Benno Kastein

Portraits und Informationen über Circusdirektoren/Innen
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Benno Kastein

Ungelesener Beitrag von Admin » 08.07.2007, 16:13

Benno Kastein im Interview zur neuen Show

No Limits! soll die bisherigen Flic Flac-Shows in den Schatten stellen, wie?
„Das ist die Show, die ich schon immer machen wollte. Alle Superlative werden hier auf die Spitze getrieben: mehr Adrenalin, mehr PS, ein riesiges Zelt und technische Finessen ohne Ende. No Limits! ist ein Mix aus Stunt- und Akrobatikshow. Wir zeigen im Zelt Motorrad-, Auto- und andere Stunts, die bislang nur im Freien oder großen Arenen denkbar waren, gleichzeitig behalten wir aber die Inszenierung und Erlebniswelt einer Circusvorstellung bei.“

Was macht die angesprochene Inszenierung aus?
„Leitthema ist der Kampf der Elemente Feuer und Wasser. Pro Vorstellung fliesen und regnen 20.000 Liter in die Showbühne. Der See in der Mitte wird sogar entflammt – ein pyrotechnisches Wunderwerk. Feuer und Wasser verschmelzen schließlich zu einem neuen Element.“

Warum Stunts im Circuszelt?
Neuartige und spektakuläre Nummern wie das Todesrad oder die Motorrad-Kugel haben den Ruf Flic Flac’s als Extrem- und Powercircus begründet. In den vergangenen 17 Jahren hat sich daraus eines der größten Circusunternehmen Deutschlands entwickelt. Also setzen wir weiterhin auf das Erfolgskonzept und das heißt Aktion und Tempo. Damit sind wir einzigartig und besetzen eine Nische. Unsere Zuschauer wissen, dass sie bei uns immer wieder etwas ganz Neues, Verrücktes und absolut Aufsehen erregendes erwartet.

Was ist das Besondere am neuen Zelt?
„Erst einmal seine Größe, es ist von der Fläche mit Sicherheit die größte portable Zeltanlage in Europa, wenn nicht weltweit. Zusammen mit dem Vorzelt sind es etwa 6.000 Quadratmeter. Durch die ovale Form des Acht-Masters mit hundert Metern Länge und 46 Metern Breite erreichen wir genügend Anlauf für die Motorradsprünge. Allein die Bühne misst 40 x acht Meter. Dass wir dennoch nur 1.500 Sitzplätze unterbringen, zeigt, wie viel Raum wir den Nummern ganz bewusst einräumen. Durch einige Tricks schaffen wir auch das Kunststück, dass in einem Chapiteau dieser Größe auch Darbietungen wie Handstand, Jonglage oder Komik nicht ihre Wirkung in der Weite verlieren.“

http://www.flicflac.de/template1.php3?id=346&bereich=7
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Benno Kastein

Ungelesener Beitrag von Gisela » 06.05.2013, 03:23

"Exxtremes" Comeback ist gelungen
Benno Kastein ist mit dem Action-Zirkus Flic Flac zurück: Wer gedacht hatte, die "Abschiedstournee" von 2010 ist nicht mehr zu toppen, wurde jetzt bei der Premiere im RheinPark in Duisburg eines Besseren belehrt.

http://www.rp-online.de/niederrhein-nor ... -1.3377151
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Benno Kastein

Ungelesener Beitrag von Admin » 31.07.2013, 13:26

Der Mann, der einen Zirkus erfand

Benno Kastein aus Isselburg ist der Mann hinter dem Action-Zirkus Flic Flac. Zusammen mit seinem Bruder Lothar erfüllte er sich damit den Traum vom eigenen Unternehmen. Inzwischen ist Flic Flac zum Kult und Markenzeichen geworden.

http://www.rp-online.de/niederrhein-nor ... -1.3572096
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Antworten