Gerhard Klauß verstorben

Portraits und Informationen über Circusdirektoren/Innen
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9053
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Gerhard Klauß verstorben

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Am 6. Januar 2024 ist der ehemalige Generaldirektor des Staatszirkus der DDR, Gerhard Klauß, im Alter von 79 Jahren in Frankfurt (Oder) verstorben.

Gerhard Klauß stand von Anfang an hinter unserer Idee, dem Staatszirkus der DDR ein Informationsangebot im Internet zu widmen und wurde über die Jahre zu einem der wichtigsten Ansprechpartner, der uns mit seiner Expertise und konstruktiver Kritik stets helfend zur Seite stand.
Wir verlieren mit dem „General“, wie wir ihn respektvoll und anerkennend genannt haben, einen Mentor und guten Freund. Die Erinnerungen an die gemeinsamen Begegnungen werden bleiben, der regelmäßige, vertrauensvolle Austausch mit ihm über „Gott und die Welt“ wird uns fehlen.
Mit dem Tod von Gerhard Klauß verstummt nun ein von uns sehr geschätzter Zeitzeuge und Insider rund um die Themen Kulturpolitik in der DDR im Allgemeinen und den Staatszirkus im Speziellen für immer.

Mehr unter: https://staatszirkus-der-ddr.de/gerhard ... erstorben/

Mein herzliches Mitgefühl !
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten