Vivi und Lili Paul

Portraits und Informationen über Circusdirektoren/Innen
Antworten
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 7017
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Vivi und Lili Paul

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 27.03.2016, 22:47

Die Zirkuschefin, die keine elegante Dame sein will Vivi Paul ist die älteste Tochter von Bernhard Paul, dem Direktor des Zirkus Roncalli. Seit 40 Jahren zieht Roncalli nun durch die Lande – und die Tochter soll die Arbeit des Vaters fortsetzen.

Die Zirkusprinzessin trägt einen schwarzen Sportanzug und eine graue Trainingsjacke. Die Haare sind zu einem praktischen Dutt hochgebunden. Sie hockt auf einem der roten Mohair-Sessel, einen der Gummiklocks hat sie abgestreift. Als "schöne Prinzessin", wie Boulevardblätter und Frauenzeitschriften sie gerne nennen, sieht sich Vivi Paul allerdings selbst nicht. Eher als Clown – ganz so wie der Vater. Die älteste Tochter von Roncalli-Gründer Bernhard Paul tritt "immer mehr in die Fußstapfen ihres Vaters", ist in der Artistenvorstellung zum Jubiläumsprogramm "40 Jahre Reise zum Regenbogen" zu lesen. Das sieht Vivi eher skeptisch. Denn Bernhard Pauls Fußstapfen, das ist nicht nur die Clownfigur, es ist sein Lebenswerk – Fußstapfen, die zu groß für sie alleine sind, sagt die 26-Jährige.

http://www.welt.de/regionales/nrw/artic ... -will.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 7017
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Vivi und Lili Paul

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 19.11.2021, 18:21

„Wenn man im Paradies aufgewachsen ist, verlässt man es nicht“

Lili Paul-Roncalli, Artistin und Tochter des Zirkuschefs Bernhard Paul, spricht über ihr Leben mit dem berühmten Namen – und ihre neu erwachte Liebe zum Kochen. Über diese und die italienischen Rezepte ihrer Mutter hat sie jetzt ein Kochbuch geschrieben.

Lili Paul-Roncalli, 23 Jahre, ist eines seiner drei Kinder. Eigentlich ist sie Artistin im „Circus Roncalli“. Außerdem kann sie großartig tanzen, wovon sich die Zuschauer der RTL-Show „Let’s Dance“ überzeugen konnten (2020 gewann sie die 13. Staffel der Show). Ein illustres Leben führt sie nicht zuletzt vor dem Hintergrund, dass sie mit dem österreichischen Weltklasse-Tennisspieler Dominic Thiem liiert ist.

Nun also auch noch Kochbuchautorin? Das gehört hinterfragt!

Mehr unter: https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... nicht.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten