4. Regensburger Weihnachtscircus

Weihnachtscircusprogramme
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

4. Regensburger Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 22.09.2018, 14:27

4. Regensburger Weihnachtscircus vom 20.Dezember 2018 bis 6. Januar 2019 auf dem neuen Dultplatz

Duo Idols - Strapaten
Duo Solys - Partner-Equilibristik
Kung Fu Boys aus China - Kopfsprünge
Fedor und Svetlana - Akrobatik auf einer hohen Leiter
Trio Boytsov- Russischer Barren
Duo Sons - Schleuderbrett
Alyona Pavlova - Luftring
Georgio - Diabolospiele
Vera - Antipodenspiele
David Sosman - Bouncing Jongleur
Michele Clark - Hula Hoop
Rodrigue Funke - Hundedressur, Regie
Steve Rawlings - Comedy
Monsieur Momo - Clown

https://weihnachtscircus-regensburg.com
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: 4. Regensburger Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 22.09.2018, 14:30

Video der Mittelbayrischen Zeitung zur Pressekonferenz der Programmvorstellung.

https://video.mittelbayerische.de/regio ... 61900.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: 4. Regensburger Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 11.11.2018, 02:51

Der Hundeflüsterer kommt nach Regensburg
Rodrigue Funke gastiert mit dem Weihnachtscircus in der Domstadt. Der Artist und Regisseur weiß genau, was Vierbeiner fühlen.

Der erste Eindruck: Rodrigue Funke bewegt sich geschmeidig wie eine Raubkatze. Er erinnert darin ein bisschen an den berühmten Filmschauspieler Cary Grant (1904 bis 1986), der in seiner Jugend als Akrobat mit einer Komödiantengruppe in Varietés unterwegs war und die dabei erlernte Körperbeherrschung und Koordination sowie ein perfektes Timing zeit seines Lebens nicht verloren hatte und sie in seinem Rollen immer wieder unter Beweis stellte.

Rodrigue Funke ist ebenfalls seit seiner Kindheit Artist. Bereits im Alter von sieben Jahren begann der gebürtige Berliner mit dem Akrobatiktraining.

„Ich war hyperaktiv und meine Mutter suchte für mich eine sportliche Auslastung ohne Wettbewerbscharakter. Ich habe damals sofort Feuer gefangen. Als ich mit neun Jahren die ersten Auftritte hatte, ahnte ich zwar noch nicht, was daraus erwachsen würde, aber dass Bewegung und Scheinwerferlicht zu meinem Leben gehören sollten, wusste ich damals schon.“

Schon seit 2009 hatte er sich neuen Herausforderungen zugewandt - solchen mit Fell, vier Beinen und einem treuherzigen Blick. Rodrigue Funke hatte schon immer Hunde. Nun beschäftigte er sich jedoch intensiv mit Hundedressur. „Der größte Unterschied zu meiner Arbeit am Trapez besteht darin, dass ich selbst als Künstler in den Hintergrund trete und mich komplett auf meine Hunde einstelle. Meine Hunde und ich sind eine Familie und dass wir im Showgeschäft tätig sind, macht nur einen geringen Teil unserer gemeinsamen Aktivitäten aus. Als ich vor zehn Jahren begann, mich ernsthaft mit dem Thema zu beschäftigen, wollte ich eine perfekte Hundenummer, in der jede Hand- beziehungsweise Pfotenbewegung einstudiert ist. Meine Hunde haben mich aber sehr schnell gelehrt, dass Leistungsdenken in der Arbeit mit Tieren nichts zu suchen hat. Die Beziehung zwischen Mensch und Hund, die Liebe, das Vertrauen und der Spaß, den wir gemeinsam habend, in den Mittelpunkt zu stellen, das ist heute das Ziel meiner Auftritte“, erzählt Funke.

Mehr unter: https://www.mittelbayerische.de/region/ ... 15417.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: 4. Regensburger Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 09.12.2018, 22:39

Weihnachtscircus: Auftritt, Zelt!
Das Zirkuszelt des Weihnachtscircus fasst 1200 Menschen. Jetzt wurde es auf dem Dultplatz aufgestellt.

Alex Ramien (43) ist nach Hause gekommen. Er hat auch etwas mitgebracht, nämlich sein großes weißes Zirkuszelt, in dem während des Gastspiels des Regensburger Weihnachtscircus vom 20. Dezember 2018 bis 6. Januar 2019 1200 Zirkusbesucher die Vorstellungen genießen können.

Der Zirkuszeltbesitzer und frühere Schleuderbrettartist Ramien kennt Regensburg schon seit vielen Jahren: „Hier fühle ich mich zu Hause“, sagt er selbst.
Er treffe bekannte Gesichter, besuche sein Lieblingschinarestaurant und fühle sich in dieser Stadt einfach rundum wohl. Auch seine Familie, seine Frau und seine zwei Söhne (13 und 20 Jahre alt) werden nach Regensburg kommen, um dort gemeinsam mit ihm, den Artisten und einer knusprigen Gans Weihnachten zu feiern.

Zeltaufbau ist Maßarbeit

Mehr unter: https://www.mittelbayerische.de/region/ ... 27429.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten