KRONE - Wintercircus in München

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

KRONE - Wintercircus in München

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 22.10.2021, 21:47

Erste Anzeichen, das etwas geplant wird.

https://www.circus-krone.com
Dateianhänge
Krone_Winter.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: KRONE plant Weihnachtscircusse

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 25.11.2021, 15:14

Da weder Vorverkauf bis jetzt ist, noch Programm veröffentlicht, wartet man vermutlich ab, ob es überhaupt möglich ist?

Die Vorstellungen in den Weihnachts- (25.12.2021 - 09.01.2022) und Faschingsferien (28.02.2022 - 06.03.2022) sind wie folgt:

Mo. bis Mi. sowie Fr. und Sa.: 15:00 und 19:30 Uhr
Donnerstag: 15:00 und 18:30 Uhr
Sonn- und Feiertag: 14:30 und 18:30 Uhr

Ab 10.01.2022 bis 27.02.2022 und von 07.03.2022 bis 03.04.2022 können Sie unser Programm wie folgt genießen:

Mo. u. Di.: keine Vorstellung
Mi., Fr. u. Sa.: 15:00 und 19:30 Uhr
Donnerstag: 18:30 Uhr
Sonntag: 14:30 und 18:30 Uhr

Vorstellungsdauer ca. 2,5 Stunden

https://www.circus-krone.com/winterspielzeit/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: KRONE plant Weihnachtscircusse

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 03.12.2021, 18:52

Circus KRONE hat den Start seiner Winterspielzeit "verschoben"

https://www.circus-krone.com/winterspielzeit/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: KRONE plant Weihnachtscircusse

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 17.12.2021, 02:35

Circus Krone Winter 2021 Update: Die Show könnte weitergehen

Seit Mitte März 2020 war es still in der Manege - damals war das 3. Winterprogramm pandemiebedingt abgesagt worden, auch die Zelttour endete in Augsburg zu diesem Zeitpunkt.

Wenige Tage, bevor es 2021 hätte losgehen können, war das 1. Winterprogramm 2021/2022 Anfang Dezember abgesagt worden, mit maximal 25% belegbaren Plätzen wäre es unrentabel gewesen, aufzusperren.

Eigentlich ist alles fertig, in der Manege wird täglich geprobt, innerhalb von 14 Tagen könnte man starten, wenn es die Rahmenbedingungen zuließen. Technisch sei man schon lange auf dem neuesten Stand, erklärt uns Frank Keller vom Circus Krone.

Die Artisten wären gebucht, Visaformalitäten sind im Vorfeld geklärt, es besteht also noch Hoffnung, vielleicht schon im Februar oder erst im März doch noch ein Programm im Stammhaus anbieten zu können. Trotz täglicher Kosten von aktuell 10.000€ hat man es geschafft, über die gesamte Pandemiezeit die weit über 100 Mitarbeiter zu behalten, und mußte sich auch von keinen Tieren trennen. Die Show könnte also weitergehen,.


https://www.youtube.com/watch?v=lXsOMGshzhg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: KRONE plant Weihnachtscircusse

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 21.12.2021, 13:51

Circus Krone muss Weihnachtsprogramm absagen: "Wir sind so traurig"
Manege frei! So sollte es zu Weihnachten in vielen Zirkussen heißen. Doch wegen der Corona-Auflagen haben die meisten kapituliert. Statt allerorten Artistik und Klamauk zum Fest zu bieten, ruft die Branche um Hilfe.

Das wohl prominenteste Opfer in Bayern: Der weltberühmte Circus Krone musste das zweite Jahr in Folge sein glamouröses Weihnachtsprogramm auf Eis legen. Zirkuschef Martin Lacey jr. kämpft mit den Tränen: "Wir sind so traurig. Die Show ist eine Institution für uns und München. Und finanziell ist das eine Katastrophe."

....

So auch beim weltweiten Branchenriesen Krone: Der traditionelle Start am 25. Dezember im legendären Münchner Kronebau ist sonst Höhepunkt des Jahres. "Nun müssen wir überlegen, wie es überhaupt weitergeht", sagt Lacey. Ehefrau Jana Mandana Lacey-Krone ist Adoptivtochter der berühmten Zirkusfamilie. "Ich habe immer gesagt: Wenn wir den zweiten Winter verlieren, wird es ganz kritisch für das Unternehmen." Und für die Mitarbeiter.

Mehr unter: https://www.abendzeitung-muenchen.de/mu ... bLpHJJ804M
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: KRONE plant Weihnachtscircusse

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 30.01.2022, 01:06

Der Circus Krone plant seine Winterspielzeit am 17. Februar zu starten.
Bis 3. April soll dann das Programm "New Memories" gespielt werden.

https://www.circus-krone.com/winterspielzeit/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: KRONE - Wintercircus in München

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 02.02.2022, 11:08

Zugangsvoraussetzungen:
Es gilt für alle Besucher 2G plus und FFP2-Maske.

https://www.circus-krone.com/wp-content ... Regeln.pdf
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: KRONE - Wintercircus in München

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 04.02.2022, 20:08

Circus Krone spielt wieder

Nach fast zweijähriger Schließung öffnet das Münchner Traditionsunternehmen seine Tore und spielt vom 17. Februar bis 3. April "New Memories".

Nach fast zwei Jahren Schließung - im März 2020 fand die letzte Vorstellung statt - werden 35 Artisten und Artistinnen aus zehn Nationen, Tiere und Clowns ihr Können in der Manege beweisen. Darunter sind auch zwei Darbietungen am Riesenrad und am Trapez, die eigentlich in diesem Januar zum berühmten Circusfestival von Monte-Carlo eingeladen waren. Das fiel aber, wie im vergangenen Jahr, aus. Umso größer sei die Freude der betreffenden Artisten, ihre Glanzleistungen nun dem Münchner Publikum zeigen zu können, sagt Martin Lacey. Erlaubt sind nach der aktuellen Bayerischen Hygieneverordnung im Kronebau 1500 Zuschauer, eine Zahl, die das Traditionsunternehmen hoffen lässt.

Mehr unter: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mu ... -1.5520701
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: KRONE - Wintercircus in München

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 08.02.2022, 13:06

Circuslust statt Coronafrust

„New Memories“, schöner könnte dieses Programm nicht heißen. Nach fast zwei Jahren coronabedingter Schließung darf nun endlich wieder gespielt werden. Bis Anfang April wird eine komplett neue Circusshow mit Star-Attraktionen von Weltformat präsentiert. Gefeierte Weltstars und preisgekrönte Newcomer, prachtvolle Tiere und lustige Spaßmacher begrüßen die Besucher in der Manege. Action pur versprechen vier Teufelskerle am Vierfachen Riesenrad mit tollkühnen Eskapaden auf, über und in den rotierenden Rädern. Dazu einen Weltrekord: den Doppelten Salto Mortale auf der Außenseite des dahinsausenden Todesrades. Das gab es noch nie!

Total spannend ist auch die größte Hochseil-Truppe der Welt mit ihrer legendären 7-Personen-Pyramide in 12 Metern Höhe – dem Mount Everest des Circus. Für echte Circusluft sorgen auch die bildschönen Pferde des Circus Krone in einer stilvollen Manegen-Phantasie und eine elegante Hohe Schule, dargeboten von der Direktorin des Hauses, Jana Mandana Lacey-Krone. Das Publikum erlebt außerdem ein elegantes Pas-de-Deux zu Pferde und die preisgekrönten Löwen von Raubtierlegende Martin Lacey jr.

Circus at its best versprechen zudem sprunggewaltige Akteure des Teams Non Stop auf dem haushohen Trampolin mit rasanten Stürzen, Salti und Kaskaden. Doch was wäre ein Circus ohne Clowns? Lustig wird es mit Italiens Superclown Mister Lorenz, sowie dem König der Bauchredner Willer Nicolodi und seinem rotzfrechen Viecherl Joselito – zwei Meister der 1000 Lacher und 1000 Späße - schräg, schrill und schadenfroh.

Mehr unter: https://www.wochenanzeiger-muenchen.de/ ... 40260.html

---
Auf der Website des Circus Krone ist 10 Tage vor der Premiere allerdings noch nichts über die Programminhalte zu finden.
https://www.circus-krone.com/winterspielzeit/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: KRONE - Wintercircus in München

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 08.02.2022, 22:33

Die Italiener wissen mehr:

Jana Mandana Lacey-Krone: Alta scuola
Willer Nicolodi: Ventriloquo
Martin Lacey jr.: Tigri e leoni
Troupe Danguir: Doppia ruote della morte
Jana Mandana Lacey-Krone: Cavalleria
Circus-Theater Bingo: Chiarivari
Duo Stipka: Pas de deux
Troupe Danguir: Filo alto (con piramide a 7)
Mister Lorenz: Clownerie
Team Non Stop: Trampolino elastico con casa
Circus-Theater Bingo: Cinghie aeree e mano a mano
Nikolai Tovarich: Presentatore
Orchestra live

http://www.solocirco.net/2022/02/circus ... hzojG9ayBY

Artisten Winter 2022

https://www.circus-krone.com/new-memori ... 8UwOpxyIos
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: KRONE - Wintercircus in München

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 15.02.2022, 22:53

"New Memories"

Wie sich der Circus Krone auf die Wiedereröffnung vorbereitet

Endlich ist wieder Zirkusluft zu spüren - "endlich gibt es wieder richtige Lichtproben statt nur ,Bürolicht'", sagt Martin Lacey beim Besuch im Circus Krone. Seine Frau Jana Lacey-Krone trägt den 14 Monate alten Charles, den zweiten Sohn des Direktorenpaars, auf dem Arm. "Ich bin wahnsinnig froh, dass wir nach bald zwei Jahren Pause wieder starten", freut sich die Direktorin. Aber was heißt schon Pause bei Artisten und Tierlehrern, die natürlich immer weiter geprobt und gearbeitet haben, wenn auch ohne Publikum. Aber jetzt, mit dem Starttermin 17. Februar vor Augen, fühlt es sich anders an. Täglich treffen Artisten und Requisiten aus aller Welt im Circus ein, bei der Premiere sind es 60 internationale Akrobaten, Clowns und Musiker, die ihre Künste präsentieren.

Mehr unter: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/ci ... -1.5528459
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: KRONE - Wintercircus in München

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 19.02.2022, 10:57

Circus Krone Winterspielzeit 2022: „New Memories“ Premiere am 18.02.2022 im Circus Krone Bau, München.
23 Monate war es still in der Manege covid bedingt, doch nach der Entscheidung Ende Januar, wieder deutlich mehr der verfügbaren Plätze zu belegen zu dürfen, gibt es heuer vom 17.02.-03.04.2022 doch noch ein Winterprogramm - wir waren bei der Premiere am 18.02.2022 dabei.

https://www.youtube.com/watch?v=-0i85AILr2w
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: KRONE - Wintercircus in München

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 19.02.2022, 12:55

Promis bei der Premiere in München

https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: KRONE - Wintercircus in München

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 21.02.2022, 22:01

CIRCUS KRONE SPIELT WIEDER :
Menschen, Tiere, Sensationen

Nach fast zwei Jahren Corona-Pause werden im Circus Krone in München wieder Artistik, Dressuren und Clownereien geboten. Im Programm „New Memories“ sind auch einige beim Zirkusfestival in Monte Carlo ausgezeichnete Nummern zu sehen.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 19968.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: KRONE - Wintercircus in München

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 21.02.2022, 22:02

CIRCUS KRONE SPIELT WIEDER :
Menschen, Tiere, Sensationen

Nach fast zwei Jahren Corona-Pause werden im Circus Krone in München wieder Artistik, Dressuren und Clownereien geboten. Im Programm „New Memories“ sind auch einige beim Zirkusfestival in Monte Carlo ausgezeichnete Nummern zu sehen.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 19968.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: KRONE - Wintercircus in München

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 24.02.2022, 23:41

Impressionen aus "New Memories"

https://www.youtube.com/watch?v=HmKj1ntbGWw
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Terminboy
-
-
Beiträge: 2972
Registriert: 16.05.2008, 11:34

Re: KRONE - Wintercircus in München

Ungelesener Beitrag von Terminboy » 15.03.2022, 22:29

Krone verlängert in München bis zum 24. April (über Ostern)

Weitere Vorstellungen finden am 10./11. April sowie vom 18. bis 24. April statt.
An den anderen Tagen ist der Bau durch externe Veranstaltungen belegt.
Dateianhänge
Kronebau.jpg
Kronebau.jpg (68.37 KiB) 6788 mal betrachtet
bin nur ein termindatensammler
Antworten