14. Bonner Weihnachtscircus

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9015
Registriert: 02.07.2007, 02:02

14. Bonner Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 08.12.2019, 20:50

20. Dezember bis 5. Januar
Bonner Weihnachtscircus gastiert auf den Marktwiesen in Pützchen

Manuel Fischer ist stolz. Auf den legendären Wiesen von Pützchens Markt seinen Zirkus aufbauen zu dürfen, ehrt ihn. Er hofft, dass er für seinen Weihnachtscircus (Freitag, 20. Dezember, bis Sonntag, 5. Januar) endlich eine dauerhafte Spielstätte in Bonn gefunden hat: „Zum 13. Mal in Folge machen wir Station in Bonn, aber eine wirkliche Heimat haben wir nie gefunden.“ Die Gastspiele vagabundierten bislang durch das gesamte Stadtgebiet – Rigal’sche Wiese, vor der Beethovenhalle, Siegburger Straße.

Alle Standorte hatten laut Fischer ihre Vor- und Nachteile, perfekt war keiner. Die Wiese neben der Autobahn 59 in Beuel-Ost hat er besonders schlecht in Erinnerung behalten: „Dort gibt es keine Anschlüsse für Kanal, Strom und Wasser. Die Versorgung mussten wir immer sehr aufwendig und teuer sicherstellen.“ 2016 war für ihn das Horror-Jahr schlechthin: Damals sind seine Wagen auf den Wiesen an der Siegburger Straße regelrecht abgesoffen. Die Regenmassen hatten den Boden derart aufgeweicht, dass die Fahrzeuge bis zu den Achsen im Schlamm festhingen und von schweren Zugmaschinen herausgezogen werden mussten.

Mehr unter: https://www.general-anzeiger-bonn.de/bo ... d-47587045
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9015
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: 14. Bonner Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 22.12.2019, 14:24

Show auf Gelände von Pützchens Markt
Bonner Weihnachtscircus verzaubert sein Publikum

Wie biegsam ist der menschliche Körper? Die chinesischen Schlangentänzerinnen zeigen es – und zwar im Bonner Weihnachtscircus, der seit Freitagabend auf dem Gelände von Pützchens Markt am Holzlarer Weg gastiert. Bis zum 5. Januar zeigen dort Jongleure und andere Artisten, was sie können.

Mehr unter: https://www.general-anzeiger-bonn.de/bo ... d-47953161
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten