Offenburger Weihnachtscircus abgesagt

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Offenburger Weihnachtscircus abgesagt

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 05.02.2021, 00:29

Der nächste Offenburger Weihnachtscircus ist vom 17. Dezember 2021 bis 6. Januar 2022 geplant.

Mehr dazu: https://www.circusdream.ch/25-jahre-off ... en-werden/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Offenburger Weihnachtscircus abgesagt

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 22.10.2021, 14:55

Der Offenburger Weihnachtscircus 2021/22 wurde erneut abgesagt in den Winter 2022/23 verschoben.

Quelle: https://offenburger-weihnachtscircus.de
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Offenburger Weihnachtscircus abgesagt

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 27.10.2021, 22:55

Finanzielles Risiko zu hoch
Weihnachtszirkus fällt aus

Das Team um Direktor Sascha Melnjak habe lange mit sich gerungen. Immerhin besuchen laut eigenen Angaben jedes Jahr rund 40 000 Besucher das Offenburger Zirkusspektakel am Messeplatz – vor allem Familien mit Kindern. "Der Besuch soll Spaß machen, unbeschwert sein und ohne Einschränkungen stattfinden können", erläutert Brandstetter – unter Corona-Bedingungen sei das nicht möglich. Vor allem die finanziellen Risiken seien riesig. Brandstätter spricht von einem "Drahtseilakt".
Zu unabsehbar sei die Entwicklung der Pandemie im bevorstehenden Winter. "Niemand kann derzeit sagen, welche Verordnung dann gilt und welche Auflagen es gegebenenfalls zusätzlich geben wird." Den Weihnachtszirkus zu veranstalten, wäre daher mit erheblichen Risiken verbunden. "Wenn wir unser Zelt nicht komplett füllen können, würden wir schon ins Minus rutschen – diese Gefahr ist uns zu groß", konstatiert Brandstätter gegenüber unserer Zeitung. Dürfte nur ein Drittel oder gar die Hälfte der rund 1400 Plätze im Zelt besetzt werden, könnte sich das schnell zum finanziellen Fiasko entwickeln.

Mehr unter: https://www.lahrer-zeitung.de/inhalt.of ... 2f0c6.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten