6. KÖLNER WEIHNACHTSCIRCUS

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

6. KÖLNER WEIHNACHTSCIRCUS

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 16.09.2020, 21:25

6. KÖLNER WEIHNACHTSCIRCUS SETZT AUF SICHERHEIT
Corona sorgt fürTop-Artisten

„Da die meisten Artisten und Künstler in diesen Corona-Monaten pausieren müssen und auch bereits zahlreiche Weihnachts-Shows abgesagt wurden, haben wir die freie Auswahl“, so Produzent Ilja Smith.
So präsentiert er vom 4. Dezember 2020 bis 3. Januar 2021 in Köln u.a. die legendären Pellegrini Brothers aus Italien. Die Handstand-Akrobaten haben in den vergangenen Jahren alle bekannten Zirkuspreise gewonnen. Auch Anton Monastyrsky aus Russland gehört als „Herr der Ringe“ zum Weltformat.

Zu weiteren Höhepunkten gehören Clown Barto als Meister der Pantomime und Leonid Beljakov mit seinen Vierbeinern. „Wir könnten in Köln drei komplett unterschiedliche Shows präsentieren,“ so Smith. Dass das Überangebot der Künstler leider auch Gagen und Preise drückt, bestätigen Insider der Branche mit traurigem Kopfnicken.

Corona kostet viel Geld und Nerven für Artisten, aber auch für die Veranstalter. Neu dieses Mal zur Pandemie: Von den 1400 Sitzplätzen im Zelt werden pro Show nur 930 verkauft. Alle sind personalisiert mit Voranmeldung. Jede zweite Reihe bleibt frei. Die Hochlogen sind durch Plexiglaswände voneinander getrennt. Es gibt sieben Ein- und Ausgänge ins Zelt, kein Foyer-Zelt mit Restauration – und auch keine Pause.
Das Palastzelt steht direkt an der Zoobrücke auf dem Messeparkplatz.

Mehr unter: https://www.bild.de/regional/koeln/koel ... .bild.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: 6. KÖLNER WEIHNACHTSCIRCUS

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 18.09.2020, 10:08

Kölner Weihnachtszirkus kehrt zurück in seinen Zeltpalast an der Zoobrücke

Am 4. Dezember wird am Fuße der Zoobrücke der markante Zeltpalast des Weihnachtszirkus wieder seine Pforten öffnen und die Besucher dazu einladen, im festlichen Glanz der Advents- und Weihnachtszeit einen besonderen Abend mit mehr als 40 Artisten zu erleben.
Bis zum 3. Januar dauert das sechste Gastspiel von Zirkuschef Ilja Smitt und seiner Frau Katja.

Und doch ist in diesem Jahr vieles anders als bei den bisherigen Gastspielen. „Es ist eine Herausforderung, in dieser Zeit eine Show zu produzieren. Wir wollen den Menschen die größtmögliche Sicherheit bieten. Unser Publikum soll sich bei uns wohlfühlen können. Wir haben Profis, die uns bei dem detaillierten Sicherheits- und Hygienekonzept begleiten. Es ist uns aber auch wichtig, dass die Menschen es bei uns bequem haben und dass sie keine Maske während der Vorstellung tragen müssen. Nur so kann man diese auch unbeschwert genießen.“

„In vielen Städten wurde der Weihnachtszirkus abgesagt, weil man dort nicht über die technischen Möglichkeiten verfügt, wie das bei uns der Fall ist. Viele Artisten waren sehr daran interessiert, bei uns aufzutreten, sodass wir mühelos mehrere Programme hätten bestreiten können. Aber alles muss zusammenpassen, damit es eine stimmige Show ergibt. Das, was wir anbieten, gehört zum Besten, was Zirkus in Europa zu bieten hat. Wir haben auch zwei Goldgewinner aus Monte Carlo im Programm, dass über ein hohes Tempo, Kontraste, Überraschungen und über viel Humor verfügt.“

Mehr unter: https://www.wz.de/nrw/burscheid-und-reg ... d-53401581
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten