1. Weihnachtscircus in Frankfurt / Oder

Weihnachtscircusprogramme
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

1. Weihnachtscircus in Frankfurt / Oder

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 15.09.2018, 13:42

Der Circus HENRY von Georg Frank veranstaltet
vom 20.12.2018 bis 6.1.2019
den 1. Frankfurter Weihnachtscircus
für Frankfurt / Oder, Umgebung und der polnischen Nachbarstadt Slubice

Das Programm gestalten die Familie Frank und weitere Akteure.

www.frankfurter-weihnachtscircus.de
Dateianhänge
Logo.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: 1. Weihnachtscircus in Frankfurt / Oder

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 06.10.2018, 12:58

Neues Plakatmotiv
Dateianhänge
Weihnachtscircus_Werbetafel.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: 1. Weihnachtscircus in Frankfurt / Oder

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 18.10.2018, 23:43

Der Vorverkauf über Reservix hat heute begonnen. :)

https://frankfurter-weihnachtscircus.reservix.de/events
Dateianhänge
Tafeln_600.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: 1. Weihnachtscircus in Frankfurt / Oder

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 20.12.2018, 22:02

Erste Bilder vom Aufbau des Frankfurter Weihnachtscircus.
Heute war Premiere mit einer gut besuchten Vorstellung und zum Finale gab es Standing Ovations eines begeisterten Publikums. :D
Dateianhänge
IMG-20181220-WA0008.jpg
IMG-20181220-WA0007.jpg
IMG-20181220-WA0006.jpg
IMG-20181220-WA0005.jpg
IMG-20181220-WA0004.jpg
Front in Frankfurt.jpg
IMG-20181220-WA0010.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: 1. Weihnachtscircus in Frankfurt / Oder

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 01.01.2019, 21:11

AUCH IM ZIRKUS WIRD SILVESTER GEFEIERT / DIE KNAPP 60 TIERE UND IHRE SICHERHEIT SPIELEN DABEI EINE WICHTIGE ROLLE
Silvester im Zirkus
Ein Salzbrot um Mitternacht

Ein Zirkus macht fast nie Pause. Die Weihnachtsvorstellung des Circus Henry ist auch am heutigen Tag zu sehen. Doch nach der Show haben auch die Zirkusmitglieder und vor allem ihre Tiere feste Silvesterbräuche.
Es sieht noch richtig weihnachtlich aus in dem Zirkuswagen, in dem sich Alicia Mai gerade für ihren Auftritt in anderthalb Stunden vorbereitet. Lichterketten und sogar ein Weihnachtsbaum stehen in dem mobilen Zuhause. Weihnachtlich ist auch die dazugehörige Show, mit der der Circus Henry in diesem Jahr zum ersten Mal in Frankfurt gastiert. Doch wie begeht so ein Zirkus eigentlich die Silvesternacht?

Die fängt – natürlich – mit einer Zirkusvorstellung an. Anders als an den anderen Tagen geht die knapp zweistündige Show erst um 19 Uhr los. Danach setzt sich die 25-köpfige Zirkusfamilie zusammen, um das Jahr mit ihrem traditionellen Silvesteressen ausklingen zu lassen: Kartoffelsalat und Würstchen. Das lässt sich gut vorbereiten und geht schnell, erzählt Robin Frank. Das ist wichtig, denn bei ihm und seinen Kollegen gibt es keine Feiertage, keinen Urlaub.

Um Mitternacht erfreuen sich die jüngeren Zirkusfamilienmitglieder natürlich am Feuerwerk. Er selbst sei dafür schon zu alt, scherzt der 27-Jährige. An einem Aberglauben aus seiner Kindheit hält er allerdings noch immer fest: Punkt 0 Uhr bekommen alle Zirkustiere ein Stück Salzbrot. „Mein Opa hat mir immer erzählt, dass die Pferde dann anfangen zu sprechen“, erinnert er sich. Nach dieser Legende habe ein Landwirt genau das gemacht, sich nachts im Stall versteckt und die Tiere belauscht. „Ob sie es wirklich machen, wissen wir nicht, wir belauschen unsere Tiere nicht“, sagt er und weiß deshalb auch nicht, ob die Legende auch auf Kamele zutrifft. „Aber gleiches Recht für alle: Jedes Tier kriegt Salzbrot.“

Sie bekommen auch jedes Jahr einen Weihachtsbaum in den Stall gestellt. „Ich bin sehr abergläubisch“, gibt Frank zu. In diesem Jahr ist der Baum bereits Geschichte: Die Kamele haben ihn gefressen.

Mehr unter: https://www.moz.de/landkreise/oder-spre ... 1/1700401/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten