Weihnachtscircus in Zwickau

Weihnachtscircusprogramme
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9015
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Weihnachtscircus in Zwickau

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 01.08.2018, 13:16

Weihnachtscircus in Zwickau vom 22. Dezember 2018 bis 6. Januar 2018 auf dem Platz der Völkerfreundschaft
Veranstalter: Nobert und Jaqueline Friedrich (entstammen der Reise)
Künstlerischer Leiter Jan (Jenda) Sperlich

Kevin Gruss - Bungeestrapaten
Ameli Bilyk - Schlappseil
Robert Lagroni - Handstandequilibristik
Julia und Kevin Gruss - Luftring
Francesco Beeloo - Bauchredner, Clown
Agnes Németh und Roland Dittmár - Comedy
Jamie Sperlich - Akrobatik
Nina Renz und Jenda Lagroni - Jongleure
Lorena Hein und Ramon Kaselowsky - Moderation

Auf Darbietungen mit Tieren will man verzichten

http://www.sachsenpalast.de


Kommentar: Ob der komplette Verzicht auf Tiernummern klug ist ?? Hoffentlich bleibt es dadurch nicht bei einem einmaligen Traum.


Mehr Trubel am Zwickauer Innenstadtrand

Dazu: https://www.freiepresse.de/LOKALES/ZWIC ... 212059.php
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9015
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Weihnachtscircus in Zwickau

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 11.11.2018, 02:58

Premiere für Zwickauer Zelt-Zauber

Das hat es an der Mulde noch nicht gegeben: Die Stadt bekommt einen Weihnachtszirkus mit Varieté vom Feinsten.

Zwickau/Meerane. Zwickau bekommt einen eigenen Weihnachtszirkus. Zu verdanken ist dies einem Meeraner: dem ehemaligen Artisten Norbert Friedrich, der sich damit einen lang gehegten Traum erfüllt. Der 47-Jährige stammt aus einer Artistenfamilie und stand mit seiner Schwester selbst bis 1990 in der Manege. "Ich kann mich noch bestens an ein Gastspiel in Zwickau erinnern", erzählt Friedrich. "Es war Sommer und brütend heiß. Bei der Hitze hofften wir eigentlich insgeheim, dass die Nachmittagsvorstellungen ausfallen und wir ins Freibad könnten. Doch trotzdem war jede Vorstellung ausverkauft."
Nach seiner Artistenkarriere sattelte er auf den An- und Verkauf von Nutzfahrzeugen und Baumaschinen um. Doch die Liebe zum Zirkus habe ihn nie losgelassen, sagt der Geschäftsführer der Firma Friedrich Nutzfahrzeuge. Seit Jahren geisterte in seinem Kopf die Idee von einem Weihnachtszirkus herum. So wie es ihn in Großstädten wie Berlin oder Dresden gibt - und dennoch mit einem kleinen Unterschied: ohne Tiere, sondern als Varieté.

Mehr unter: https://www.freiepresse.de/zwickau/zwic ... el10357804
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9015
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Weihnachtscircus in Zwickau

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 03.01.2019, 00:05

Zwickauer Weihnachtszirkus begeistert
ZIRKUS Ukrainische Akrobatin erlebt große Herzlichkeit

Der 1. Zwickauer Weihnachtszirkus auf dem Platz der Völkerfreundschaft begeistert seit seiner Premiere am 22. Dezember Jung und Alt mit wunderschönem Ambiente, tollem Programm und Weltklasse-Artisten. Mit tosendem Applaus begrüßte das Zwickauer Publikum zum Finale am Sonntag und am 1. Weihnachtsfeiertag auch die 13-jährige Akrobatin Ameli Bilyk, die am Premierentag noch beim Finale der RTL-Show "Das Supertalent" zu Gast war. Dieter Bohlen hatte für die talentierte Ukrainerin während des Castings den "Goldenen Buzzer" gedrückt und sie damit ins Finale der Show gewählt. Doch Amelis Traum platzte, als sie sich während des Trainings am Arm verletzte. Damit musste sie auch ihre Auftritte in Zwickau absagen, sagte aber ihr Kommen zu.

"Wir sehen uns im nächsten Jahr", sagte die 13-jährige Ukrainerin auf Englisch, als sie im Finale in die Manege kam.

Mehr unter: https://www.blick.de/westsachsen/zwicka ... el10408428
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten