5. Hammer Weihnachtscircus

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

5. Hammer Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 09.11.2021, 00:26

5. Hammer Weihnachtscircus vom 22. bis 29. Dezember an den Zentralhallen in Hamm.
Eine Coproduktion von Raul Schoregge und Hermjo Klein mit "China Girl - Liebe ist stärker als Blut".
Ein "Acrobatical" mit Musik von David Bowie und Artisten des Chinesischen Nationalcircus.

www.chinagirl-show.com/shows/
Dateianhänge
hammer.jpg
hammer.jpg (62.95 KiB) 3962 mal betrachtet
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: 5. Hammer Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 09.11.2021, 00:27

Ein HAMMER in HAMM :lol:
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: 5. Hammer Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 12.12.2021, 02:17

Aufklärung! Sicherheit! So will der Weihnachtscircus Sorgen nehmen

Allerorts wächst die Liste der Corona-bedingten Absagen, nur der Hammer Weihnachtscircus will sich nicht einreihen, sondern die Kämpfer-Flagge schwenken. Alle zwölf Shows rund um Weihnachten sollen stattfinden. Trotzdem sollen sich die Besucher gut dabei fühlen. Wie das geht? Eigentlich ganz einfach!

Hamm - „Wir befinden uns im Jahre 2021 n.Chr. Ganz Deutschland ist von Corona besetzt… Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Artisten bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten…“ Der abgewandelte Asterix-Spruchklassiker passt wie die Faust aufs Auge, wenn Raoul Schoregge redet. Denn der in Havixbeck wohnende Chef des Chinesischen Nationalcircus‘ hat die Nase voll vom Versteckspielen, will den Kopf nicht länger in den Sand stecken und sich, seinen Zirkus-Leuten und deren Fans und weiteren Zuschauern drei Stunden lang die Sorgen vergessen machen, ohne sie gleichzeitig zu verunsichern. „Wir würden diese Veranstaltung gerne als Leuchtturmprojekt durchziehen, da wir glauben, dass sowohl unsere Künstler, Partner, unser Team und auch unser Publikum nach zwei Jahren Pandemie Hoffnung brauchen“, sagt der 52-Jährige.

Mehr unter: https://www.wa.de/hamm/coronavirus-in-h ... 68706.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: 5. Hammer Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 27.12.2021, 20:26

„China Girl“: Tränen nach einziger Show in Hamm - Das sagt der Zirkus-Chef

Erst kurz vor Showbeginn erfuhr das internationale Ensemble, dass man nicht wie geplant und gehofft bis zum 29. Dezember in Hamm bleiben, sondern die erste auch die einzige Show sein werde. Die äußeren Umstände waren am Ende zu mächtig, die Verunsicherung war zu groß, der Vorverkauf überdies extrem schlecht. „Aus einer gesellschaftlichen Verantwortung und der damit verbundenen gesundheitlichen Vorsicht heraus haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, (...) abzusagen“, heißt es unter anderem in einer offiziellen Mitteilung von Donnerstag. „Eine kaufmännische Weitsicht und unser künstlerischer Anspruch haben dieses Vorhaben bekräftigt.“

...
Und wie geht es nun weiter? Bis mindestens Ende Februar wird die Tournee weitgehend auf Eis gelegt. Im besten Fall stehen dann einige schon gut verkaufte Termine im Deutschen Theater in München an. Die internationale Künstlerschar – die meisten entstammen chinesischen Leistungszentren – werden wohl wie zuletzt aus Pandemie-Gründen mehrheitlich in Deutschland bleiben. Ihre Gehälter seien ungefährdet, erklärt Schoregge.

Mehr unter: https://www.wa.de/hamm/coronavirus-in-h ... 96986.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: 5. Hammer Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 12.10.2022, 23:49

Frust in allen Fasern: Nie wieder „Weihnachtscircus“ in Hamm

Der Chinesische Nationalcircus wird vermutlich nie wieder in Hamm zu sehen sein. Und damit auch der „Hammer Weihnachtscircus“ nicht. Raoul Schoregge, dessen Chef und Sprachrohr, will abwandern. Er sagt: „Ich habe die Schnauze voll.“

Nach dem Gastspiel-Drama in den Zentralhallen vor Weihnachten 2021 mit nur einer einzigen Show hatte Raoul Schoregge noch einigermaßen optimistisch ins Folgejahr geblickt. Er und sein Team hofften, nach der Corona-kalten Phase einen Gutteil der 120-teiligen „China-Girl“-Tournee spielen zu können. Doch dann kam der Krieg mit all seinen katastrophalen Konsequenzen noch obendrauf. Und die Seifenblasen platzten, eine nach der anderen.

45 neue Termine sollten das Feuer im Herbst neu entfachen - immerhin funktionierten viele andere Kultur-Events ja auch wieder leidlich bis gut. Doch allzu viele Tickets blieben liegen und am Ende nur rund zehn tatsächlich gespielte oder noch zu spielende Auftritte übrig. „Ich wollte nie ein Subventionskünstler werden, jetzt ist es doch so gekommen“, sagt Schoregge voller Frust in allen Fasern. Und: „Ich habe auf gut Deutsch die Schnauze voll.“

Mehr unter: https://www.wa.de/hamm/frust-in-allen-f ... 32940.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten