Tatjana Kastein

Portraits und Informationen über Circusdirektoren/Innen
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9015
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Tatjana Kastein

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 02.11.2021, 01:14

Bis zu 8500 Euro brutto für die Zirkusdirektorin
Tatjana, 29, trat schon als Kind im Zirkus auf. Sie erzählt vom Leben im Wohncontainer, dem Herumreisen und wieso sie ihren Job so liebt.

Ich leite gemeinsam mit meiner Schwester den Zirkus Flic Flac. Wir haben eine Show, mit der wir das ganze Jahr über in Deutschland herumreisen. Die Show besteht unter anderem aus Fahrradfahrern, Rollschuhfahrern und Scooter-Fahrern, die auf einer riesigen Rampe durch das ganze Zelt springen, Akrobaten auf dem Hochseil und auf der russischen Schaukel, einem Luftakrobaten-Paar und viel Comedy. Wir haben samstags und sonntags jeweils zwei Shows und unter der Woche jeweils eine. Über die Weihnachtszeit haben wir ein zusätzliches Programm in fünf Städten gleichzeitig.
Ich kümmere mich um die Kassenleitung, die Kundenbetreuung und andere organisatorische Dinge, zum Beispiel Bestellungen für das Büro oder die Gastronomie. Außerdem haben meine Schwester und ich täglich zwei bis drei Meetings mit dem Marketing und den Kassen-Angestellten. Da wir direkt am Zelt wohnen, haben wir keine bestimmten Arbeitszeiten. Wir haben eher einen 24-Stunden-Job, weil wir immer erreichbar und vor Ort sein müssen.

Mehr unter: https://www.jetzt.de/jobkolumne/wie-vie ... direktorin
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten