Heilbronner Weihnachtscircus 2021/22

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Heilbronner Weihnachtscircus 2021/22

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 21.03.2021, 11:21

So könnte es weitergehen
DER DIREKTOR DES HEILBRONNER WEIHNACHTSCIRCUS SPRICHT ÜBER DIE PLÄNE FÜR 2021

Weihnachten und Circus. In Heilbronn bilden diese Ereignisse seit über 20 Jahren eine untrennbare Symbiose – 2020 leider unterbrochen durch die Pandemie.

Zirkusdirektor Sascha Melnjakberichtet im Interview, wie es ihm und seinem Unternehmen damit geht, und was er für die Zukunft plant.

Vergangenes Jahr musste der Heilbronner Weihnachtscircus coronabedingt ausfallen. Wann war Ihnen klar, dass das unausweichlich ist, und wie weit waren Sie bereits in der Planung?

Sascha Melnjak: Wir waren uns bereits im Frühjahr ziemlich sicher, dass es eng wird. Wir wollten es aber auch nicht generell ausschließen. Und so arbeiteten wir an Hygienekonzepten, Einlassverfahren und reduzierten Bestuhlungsplänen für größtmöglichen Abstand. Der Rest ist Geschichte, Veranstaltungen aller Art wurden abgesagt, und dieser Zustand ist ja bis heute aktuell. Bei den Planungen für den Weihnachtscircus konnten wir vieles unkompliziert absagen, aber man darf auch nicht vergessen, dass viele Komponenten bereits Jahre im Voraus stehen müssen. Wir planen ja nicht nur den anstehenden Weihnachtscircus, sondern mehrere Jahre gleichzeitig.

Welche Auswirkungen hat der für die Veranstaltungsbranche anhaltende Lockdown auf Ihr Unternehmen gehabt?

Melnjak: Man darf nicht vergessen, dass wir neben dem Heilbronner Weihnachtscircus auch den Weihnachtscircus in Offenburg veranstalten, und mit dem Zirkus Charles Knie einen Tourneebetrieb mit 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterhalten. Wir sind also ein klassischer Veranstalter, und alles stand und steht still. Eine wie für alle Kolleginnen und Kollegen schwierige, zuweilen unerträgliche Situation.

Mehr unter: https://www.echo24.de/geschaeftskunden/ ... stidM1LJCA
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Heilbronner Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 08.07.2021, 22:40

Heilbronner Weihnachtscircus 2021/22

https://www.facebook.com/watch/heilbron ... htscircus/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Heilbronner Weihnachtscircus 2021/22

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 06.10.2021, 22:46

Ein vielversprechendes Programm kündigt sich an.
Dateianhänge
heilbronn.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Heilbronner Weihnachtscircus 2021/22

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 09.11.2021, 00:41

Programm "Russische Weihnacht:

Truppe Zola - 12-köpfige Schleuderbrettakrobatik aus der Mongolei, zudem Handvoltigen
Truppe Saralaev - Perche
Jidinis - Illusionen
Vardanyan Brothers - Hand auf Hand
Truppe Empress - Jongleure
Duo Garcia - Raketenluftnummer
Garcia Brothers - Handstandakrobatik
Truppe Extreme Light - LED Dance Show
Marek Jama - Exoten- und Pferdedressuren
Oksana - Clownesse
Without Socks - Clowns
und mehr

www.weihnachtscircus.com
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Heilbronner Weihnachtscircus 2021/22

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 30.11.2021, 15:29

Heilbronner Weihnachtscircus abgesagt: Was passiert nun mit den Tickets? Alle Infos

Die vierte Corona-Welle hat die Veranstalter des Heilbronner Weihnachtscircus frontal getroffen. Noch vor wenigen Wochen, wenn nicht Tagen, waren die Crew fest entschlossen und hoch motiviert. „Mit unserem neuen Programm wollten wir gemeinsam mit unserem Publikum ‚Rauschende russische Weihnachten‘ feiern“, erklären die Event-Veranstalter in einer Mitteilung.
Ein Ensemble aus den besten 70 Artistinnen und Artisten, Musikerinnen und Musikern stand in den Startlöchern, und freute sich auf die Anreise nach Heilbronn. Was genau geplant war, verriet der Zirkusdirektor echo24.de in einem Interview.

Heilbronner Weihnachtscircus: Comeback-Show – wirtschaftlich nicht tragbar

Doch bevor diese schwere Entscheidung getroffen wurde, ging eine intensive Phase der Abwägung voraus, ob und unter welchen Bedingungen der Weihnachtscircus in Heilbronn eventuell doch stattfinden könnte. Aber wie so oft in dieser Pandemie gibt es keine temporäre Verlässlichkeit behördlicher Entscheidungen. Was heute gilt, kann in einer Woche schon wieder ganz anders aussehen, heißt es in der Mitteilung weiter.

Bereits jetzt gilt für Baden-Württemberg die 2G-Plus Regel (geimpft, genesen und getestet). Bei zusätzlicher Reduzierung der maximalen Platzkapazität um 50 Prozent, macht den Weihnachtscircus wirtschaftlich nicht mehr tragbar. „Uns fehlt für die sichere Durchführung leider die notwendige Planungsgrundlage. Wir bedauern dies zutiefst, und können uns für die nun entstehenden Unannehmlichkeiten bei unseren Kunden, unseren zahlreichen Mitarbeitern, unseren Artisten sowie den vielen beauftragten externen Dienstleistern nur entschuldigen, und auf Verständnis hoffen“, sagen die Veranstalter.

Mehr unter: https://www.echo24.de/heilbronn/heilbro ... tcuNfTUebE
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Heilbronner Weihnachtscircus 2021/22

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 07.12.2021, 13:43

ABSAGE DES 22. HEILBRONNER WEIHNACHTSCIRCUS
„Auf Verständnis hoffen“

Die aktuelle Entwicklung der Pandemie lässt den Veranstaltern keine andere Wahl: Auch der 22. Heilbronner Weihnachtscircus wird ein weiteres Mal auf das Jahr 2022 / 2023 verschoben. „Die vierte Corona-Welle hat uns frontal getroffen. Noch vor wenigen Wochen, wenn nicht Tagen, waren wir fest entschlossen und hoch motiviert. Mit unserem neuen Programm wollten wir gemeinsam mit unserem Publikum 'Rauschende Russische Weihnachten' feiern. Ein Ensemble aus den besten 70 Artistinnen und Artisten, Musikerinnen und Musikern stand in den Startlöchern, und freute sich auf die Anreise nach Heilbronn“, sagt Sascha Melnjak, verantwortlicher Produzent des Heilbronner Weihnachtscircus. Er ergänzt: „In dieser Produktion steckte ein Jahr intensiver Vorbereitung und Planung, wollten wir es beim Comeback des Heilbronner Weihnachtscircus doch so richtig 'krachen' lassen. Ein Jahr unermüdlicher Arbeit wurde innerhalb weniger Tage zerstört – eine Situation, die auch wir als Veranstalter erst einmal realisieren mussten.“

Mehr unter: https://kraichgau.news/bretten/c-freize ... fen_a85430
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten