15. Waiblinger Weihnachtscircus

Vorschau
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9020
Registriert: 02.07.2007, 02:02

15. Waiblinger Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 23.10.2022, 12:29

15. Waiblinger Weihnachtscircus vom 22. Dezember 2022 bis zum 8. Januar 2023 auf dem Festplatz an der Rundsporthalle.

Bingo - Akrobatik
Gerlings - Hochseil, doppeltes Todesrad
Mimi - Clownesse
Mr. Chap - Clown
Jambo Kids - Akrobatik
Danny Lauenburger + Chantal - "Raubtiernummer" mit Hunden
Nino Frank - Zebradressur

www.waiblinger-weihnachtscircus.de
Dateianhänge
Waiblinger_WC.jpg
Waiblinger_WC.jpg (90.02 KiB) 624 mal betrachtet
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9020
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: 15. Waiblinger Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 21.12.2022, 00:22

Waiblinger Weihnachtszirkus
Eine Raubtiernummer, die keine ist

Der Käfig ist aufgebaut, der Dompteur steht in der Manege. Scheinwerfer beleuchten die Szene, alles ist bereit für den großen Auftritt. King trottet durch den Gang aus Netzen und den Einlass in den Gitterstäben auf das Einstreu – und hinterlässt dort erst einmal einen königlichen Haufen. Danny Lauenburger schüttelt den Kopf und grinst: „Das macht der immer.“

Die Käfigstangen, der Laufgang, die Podeste und die Stange, an der den tierischen Stars beim Auftritt die Wurststückchen als Belohnung gereicht werden – all das hat den Anschein einer klassischen Raubtiernummer. Nur: Die tierischen Stars sind keine Raubtiere, sondern Hunde – Chow-Chows, mit einer prächtigen Löwenmähne. „Ich sehe mir eigentlich gerne Raubtiernummern an. Vor sieben Jahren hatte ich die Idee, dem Publikum zu zeigen, dass das auch ohne Raubtiere geht“, erklärt der 33-Jährige, der in einer Zirkusfamilie aufgewachsen ist.

Als er die Tiere soweit aufgezogen und trainiert hatte, dass sie auftrittsreif waren, kam Corona. „Sie hatten in anderthalb Jahren nur ganz wenige Auftritte – ich muss sie Schritt für Schritt an die Manege gewöhnen“, erklärt Lauenburger.

Die „Lion Dogs“ sind eine der diesjährigen Attraktionen des Waiblinger Weihnachtszirkus. Neben den wuscheligen Tieren erwartet das Publikum Auftritte der Varieté-angehauchten Artisten von Bingo aus der Ukraine. Die Gerlings aus Kolumbien zeigen Akrobatik auf dem Hochseil und dem Todesrad. Die Clowns Mimi und Mr. Chap bringen Slapstick und Nummern mit Publikumsbeteiligung. Die Jambo Kids aus Kenia führen Limbo und Akrobatik vor – und Nino Frank Kunststücke mit seinen Zebras.

Mehr unter: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 1f4d7.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten