Landauer Weihnachtscircus

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9020
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Landauer Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 26.08.2020, 20:18

Wir, Direktion und Management des Landauer Weihnachtscircus, waren kreativ und haben einen konzeptionellen Maßnahmenkatalog entwickelt, der den aktuellen Vorgaben und dem Hygienekonzept des Landes Rheinland-Pfalz Rechnung trägt. Er ist mit dem örtlichen Vermieter des Messegeländes abgestimmt und für gut befunden worden. Gleichwohl haben wir unsere Maßnahmen tagesaktuell im Blick, um alle Neuerungen schnellstmöglich einbauen zu können.

Wir wollen zu Weihnachten schönen Circus spielen. Wir werden zu Weihnachten schönen Circus spielen.

Sofern nicht die ganz große Politik in den kommenden Wochen noch ein „Nein“ über alles setzt, findet auch 2020/21 vom 18. Dezember bis zum 3. Januar der Landauer Weihnachtscircus statt.

https://landauer-weihnachtscircus.de/2020/08/26/3895/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9020
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Landauer Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 12.09.2020, 12:11

Vor dem Schlachter gerettet

Dem Schlachter gerade noch mal entkommen sind Heidi und Milka, zwei stattliche Tölzer Fleckvieh-Kühe. Acht Jahre sind die beiden, die ihr weiteres Leben nun in der Niedersimtener Ponywelt verbringen dürfen. Die dressierten Vierbeiner waren tierische Stars im Landauer Weihnachtszirkus, wo Jakel Bossert die über eine Tonne schweren Kühe vor drei Jahren präsentiert hatte. Ihr letzter Einsatz war beim Marburger Weihnachtszirkus gewesen, ehe die Corona-Pandemie dem dort gastierenden Circus Barelli den Zwangs-Stopp verordnete. „Die ersten müssen jetzt ihre geliebten Tiere verkaufen“, erzählt Bossert, dass sich auf ein entsprechendes Inserat der Zirkusfamilie praktisch nur der Schlachter für die beiden Kühe interessiert habe. „Sowas kommt aber überhaupt nicht in Frage“, sei für ihn klar gewesen, den Tieren Asyl in Niedersimten zu gewähren.

Mehr unter: https://www.rheinpfalz.de/lokal/pirmase ... 08764.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9020
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Landauer Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 12.10.2020, 21:11

Showthema: "Wonderful World"

Ann-Katrin Bossert + Franz Spindler - Bauernhofdressur, Ponys, Pferde und Kamele
Ivan Medini + Partnerin - Papageiendressur
Alona Zhuravel - Equilibristik, Handbalance
Otilia Gasca - Antipodenspiele
Kevin Stipka - Jongleur
Mesa Brothers - Hochseil
Skating Medini - Rollschuh-Akrobatik
Dylan Medini - Rola Rola
Kenya Boys - Bodenakrobatik und Limbo-Show
Berty Balder - Clown
André Sarmenta - Moderator


www.landauer-weihnachtscircus.de
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9020
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Landauer Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 14.10.2020, 22:58

HOCHKARÄTIG, INTERNATIONAL UND CORONA-KONFORM:
Der Landauer Weihnachtscircus kommt

Es ist seine unbeschreibliche Leidenschaft und Begeisterung für den Zirkus, die auch in diesem schweren Corona-Jahr Jakel Bossert nicht ruhen ließ, bis Konzeption und Planung standen, um sagen zu können: es gibt auch in diesem Jahr einen Landauer Weihnachtscircus. Vom 18. Dezember bis 3. Januar gastiert er wieder auf dem Landauer Messeplatz mit einem hochkarätigen, international besetzten Programm und Corona-konform.
„Wir haben Schneestürme und Orkane überstanden, wir werden auch Corona überstehen“, zeigt sich Jakel Bossert optimistisch für sei Vorhaben. „Wir wollen dem Publikum erhalten bleiben, die schwer angeschlagene Branche unterstützen und das Kulturgut Zirkus erhalten“, zeigt sich Bossert als Fels in der Zirkusbrandung und trotzt irgendwie auch dieser schweren Corona-Herausforderung, wo viele seiner Kollegen und Mitbewerber die Segel streichen. „Wir hatten viele Pläne der Umsetzung, haben uns je nach neuester Entwicklung immer wieder etwas einfallen lassen und können jetzt sagen: das Konzept des Weihnachtscircus steht, wir haben mit ,Wonderful world’ ein tolles Programm zusammengestellt, unsere Kalkulation steht und wir bieten eine absolut sichere und Corona-konforme Konzeption“, so Bossert.
Danach werden zwischen 300 und 400 Besuchern (je nach aktueller Vorgabe) die derzeit geplanten 30 Vorstellungen in den 15 Spieltagen erleben können.

Mehr unter: https://www.wochenblatt-reporter.de/lan ... mt_a235885
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Ludwig T.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 10.10.2007, 14:43

Re: Landauer Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Ludwig T. » 16.10.2020, 19:12

Programmänderung beim Landauer Weihnachtscircus: Alona Zhuravel wird nicht dabei sein. Neu im Programm sind dafür die Curatola Brothers mit ihrer Hand-zu-Hand-Kraftakrobatik im Comedy Style.

Plakat2020.JPG
circensische Grüße
Ludwig
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9020
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Landauer Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 22.01.2021, 14:33

Tiere müssen auch im Lockdown fressen

Jakel Bossert kämpft verzweifelt ums Überleben seines Familienbetriebes. Mit dem zweiten Lockdown ist die Situation für alle Unternehmer der Zirkus- und Schaustellerbranche noch dramatischer geworden. Und von der November-Hilfe ist noch nichts angekommen.

Dass die derzeit gültigen Schutzmaßnahmen ihre Berechtigung haben, will der Niedersimtener nicht anzweifeln. „Wenn es um finanzielle Unterstützung geht, dann fühlt man sich aber im Stich gelassen“, ärgert sich Bossert. Alle Anträge seien mithilfe eines Steuerberaters ordnungsgemäß gestellt worden, aber das Geld lasse auf sich warten. „Wir haben 47 Tiere – Pferde, Ponys, Esel, ein Lama, Ziegen, Schweine und Kühe. Tiere, die wir zum Großteil vor dem Schlachthaus gerettet haben. Die genießen bei uns ein entspanntes Leben und werden nur manchmal zu leichten Dressurnummern bewegt. Aber in einer 47-köpfigen Familie ist eben auch immer einer krank und muss zum Arzt. Das ist kein Betrieb, den man einfach abschließen kann.“

Durch Zeltverleih, den Landauer Weihnachtszirkus, die im Sommer eröffnete Ponywelt und sein musikalisches Engagement sei er zwar sehr breit aufgestellt, habe jedoch durch die Schutzmaßnahmen faktisch Berufsverbot auf der ganzen Linie. „Die meisten der mehr als 250 Zirkusunternehmen in Deutschland haben noch nicht einmal ein Winterquartier, sondern stehen heute noch auf den Plätzen, auf denen sie Anfang 2020 das letzte Mal gastiert haben. Und dort sind sie lediglich geduldet“, ist Bossert froh, wenigstens ein eigenes Gelände für seine Tiere zur Verfügung zu haben und fragt zugleich: „Wo sind denn in diesen Tagen die Tierschützer, die immer wieder gegen den Zirkus protestieren? Jetzt, wo sie gebraucht werden, hört man von denen nichts.“

Mehr unter: https://www.rheinpfalz.de/lokal/pirmase ... 59173.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten