18. Heidelberger Weihnachtscircus

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

18. Heidelberger Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 24.12.2017, 12:17

Heidelberg
"Manege frei!" für den Weihnachtscircus

Zum 18. Mal gastiert der Weihnachtscircus auf dem Neuen Messplatz – EIne spektakuläre Motorrad-Show ist wieder dabei

"Für mich ist das wie Fußballspielen", sagt Freddy. Er ist einer der drei jungen Männer, die beim Weihnachtscircus mit ihren Motocross-Motorrädern meterhoch und meterweit durch die Manege fliegen. Weil die spektakuläre Nummer mit dem Namen "Sky Fighters" beim Gastspiel im letzten Jahr so gut ankam, nahm sie das Unternehmen erneut ins Programm. Seit dem 13. Dezember ist der Circus wieder in der Stadt, drei Tage später als geplant. Schuld war das Wetter: In seinem Winterquartier Montabaur herrschte Schneechaos. Nach der Ankunft in Heidelberg lief beim Zeltaufbau auf dem Neuen Messplatz in Kirchheim ebenfalls nicht alles rund, zudem gab es Probleme mit der Technik.

Mittlerweile laufen die Vorbereitungen jedoch auf Hochtouren: Bei der Probe gestern mit drei noch ungeschminkten Clowns aus Spanien begrüßt Moderatorin Bianca Renz das "Publikum" schon zu einer spektakulären Show und endet mit einem "Manege frei, das Spiel beginnt!". Mit einem "tatatata" sorgt sie selbst für die Musik, die nun einsetzen müsste - der Techniker ist gerade auf einer anderen Baustelle unterwegs. Zwischendurch wird die Konfetti-Maschine ausprobiert und gleich danach der Staubsauger, den ein Mitarbeiter aus einem Karton packt und noch zusammenschrauben muss. Die bunten Papierschnitzel werden erst beim Finale in die Luft geblasen, müssen danach aber natürlich wieder entfernt werden. Gar nicht so einfach, weil sie recht groß sind, stellt sich heraus.

Mehr unter: https://www.rnz.de/nachrichten/heidelbe ... 25627.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: 18. Heidelberger Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 30.12.2017, 20:40

Heidelberger Weihnachtscircus
"Quick Change" lässt Publikum staunen

Umziehen kann ganz schnell gehen: Natalia und Tomi verblüffen das Publikum beim Weihnachtscircus - Vorstellungen bis 3. Januar

Was zieh ich an? Für Natalia ist das keine Frage, schließlich zaubert ihr Tomi in Windeseile neue Kleidungsstücke auf den Leib - und umgekehrt funktioniert das auch. "Quick Change", also in etwa: "Fliegender Wechsel", heißt die Programmnummer beim Heidelberger Weihnachtscircus, die das Publikum staunen lässt.

Die Protagonisten Natalia (35) und Tomi (33) haben sich vor 17 Jahren im Circus kennengelernt und ineinander verliebt. Seit 15 Jahren sind sie verheiratet und haben einen inzwischen zehnjährigen Sohn. Die Moldawin und der Ungar bauen in ihre Nummer auch Akrobatisches ein. Tomi macht mal eben den Salto rückwärts aus dem Stand. Schließlich war er früher mit einer Schleuderbrettgruppe unterwegs. Natalia, die beim Weihnachtscircus einst ihr Hula-Hoop-Debüt gab, beherrscht diese Disziplin immer noch perfekt - und ist an anderer Stelle mit Dutzenden Reifen um den Körper zu bewundern. Natürlich verraten sie nicht, wie ihr "Kleider-Trick" funktioniert. Nur, dass alles sehr schnell gehen muss und dass sie auch im richtigen Leben nicht viel Zeit zum Umziehen brauchen.

Mehr unter: https://www.rnz.de/nachrichten/heidelbe ... 26890.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten