6. Great Christmas Circus in Frankfurt / Main

Weihnachtscircusprogramme
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

6. Great Christmas Circus in Frankfurt / Main

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 03.11.2018, 07:50

6. Great Christmas Circus vom 14. Dezember 2018 bis 6. Januar 2019 auf dem Festplatz am Ratsweg in Frankfurt am Main.
Veranstalter: Fam. Wille

Truppe Khadikov - Dschigiten-Reiterei
Staubertis - Perche-Akrobatik
Duo Changzhi - Ballett auf Schultern
Natascha Wille-Busch - Pferdedressuren, Hohe Schule
Jan Sokolovsky - Fahrradakrobatik
Kevin Chaves - Rola Rola
Rachel Siemoneit-Barum - Luftakrobatik
Jose und Daniel Munoz - Doppeltes Drahtseil
Tamerlan Khadikov - Ungarische Post
Nancy Stauberti - Zopfhang
Angelo Chaves - Clown
La Bouche Showgirls - Ballett
Zbiginiew Garstecki - Circusorchester

www.circus-carl-busch.de

Trailer: https://www.facebook.com/ZirkusCarlBusc ... 501698149/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: 6. Great Christmas Circus in Frankfurt / Main

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 20.12.2018, 12:32

Great Christmas Circus
Ballett auf der Schulter, Clowns und Nachos
Die sechste Auflage des Great Christmas Circus ist zurück. Zur Premiere feierten über 1000 Zuschauer die internationalen Artisten.

Die lässigste Art, die sandige Zirkusmanege zu betreten, hat definitiv Kevin Chaves. Auf einem Motorrad fährt der junge Portugiese ins Scheinwerferlicht. Unter seiner Lederweste trägt er nichts. Mit dabei hat er viel Ego, Speed und, na klar, eine hübsche Lady, die hinter ihm sitzt. „Er sieht ein bisschen aus wie der junge Michael Jackson. Nur mit mehr Muskeln“, sagt Zuschauerin Miriam (16) aus Bad Vilbel. Und ja, das Outfit, die gegelten Locken erinnern an den schönen, noch nicht kaputtoperierten Michael Jackson.

Statt mit Zombie-Moves beeindruckt Chaves allerdings mit Rola-Rola-Akrobatik. Heißt wirklich so. Chaves stapelt auf dem Gepäckträger des Motorrads bis zu vier Skateboards auf einem Brett, das wiederum auf einer Rolle liegt. Auf diesem Wackelturm balanciert er - und schafft es zumindest für ein paar Sekunden, einen Handstand zu halten. Das Publikum jubelt. Willkommen bei der Premiere des „Great Christmas Circus“ am Freitagabend am Ratsweg.

Fast kaum ein Platz bleibt frei, 1200 Zuschauer sind gekommen. Eine Liveband spielt. Vor Showbeginn gibt es nicht nur vor dem Zelt lange Wartemomente für die Autofahrer, sondern auch beim Hineingehen. Eine Mutter hat Angst, ihre kleine Tochter in der Menge zu verlieren, und sagt: „Entweder du gibst mir deine Hand, oder ich muss dich am Pferdeschwanz festhalten.“

Die Luft riecht nach Nachos, Popcorn und nach Pferden.

Mehr unter: http://www.fr.de/frankfurt/great-christ ... -a-1639591


WEIHNACHTSZIRKUS :
Hoch im Manegenhimmel

Der Frankfurter Weihnachtszirkus auf dem Festplatz am Ratsweg wird von Jahr zu Jahr besser. Die Mainmetropole hat längst gleichgezogen mit anderen Großstädten wie etwa Stuttgart, wo der Besuch einer Zirkusvorstellung vor und während der Feiertage für viele Familien mittlerweile zum Festprogramm gehört. Viele Frankfurter folgen diesem Trend. Zur Premiere des Great Christmas Circus am Freitagabend war das Zelt der Zirkusfamilie Wille-Busch fast bis auf den letzten Platz besetzt. Wer noch Karten für die Feiertage kaufen möchte, sollte sich beeilen.

Mit drei Nummern auf Weltniveau und zahlreichen weiteren unterhaltsamen Darbietungen wartet das Unternehmen Carl Busch mit einem Programm auf, das sich sehen lassen kann. Den schnellsten Galopp in der zweieinhalbstündigen Vorstellung legen die Dschigiten-Reiter der Khadikov-Truppe aus Kasachstan hin. Man fühlt sich an Westernfilme erinnert, in denen Indianer auf ihren Pferden die Wagenburg weiße Siedler umrunden.

Mehr unter: https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 45255.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten