Oliver Skreinig

Portraits und Informationen über Circusdirektoren/Innen
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Oliver Skreinig

Ungelesener Beitrag von Admin » 10.07.2013, 21:33

«Royal»-Chef: «In einer Monarchie braucht es eine Respektgrenze»

Er ist der Zirkuskönig: Mit ein paar Tropfen königlich-kaiserlichem Blut in den Adern ist Oliver Skreinig Herrscher der Manege. Der jüngste der Schweiz obendrein. Ein Portrait zum Auftakt der diesjährigen Sommerserie.

http://www.limmattalerzeitung.ch/panora ... -126874742
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Oliver Skreinig

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 27.11.2020, 14:22

Er tourt wieder durchs Land
Jetzt spricht Royal-Pleitier Skreinig
Oliver Skreinig steht wieder in der Manege. Diesmal führt er für den Tessiner Zirkus Picard durchs Programm. Mit BLICK spricht er exklusiv über seine Vergangenheit. Und neue Motivation.

Oliver Skreinig (42) ist eine der schillerndsten Figuren in der Schweizer Zirkusszene. Und er kann es einfach nicht lassen. Wenige Monate nach seiner Verurteilung vor dem Bezirksgericht Kreuzlingen TG ist er wieder auf Tour. Diesmal mit dem Tessiner Zirkus Picard.

Ab morgen gastiert er in Winterthur ZH, wie die «Winterthurer Zeitung» berichtet. Wegen Corona sind im grossen Zelt mit seinen 780 Plätzen nur 40 Gäste zugelassen. Zudem werden diese erst noch mit breit in die Briefkästen gestreuten Fünf-Franken-Gutscheinen ins Zelt gelockt. Wie sich das rechnen soll, bleibt Skreinigs Geheimnis.

«Mit den Finanzen hab ich nichts zu tun»

«Jeder muss von etwas leben, ich muss meinen Lebensunterhalt verdienen. Deshalb hab ich dieses Angebot angenommen», sagt er zu BLICK TV. «Ich führe das Publikum durchs Programm, arbeite an der Kasse und helfe im Büro mit.» Da brauche es spezielles Wissen, deshalb habe man ihn angestellt.

«Mit der Geschäftsführung habe ich nichts zu tun. Ich bin weder über die Einnahmen noch über die Kosten des Zirkus orientiert. Mit den Finanzen hab ich nichts zu tun. Das macht der Direktor», sagt er.

Mehr unter: https://www.blick.ch/wirtschaft/als-wae ... 83aw0HOXyg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten