4. Wiesbadener Weihnachtscircus

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9054
Registriert: 02.07.2007, 02:02

4. Wiesbadener Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

4. Wiesbadener Weihnachtscircus auf dem Festplatz Gibber Kern / Bieberich des Circus Alberti ab dem 23. Dezember

https://www.facebook.com/events/1771884569764361/

http://www.weihnachtscircuswiesbaden.de ... gramm.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9054
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: 2 x Weihnachtscircus in Wiesbaden !?

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Viel Zirkus in der Wiesbadener Gibb: Anbieter streiten nun über Anwälte um Stellplatz

WIESBADEN - Die deutsche Zirkus-Szene blickt dieser Tage gespannt in die hessische Landeshauptstadt: Wie geht der Wiesbadener Zirkus-Streit aus? Vor einigen Wochen waren beim „Christmas Circus Wiesbaden“ Werbung und Vorverkauf angelaufen, dann meldete plötzlich ein zweiter Anbieter Ansprüche an, der „Wiesbadener Weihnachtscircus – das Original.“ Nun wollen beide Veranstalter beinahe zeitgleich ihre Zelte auf den Gibber Bleichwiesen aufschlagen und haben Anwälte eingeschaltet.

Mehr unter:http://www.wiesbadener-tagblatt.de/loka ... 134569.htm
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9054
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: 2 x Weihnachtscircus in Wiesbaden

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Kerbegesellschaft und „Weihnachtscircus“ einigen sich kurzfristig

Der Zirkus um Zirkusgastspiele in der Gibb ist erstmal beendet. Der Circus Alberti mit seinem „Wiesbadener Weihnachtscircus“ darf in diesem Jahr noch einmal seine Zelte auf den Gibber Bleichwiesen aufschlagen. Allerdings soll es das letzte Mal sein. Darauf haben sich die Gibber Kerbegesellschaft und die Zirkusleute nach langem Hin und Her jetzt kurzfristig geeinigt und einen entsprechenden Vergleich geschlossen, der es dem Weihnachtscircus ermöglicht, vom 23. Dezember bis 8. Januar in der Gibb zu gastieren.

Gekündigt wurde nach Angaben von Thomas Utikal, Anwalt der Gibber Kerbegesellschaft, wegen vertragswidrigen Verhaltens. Rettungswege seien zugestellt worden, auch sei mit Gewalt gedroht worden, heißt es seitens der Kerbegesellschaft.

So wird Wiesbaden in diesem Winter also zwei Zirkusereignisse haben.

„Der Vergleich wird am Montag gerichtlich protokolliert, und dann steht dem Gastspiel des Circus Alberti als ,Wiesbadener Weihnachtscircus‘ nichts mehr im Weg. Ende gut, alles gut“, kommentiert der Anwalt des Circus Alberti, Professor Ernst Fricke, den Vergleich.

Mehr unter: http://www.wiesbadener-kurier.de/lokale ... 518416.htm
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9054
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: 4. Wiesbadener Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Vorhang auf, Manege frei!

Mit der Premiere am Freitagabend fiel der Startschuss für eine neue Saison des beliebten Wiesbadener Weihnachtscircus. Noch bis ins neue Jahr können die Vorstellungen auf dem Festplatz der Gibber Kerb in Biebrich erlebt werden. Jung und Alt können sich auf eine weihnachtliche Circus-Gala mit atemberaubender Akrobatik von Mensch und Tier freuen.

Schon von weitem fällt das festlich beleuchtete Zirkuszelt ins Auge. Der Wiesbadener Weihnachtscircus - Das Original ist wieder in der Stadt. Der Weg ist ausgestreut mit Holzschnitzeln und gesäumt von glänzenden Weihnachtsbäumen. Ein roter Teppich führt uns in das Vorzelt, das kleine Weihnachtsmarktstände mit Essen und Trinken beherbergt. Ein Tunnel, dessen Himmel mit funkelnden Sternen und Schneeflocken dekoriert ist, führt ins Hauptzelt. Und so tauchen wir ein in eine zauberhafte Welt.

Die Show beginnt!
Es wird dunkel im Zelt, wir sehen, dass sich etwas in der Manege bewegt, können es doch nicht genau ausmachen. Hinter uns hören wir Rufe: “Ruuudolf… Rudolf?” Der Weihnachtsmann sucht sein Rentier. Er läuft durch die Zuschauerränge in der Hoffnung ihn zu finden. Doch Rudolf antwortet nicht. Der liegt nämlich zusammengerollt im Sand der Manege und schlummert selig vor sich hin. Die Kinder helfen dem Weihnachtsmann ganz eifrig und zeigen ihm den Weg. Da hätte Rudolf beinahe die Show verschlafen! Zum Glück ist er rechtzeitig aufgewacht, um gemeinsam mit den anderen Artisten sein Publikum zu begrüßen. Und so eröffnet Circusdirektorin Nadja die Show mit den vertrauten Worten: “Vorhang auf, Manege frei! Die Show beginnt!”

Mehr unter: http://www.wiesbadenaktuell.de/nachrich ... -frei.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9054
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: 4. Wiesbadener Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Fotos vom 4. Wiesbadener Weihnachtscircus

https://stadtleben.de/wiesbaden/fotos/2 ... rcus/#view

Soviel Fotos ! Da braucht man sich das Programm gar nicht mehr ansehen. :mrgreen:
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten