6. Xantener Weihnachtscircus

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

6. Xantener Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 14.12.2017, 23:38

Xanten
Manege frei für den Weihnachtszirkus

Zum sechsten Mal in Folge hat der Zirkus Casselly sein Zelt am Xantener Hafen aufgeschlagen. Vom 21. Dezember bis zum 4. Januar gibt's täglich bis zu zwei Vorstellungen. Nur an Heiligabend feiert die Artisten-Familie Weihnachten.

Weihnachten ohne Jonny Casselly junior und seine internationalen Athleten ist für viele Menschen in Xanten kaum (noch) denkbar: Zum sechsten Mal hat der 40-Jährige mit Hilfe von Familienmitgliedern das große Zirkuszelt am Hafen aufgebaut, in dem es 782 Sitzplätze gibt. Weithin ist die Leuchtschrift "Xantener Weihnachtscircus" sichtbar. In den laden der Zirkusdirektor und seine Frau Jessica vom 21. Dezember bis 4. Januar zu Vorstellungen ein. Manchmal heißt es zwei Mal täglich "Manege frei", an anderen Tagen ein Mal. Am 24. Dezember aber bleibt das Zirkuszelt zu: Dann wird auch bei der Familie Casselly Heiligabend gefeiert - erst mit allen Artisten im Wohnzimmer des Zeltes, der Manege, am Abend dann im Wohnwagen zu dritt mit Tochter Katy (10).

Sie erzählt auch beim 6. Weihnachtszirkus wieder die Geschichte, um die sich das Programm rankt, gemeinsam mit Angeli und dem Siebenjährigen Liam. Jonny Casselly will die Zuschauer mitnehmen auf eine fantastische Reise, in der "Das magische Buch" eine große Rolle spielt. Zusammen mit Nicole Glück aus Düsseldorf hat er auch dieses Jahr an der Weihnachtsgeschichte gestrickt.

Durchs Programm führt der Zirkusdirektor selbst. Er zeigt auch dieses Jahr mit seiner Frau Jessica wieder ein artistisches Duett. Diesmal aber nicht auf dem Rücken von zwei Pferden, sondern hoch oben unter der Zirkuskuppel an Strapaten, in der Luftakrobatik verwendete Bänder, die an oder dicht unter der Decke befestigt sind und an deren unterem Ende sich oft eine Lasche zum Einhängen von Armen oder Beinen befindet. Mehr wollen die beiden aber nicht verraten.

Mehr unter: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/xan ... -1.7264591
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: 6. Xantener Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 26.12.2017, 00:08

--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten