Katja Smitt vom Kölner Weihnachtscircus

Portraits und Informationen über Circusdirektoren/Innen
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9053
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Katja Smitt vom Kölner Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Interview mit Katja Smitt vom Kölner Weihnachtscircus

Seit vielen Jahren ist der Kölner Weihnachtscircus ein Garant für ein Erlebnis der besonderen Art in der Adventszeit. Mit ihrer auf Familien ausgerichteten Show, die in diesem Jahr bereits zum achten Mal stattfindet, ist die Produzentin und Kreativdirektorin Katja Smitt längst in Köln etabliert. CityNEWS sprach mit ihr über ihre Motivation und über die aktuelle Vorstellung.

Geboren ist Ekaterina “Katja” Bondareva-Smitt in Russland. Sie stammt aus einer der berühmtesten russischen Zirkusartisten-Familien. Jahrelang war sie für das russische Staatsunternehmen Rosgoscirk tätig. Da sie bereits in jungen Jahren anfing zu arbeiten, hatte sie die Chance, viele Genres des Zirkus kennenzulernen. Neben Produzentin und Kreativdirektorin ist Katja Smitt Choreografin, Artistin und Dompteurin. Selbstverständlich ging auch Katja Smitt – wie jedes Kind – zur Schule. Ende 1991 folgte dann die Tour mit dem russischen Staatszirkus in die Niederlande. Dort lernte sie ihren Mann Ilja kennen, mit dem sie seit 30 Jahren liiert ist! Gemeinsam mit ihm organisiert sie seit vielen Jahren verschiedene Projekte in Europa, hauptsächlich in den Niederlanden und Deutschland. So ist, schlussendlich, der Kölner Weihnachtscircus entstanden.

Mehr unter: https://www.citynews-koeln.de/interview ... 74383.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten