostet, und darum kam man erst verspätet nach Heidelberg. Hier arbeitet Renz’ Mannschaft nun quasi im Akkord, damit zur Premiere alles steht.

Mehr unter: http://www.rnz.de/nachrichten/heidelber ... 44104.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: 17. Heidelberger Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 29.12.2016, 12:54

Fliegende Motorräder und Muskelpakete im Heidelberger Weihnachtscircus

Weihnachtscircus: Akrobatik und Stunts auf höchstem Niveau - Bis zum 3. Januar Gastspiel auf dem Neuen Messplatz

Meterhoch fliegen die drei "Sky Fighters" auf ihren Motorrädern über die Manege: Nach einigen Anlaufschwierigkeiten beim Aufbau ist der Weihnachtscircus auf dem Neuen Messplatz mit der Premiere am ersten Weihnachtsfeiertag voll durchgestartet. Atemberaubend sind fast alle Programmpunkte. Lediglich Kevin Huesca, der Bauchredner, Clown und Moderator, sorgt für Momente zum Durchatmen. Er und das "Duo Victoria" aus Tschechien, das sich auf den Auftritt mit Hunden und Katzen spezialisiert hat. Wobei die Katzen mitunter tun, was sie wollen und nicht, was der Mensch will - oder eben ein Leckerli mehr brauchen, bevor sie durch den Feuerreifen springen.

Immer schwieriger, immer schneller: Dieses Credo scheint für die Welt der Artistik zu gelten. Drei "Muskelpakete" aus der Ukraine sorgen im Publikum für atemloses Staunen - mal als "The Trilogy" mit einer Artistin, die nach allerlei Drehungen in der Luft von vier starken Männerarmen aufgefangen wird, mal als "Duo Vladimir" mit bis in die letzte Faser durchtrainierten Körpern. Warum die drei "Schlangenfrauen" aus der Mongolei, die "Amazing Birds", ihre Körper so verbiegen können, wie sie es tun, bleibt aus der Zuschauerperspektive ein Rätsel.

Der Weihnachtscircus ist eine gelungene Mischung zwischen Tradition und Moderne. Immer wieder geht es während des Programms um Showtanz in Perfektion - wie bei Ekaterinas "Hula Hoop" in der absolut akrobatischen Variante. Die Manege ist meist in stimmungsvolles Licht getaucht, manchmal zaubern die Scheinwerfer sogar Sterne.

Mehr unter: http://www.rnz.de/nachrichten/heidelber ... 44495.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten