Edmund Frank - Circus Frankello

Portraits und Informationen über Circusdirektoren/Innen
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Edmund Frank - Circus Frankello

Ungelesener Beitrag von Gisela » 24.06.2012, 08:26

Hereinspaziert, hereinspaziert!
In den kommenden Wochen gastiert der Cirkus Frankello in der Weststeiermark. Die Kleine Zeitung besuchte Zirkusdirektor Edmund Frank außerhalb der Manege.

Das echte Zirkusleben
Kein Glitzer, keine Kostüme, keine Show - das ist das richtige Leben der Zirkusfamilie, die bereits seit 200 Jahren und mit Edmund Frank als Direktor in neunter Generation einen Zirkus betreibt. "So gesehen sind wird das älteste deutsche Großfamilienunternehmen auf Rädern", lacht er. Hustet stark. Lacht wieder. Obwohl ihm in letzter Zeit nicht immer nach Lachen zumute ist. Der Zirkus habe sich verändert, sagt er und schaut sehnsuchtsvoll auf Schwarzweißfotos, die auf einer Kommode im acht Quadratmeter großen Wohnzimmer in seinem Wohnwagen stehen.

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/ ... iert.story
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Antworten