Xantener Weihnachtszirkus

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Xantener Weihnachtszirkus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 09.10.2021, 06:17

23 Vorstellungen geplant
Der Weihnachtszirkus kommt wieder nach Xanten

Nach der Corona-Zwangspause im vergangenen Jahr soll es 2021 wieder einen Xantener Weihnachtszirkus geben. Direktor Jonny Casselly junior plant zwischen dem 17. Dezember 2021 und dem 2. Januar 2022 insgesamt 23 Vorstellungen, wie er am Freitag ankündigte. Nach heutigem Stand wird die 3G-Regel für den Zutritt zum Zirkuszelt gelten. Die Besucher werden also genesen, geimpft oder getestet sein müssen. Die Eintrittskarten kosten zwischen 14 Euro und 34 Euro. Der Vorverkauf beginnt am Montag, 18. Oktober.

2020 war der Xantener Weihnachtszirkus wegen der Corona-Pandemie ausgefallen. Dieses Jahr hoffen er und die Artisten wieder auf „wunderschöne und unbeschwerte Weihnachten“, erklärte Casselly junior. „Wir freuen uns, dem Xantener Publikum ein ganz besonderes und vollkommen neues Weihnachtsprogramm präsentieren zu dürfen.“ Es werde der neunte Xantener Weihnachtszirkus sein. Geplant sei ein „festliches und familienfreundliches Galaprogramm mit Künstlern aus allen Teilen Europas“. Das Publikum könne sich auf „ungewohnte, bewährte und neue Höchstleistungen aus der Welt des Zirkus“ freuen, es werde „ein Fest der Sinne und Emotionen zur schönsten Zeit des Jahres“.

Mehr unter: https://rp-online.de/nrw/staedte/xanten ... d-63406001
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Xantener Weihnachtszirkus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 11.12.2021, 13:40

Weihnachtscircus in Xanten
Die Stars kehren in die Manege zurück

In knapp einer Woche hat der neunte Xantener Weihnachtszirkus Premiere. Einerseits dürfte die Vorfreude für einen Vollblut-Artisten wie Jonny Casselly junior also mit jedem Tag steigen. Zumal es wegen Corona zwei Jahre her ist, dass der Zirkusdirektor und sein Team zuletzt Besucher im großen Zelt an der Xantener Südsee willkommen heißen konnten. Andererseits ist die Pandemie nicht beendet, im Gegenteil. Beim Pressegespräch am Freitag saß Casselly deshalb „mit einem lachenden und einem weinenden Auge“ vor den Journalisten, wie er sagte. Eingeladen hatten er und sein Team, um die Regeln für die Shows zu erklären. Sie sorgten für Sicherheit und schützten die Gäste, sagte Casselly. Ein Überblick.

Das Programm Eine Woche vor der Premiere wollte sich Casselly nicht allzu sehr in die Karten schauen lassen. Der Xantener Zirkusdirektor verriet wenig und heizte damit nur noch mehr die Spannung an. Zunächst verriet er lediglich, dass die Besucher wieder mit „Spaß und Spannung für die ganze Familie“ rechnen könnten, dass es wieder Comedy und Artistik geben werde, dass aber das Programm „völlig neu“ sei. Dann verriet er zumindest ein bisschen mehr, und demnach dürften die Besucher während der Show wieder einige Male den Atem anhalten – wenn zum Beispiel russische Artisten sich gegenseitig in die Luft katapultieren. Oder sie Kunststücke mit großen Traktorreifen vorführen. Oder wenn Cassellys Tochter Katy (14) hoch über ihren Köpfen hängt und eine Tuch-Akrobatik-Nummer zeigt. „Wir sind sehr stolz auf sie“, sagte Mutter Jessica Casselly.

Mehr unter: https://rp-online.de/nrw/staedte/xanten ... d-64552925
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Xantener Weihnachtszirkus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 19.12.2021, 20:37

Programm 2021/22

Jonny Casselly Jr., Katy Casselly und Amelie Kamps - Bodenakrobatik
Katy Casselly - Tücher
Amelie Kamps - Ringtrapez
Troupe Cheban - Russische Schaukel, Akrobatik auf grossen Gummireifen
Wolf Brothers - Comedy
Konstantin Mouraviev - Rhönrad
Afrobatic - vierköpfige Akrobatik-Tanzgruppe
Trio Romanovski - Akrobatik am Reck
Abrham Gebre - Bouncing-Ball-Jongleur
Rolf Schneider - Gesang
Dance Company - Ballett
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Xantener Weihnachtszirkus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 23.12.2021, 01:08

Handgelenk gebrochen
14-jährige Artistin stürzt beim Xantener Weihnachtscircus

Es war ein Schockmoment im Xantener Weihnachtscircus, der bei der Vorstellung am Montag Publikum und Artisten gleichermaßen in Schrecken versetzte: Die 14-jährige Katy Casselly, Tochter des Zirkusdirektors Jonny Casselly junior, rutschte bei einer Balance-Nummer vom Kopf ihres Vaters ab, stürzte zu Boden und landete rücklings auf ihrem Arm. Ganz der Profi führte die jugendliche Artistin noch ihre Darbietung zu Ende. Hinter der Manege wurden die Folgen des Sturzes dann aber offenbar. „Katys Arm wurde dick, und sie hatte Schmerzen“, erzählt ihr Vater. „Also sind wir sofort ins Krankenhaus gefahren.“ Die Untersuchung zeigte: Katys Handgelenk war gebrochen. Im laufenden Weihnachtscircus wird der Publikumsliebling keine Akrobatik mehr zeigen können.

Neu war die Balance-Nummer nicht für Katy Casselly. Die seit Kindesbeinen in der Manege auftretende Artistin hat den Trick schon oft und in verschiedenen Abwandlungen vorgeführt. Dabei steht sie mit einem Bein auf dem Kopf ihres Vaters, während sie das andere Bein mit ihren Händen weit nach oben bis über den Kopf führt.

Mehr unter: https://rp-online.de/nrw/staedte/xanten ... d-64751317
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Xantener Weihnachtszirkus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 27.12.2021, 21:08

Neue Corona-Schutzverordnung
Weihnachtscircus muss Hunderte Karten umbuchen

Die neue Corona-Schutzverordnung des Landes NRW hat Folgen für den Weihnachtscircus in Xanten. Von diesem Dienstag an darf eine Vorstellung nur noch von maximal 517 Menschen besucht werden, wie Zirkusdirektor Jonny Casselly junior am Montag erklärte. Für einige Shows sind aber schon mehr Karten verkauft worden. Deshalb muss Cassellys Team kurzfristig mit Hunderten Menschen telefonisch klären, ob sie den Weihnachtscircus auch an einem anderen Tag oder zu einer anderen Uhrzeit besuchen können.

Mehr unter: https://rp-online.de/nrw/staedte/xanten ... d-64874393
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten