Seite 1 von 1

Mario Müller Milano

Verfasst: 06.04.2017, 22:02
von Circusworld
ZIRKUSCHEF MÜLLER MILANO BESUCHT DONALD TRUMP

Mario Müller Milano bei der Abschlussshow des weltgrößten Zirkus Ringling in Washington.
Dresden - Donald Trump (70) und Mario Müller Milano (67). Der eine regiert die USA, der andere den Dresdner Weihnachts-Circus.

Diese Woche trafen sich die beiden Bosse in Washington - in Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett! :mrgreen:

Das „Gipfeltreffen“ - ein kleiner touristischer Abstecher für Zirkusdirektor Müller Milano. Er war zur Abschlussvorstellung des weltweit größten Zirkus eingeladen: „Ringling Bros. and Barnum & Bailey“ (500 Artisten) stellte nach 146 Jahren Zirkustradition seinen Betrieb ein. Massive Tierschützer-Proteste hatten Tierdressuren aus der Manege verbannt, darunter auch eine 40-köpfige Elefantengruppe. Danach stürzten die Zuschauerzahlen ab.

Mehr unter: https://www.tag24.de/nachrichten/kein-f ... cus-233578

Re: Mario Müller Milano

Verfasst: 07.01.2020, 00:30
von Circusworld
Zirkus-Ehrenpreis für Müller-Milano

Der Direktor des Weihnachtszirkus hat eine außergewöhnliche Ehrung für sein Lebenswerk erhalten.

Es ist die höchste Auszeichnung in der europäischen Zirkuswelt: Mario Müller-Milano, der Direktor des Dresdner Weihnachtszirkus, ist am Donnerstagabend live in der Abendshow mit dem Ernst-Renz-Preis geehrt worden. Den Preis erhalte er für sein Lebenswerk und seinen nachhaltigen Beitrag zur Zirkuskultur, sagte Helmut Grosscurth, Präsident der Gesellschaft der Circusfreunde.

Die Bedeutung der Auszeichnung wird dadurch hervorgehoben, dass es immer höchstens zehn lebende Träger des Preises geben darf. Deswegen habe es nun auch vier Jahre gedauert, bis mit Müller-Milano der nächste Zirkusmann geehrt werden konnte, hieß es.

Mehr unter: https://www.saechsische.de/zirkus-ehren ... 56916.html

Re: Mario Müller Milano

Verfasst: 30.03.2020, 13:22
von Circusworld
ZIRKUSDIREKTOR MÜLLER-MILANO TRAUERT UM SEINE MUTTER

Die großartige Tiertrainerin verstarb in ihrer Wohnung am Goldenen Reiter - elegant frisiert und gekleidet - im stolzen Alter von 96 Jahren.

Am 25. März wurde die Mutter von Weihnachts-Circus-Direktor Mario Müller-Milano im engsten Kreis von ihren vier Söhnen und deren Familien beigesetzt.

"Sonja Müller-Milano war eine großartige Tiertrainierin", weiß Zirkus-Autor Ernst Günther (81). "Sie war die erste und einzige Frau, die ihr Haupt in ein Löwenmaul steckte."
Das wurde ihr im Juli 1961 zum Verhängnis. Ein Schrei aus dem Publikum erschreckte ihre Lieblingslöwin Roja - sie biss zu. Schwer verletzt wurde Sonja zuerst in München, dann in der Schweiz mehrfach operiert.

Sonjas Mann, der Kraftakrobat Vilmos († 1995), dufte die Löwin nicht weggeben, Sonja aber trat fortan mit Schimpansen auf.
1949 gründeten sie gemeinsam den Zirkus Milano. Ihre vier Söhne Michael-Peter (73), Mario (71), Armand (66) und André (66) erbten von den Eltern die Liebe zur Manege, der Sonja bis ins hohe Alter die Treue hielt.

Alljährlich saß sie zur Premiere des Dresdner Weihnachts-Circus in der ersten Reihe. Sie unterstützte ihren Sohn Mario so auch 2017 beim Kauf des neuen, weit über eine Million Euro teuren Zirkuszeltes.

Mehr unter: https://www.tag24.de/dresden/zirkusdire ... er-1473362

Re: Mario Müller Milano

Verfasst: 25.12.2023, 18:57
von Circusworld
DRESDNER ZIRKUS-LEGENDE HAT SCHON HEUTE GRUND ZUM FEIERN

Herzlichen Glückwunsch: Zirkus-Legende Mario Müller-Milano feiert am heutigen Samstag in Dresden seinen 75. Geburtstag.

Zum Jubiläum kann er stolz auf den Dresdner Weihnachts-Circus blicken, den er nicht nur 2010 aus der Schulden-Krise rettete, sondern zu Weltklasse-Niveau führte. Die neuen Inhaber - die drei Brüder Sascha (46), William (52) und Leo Köllner (34) - führen Müller-Milanos Lebenswerk seit diesem Jahr fort.
Müller-Milano stammt aus einer traditionsreichen Zirkusfamilie, die seit 1822 unterm Chapiteau arbeitet. Marios Mutter Sonja arbeitete in der Manege mit Löwen und Affen, Vater Vilmos war Kraftakrobat.

Mehr unter: https://www.tag24.de/dresden/kultur-leu ... rn-3047431