5. Regensburger Weihnachtscircus

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9020
Registriert: 02.07.2007, 02:02

5. Regensburger Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 24.09.2019, 10:01

5. Regensburger Weihnachtscircus unter dem Thema "Einfach himmlisch" vom 19. Dezember 2019 bis 5. Januar 2020 auf dem Dultplatz

Big Bird - Luftakrobatik vom Rigolo Swiss Nouveau Cirque
Rahel Merz - Luftspirale
Adele Fame - Strapaten
Trio Tired - Fahrradakrobatik
Dust in the wind - Hand-auf-Hand-Akrobatik
High Tension (Christophe Gobet und Julian Kaiser) - Duo-Trapez
Steven Ferreri - Seiltanz
Svetlana Vadko - Sandmalerei
David Larible junior - Jongleur
Davis Vassallo - Clown
Rodrigue Funke - Hundedressur
Donnert Dancers - Tanz

www.weihnachtscircus-regensburg.com
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9020
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: 5. Regensburger Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 11.10.2019, 01:21

Terrierdame Loulou liebt die Manege
Rodrigue Funke ist Artist, Hundeflüsterer und Regisseur. Mit seinem Hund gastiert er beim Regensburger Weihnachtscircus.

Rodrigue Funke (41) ist ein Mann, der auffällt. Seine athletische Gestalt und seine Geschmeidigkeit zeugen von perfekter Körperkoordination, die einer nur erlangen kann, der seinen Körper mit Artistik geschult hat. Der Zirkus ist der Lebensraum des gebürtigen Berliners, der heuer zum 5. Mal Regie im Regensburger Weihnachtscircus führt. Für diese Zeit, vom 19. Dezember 2019 bis zum 5. Januar 2020, entwirft Funke ein nagelneues, unverwechselbares und hochkarätiges Zirkusprogramm, das nur in Regensburg und sonst nirgendwo auf der Welt gespielt wird. In der Show tritt er auch selbst mit seiner klugen Foxterrierhündin Loulou auf.

Doch fangen wir beim Anfang an. Bereits als Siebenjähriger begann Funke mit dem Akrobatiktraining. „Ich war hyperaktiv und meine Mutter suchte für mich eine sportliche Auslastung ohne Wettbewerbscharakter“, erzählt der Artist. Mit neun Jahren stand er schon im Scheinwerferlicht der Manege und wusste, dass Bewegung und der Applaus des Publikums für immer zu seinem Leben gehören sollten.

Funke legte seiner Karriere eine solide Ausbildung an der Staatlichen Artistenschule zu Grunde. Danach begann seine Karriere als Trapezkünstler. Als Duo Sorellas begeisterten Funke und sein Trapezpartner Christoph beim Zirkus Roncalli die Zuschauer. „Der Auftritt bei Roncalli war für mich eine Offenbarung. 1500 Menschen aller Altersstufen unterschiedlicher sozialen Schichten vereint in Lachen und Staunen und ich beklatscht in der Mitte, das war wie eine Wunderwelt, die Wirklichkeit wurde“, erinnert er sich.

Der internationale Erfolg ließ nicht auf sich warten, Funke und sein Partner traten in Paris, China, Monte Carlo und Russland auf. 15 Jahre lang flog Funke zehn Meter ohne Sicherung über der Manege durch die Luft und gab in manchen Jahr mehr als 500 Vorstellungen.

Mehr unter: https://www.mittelbayerische.de/bayern- ... 35513.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9020
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: 5. Regensburger Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 26.11.2019, 10:59

Weihnachtscircus: Ziel ist perfekte Show
Ein Jahr dauert es, den Regensburger Weihnachtscircus auf die Beine zu stellen. Die Artisten müssen früh gebucht werden.

Der Regensburger Weihnachtscircus ist Tradition. In diesem Jahr werden die Artisten und Künstler rund um Regisseur Rodrigue Funke die Zirkusliebhaber vom 19. Dezember bis 5. Januar mit einem erstklassigen Programm unter dem Motto „Einfach himmlisch“ begeistern. Doch wie kommt eine solche Produktion überhaupt zustande? Meike Schütte ist neben ihrem Mann Thomas Schütte (Grandezza Entertainment) Mitproduzentin des Weihnachtscircus Regensburg. Sie plaudert für unser Medienhaus aus dem Nähkästchen.

Die Vorbereitungen für die diesjährige Show begannen schon ein Jahr zuvor. „Die ersten Ideen für das nächste Programm heckten wir schon während der laufenden Show 2018 aus. Man muss früh starten, um richtig gute Nummern buchen zu können. Auf manchen Traumartisten haben wir schon Jahre gewartet, bis er frei war“, erzählt die Produzentin. Sobald die erste Richtung für die Show feststeht, gehe es an die Werbung. „Man glaubt es nicht, aber es dauert viele Wochen und Monate, bis das alles perfekt ist!“

Mehr unter: https://www.mittelbayerische.de/region/ ... 51834.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9020
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: 5. Regensburger Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 11.01.2020, 00:55

Regensburger Zirkus feiert Rekord
29 000 Zuschauer haben eine der Vorführungen des Regensburger Weihnachtscircus gesehen. Hündin Loulou ist schon Kult.

Drei Wochen lang, vom 19. Dezember 2019 bis 5. Januar 2020, beherrschte das große, rot-weiße Zirkuszelt den Dultplatz und auch die Gespräche der Regensburger. Heuer hatte der Regensburger Weihnachtscircus zum fünften Mal sein Zelt aufgeschlagen und, wie jedes Jahr, ein komplett neues Programm gezeigt. Regisseur Rodrigue Funke hatte eine Show unter dem Motto „Einfach himmlisch“ konzipiert, die beim Publikum extrem gut ankam. Dies stellen die Produzenten der Show, Meike und Thomas Schütte von Grandezza Entertainment, beim Resümee nach dem Gastspiel fest.

Mehr unter: https://www.mittelbayerische.de/region/ ... 66932.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten