Berliner Weihnachtscircus von Voyage

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9047
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Berliner Weihnachtscircus von Voyage

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Der Berliner Weihnachtscircus von Voyage kann aufgrund einer neuen Verordnung nicht mehr auf den Parkplätzen vor dem Olympiastadion stattfinden und musste sich einen neuen Platz dafür suchen.
Dieser wurde nun in Berlin-Siemensstadt (zwischen Spandau und Charlottenburg) gefunden und findet auf einem Privatgelände vom 19. Dezember 2019 bis 5. Januar 2020 statt.

http://www.berliner-weihnachtscircus.de/programm.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9047
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Berliner Weihnachtscircus von Voyage

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

"BERLINER WEIHNACHTSCIRCUS" JETZT IN SIEMENSSTADT
Circus Voyage findet an der Motardstraße einen Spielort

Der Circus Voyage hat einen neuen Standort für sein traditionelles weihnachtliches Gastspiel in Berlin gefunden. Die Betreiberfamilie Spindler atmet freilich auf, alle Sorgen ist sie aber längst nicht los.

25 Jahre lang hat der Zirkus während der Weihnachtszeit seine Fans auf dem Grundstück an der Ecke Rominter Allee und Olympische Straße begeistert. Schon die Jubiläumsausgabe des Manegenspektakels im vergangenen Jahr war allerdings fraglich. Tierschützer hatten Alarm geschlagen, wegen der angeblich nicht artgerechten Haltung der Tiere im Circus Voyage. Eine Expertise des Fachbereichs Veterinär- und Lebensmittelaufsicht besagte damals das Gegenteil, der „Weihnachtscircus“ durfte stattfinden.

In diesem Jahr hat der Senat die Fläche dann zum Parkplatz umgewidmet. Die Spindlers klagten dagegen, verloren, legten gegen das Urteil Einspruch ein, der in zweiter Instanz abgelehnt wurde. Nun hat der Zirkus zumindest für dieses Jahr ein Quartier gefunden: eine Fläche an der Motardstraße 103 in Siemensstadt. Dort spielt der „Berliner Weihnachtscircus“ vom 19. Dezember bis zum 5. Januar.

Alles gut, könnte man meinen. Voyage-Sprecherin Bettina Richter sagt etwas anderes: „Wir haben Sorge, dass wir unser Stammpublikum nicht an den neuen Standort bekommen“, sagt sie. Das Vierteljahrhundert am selben Spielort habe sich in den Gedächtnissen stark verankert.

Mehr unter: https://www.berliner-woche.de/siemensst ... rt_a243742
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten