Fuldaer Weihnachtscircus

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9035
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Fuldaer Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Weihnachtliche Artistik: Fuldaer Weihnachts-Circus mit neuem Showprogramm

Rund um das Weihnachtsfest kommt auch der „Fuldaer Weihnachtscircus“ zum inzwischen sechsten Mal in die Barockstadt. Auf dem Messegelände in der Wolf-Hirth-Straße steht vom 21. Dezember bis zum 6. Januar das Zelt des „Zirkus Baldoni“ aus Schlitz. „Wir haben ein ganz neues Programm, das etwas für alle Altersklassen bietet“, verspricht Zirkus-Chef Harry Heilig. „Waghalsige Artistik, lustige Clowns und wunderschöne Tieren bieten Unterhaltung für die ganze Familie.“

Bunte Mischung für alle Altersklassen

Im rund zweieinhalbstündigen Programm dreht sich alles um die Weihnachtsgeschichte, die mit Elementen aus Artistik und Clownerie verknüpft wird. „Wir bieten eine bunte Mischung in weihnachtlichem Flair“, so Heilig. Schon im Restaurationszelt mit weihnachtlicher Dekoration können vor allem die kleinen Zirkusgäste echte Rentiere aus Lappland bestaunen und sich mit ihnen fotografieren lassen. Ein kleiner Weihnachtsbasar und eine Kinder-Eisenbahn runden das Angebot im Vorzelt ab. Für Kinder dürften auch die Miniponys, sibirische Steppenkamele und die Steinesel interessant sein. Mutige können sich mit der zahmen Riesenschlange „Scar“ fotografieren lassen.

„Wir haben das Flair des ,Weihnachtscircus‘ in der achten Generation weiterentwickelt. Dazu gehören neue Lichteffekte mit LED und Laser, die Schneemaschine sowie das Artistenprogramm mit Künstlern und Tänzern aus Deutschland, Tschechien, Italien und der Ukraine. „Es ist eine Zeitreise durch die Weihnachtszeit, die an die biblische Weihnachtsgeschichte angelehnt ist“, sagt Heilig. „Das Programm bietet für die ganze Familie vom Kleinkind bis zu den Großeltern etwas“, verspricht er.

Mehr unter: https://www.lokalo24.de/lokales/fulda/w ... 75941.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten