Berolina's Weihnachtscircus in Waltersdorf

Vorschau
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Berolina's Weihnachtscircus in Waltersdorf

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 19.10.2022, 22:52

Circus Berolina's Weihnachtscircus in Waltersdorf vom 16.12.2022 bis zum 2.1.2023.

..... - Fliegendes Trapez
Patrick Spindler - Tigerdressur, Freiheitsdressur mit Araberhengsten und Elefanten
Giovanni Spindler und sein Pferd "Tornado"
Gianni Jumpers - Fast Track
Lucia - Hundedressur
Bulljohno - Clown

http://www.circusberolina.de/W-Programm.htmll
Dateianhänge
Berolina_WC.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Berolina's Weihnachtscircus in Waltersdorf

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 04.01.2023, 22:39

Schönefelder Zirkus verlieh Tigerbaby an arabischstämmigen Clan

Mitglieder eines bekannten arabischstämmigen Clans posierten unter der Woche mit einem Tigerbaby - die Bilder posteten sie bei Instagram. Die Polizei rückte kurz darauf an, fand das Tier aber nicht. Jetzt ist zumindest klar, wo es herstammte.
Der "Circus Berolina" aus Schönefeld (Dahme-Spreewald) hat bestätigt, dass er in dieser Woche ein Tigerbaby für einen Auftritt auf einer Feier verliehen hat. Der Zirkus wusste nach Angaben von Mitarbeiter Marcello Spindler allerdings nicht, dass es sich dabei um eine Feier eines bekannten arabischstämmigen Clans in Berlin handelte, wie er rbb|24 am Donnerstag sagte.

Der Mitarbeiter erklärte zudem, dass der Zirkus für solche Auftritte eine entsprechende Erlaubnis habe. Natürlich sei auch immer ein Tiertrainer dabei, hieß es.

Mehr unter: https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... efeld.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Berolina's Weihnachtscircus in Waltersdorf

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 06.01.2023, 14:52

"Alles abgelaufen wie es sollte"
Zirkus verteidigt sich nach Verleih von Tigerbaby an Remmo-Clan

Die Wellen der Empörung schlugen hoch, als in sozialen Netzwerken Fotos von einem Tigerbaby bei einer Feier auftauchten. Der Berlin-weit bekannte Remmo-Clan hatte das Tier vom Zirkus "Berolina" ausgeliehen, die Zirkusleute verteidigen sich nun.

Der Zirkus hatte sich laut Manager Marcello Spindler vorab bei der Familie über die Bedingungen für das Tier informiert: "Das heißt, wie sind die Räumlichkeiten, wie viele Personen sind vor Ort, wie wird der ganze Raum sichergestellt", sagte Sprindler am Donnerstag dem rbb. Die Familie habe sich dann auch genauso verhalten wie vorab besprochen.

Fotoshootings mit Tieren sind legal. Der "Circus Berolina" hat bereits öfter Tiere ausgeliehen, wie Manager Spindler sagt: "Wir haben schon Referenzen vorzuweisen, wie einen Elefanten bei Joko und Klas, oder ein Braunbär beim ehemaligen Bürgermeister Wowereit. Wir hatten Zebras bei Günter Jauch."

Ein 20-minütiges Fotoshooting mit dem Tiger kostet ein paar hundert Euro. Der Zirkus will allerdings künftig auf solche Verleihe verzichten, so Spindler. "Wir haben jetzt für uns entschieden, dass wir private Audienzen überhaupt nicht mehr machen."

Mehr unter: https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... -clan.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten