8. Kölner Weihnachtscircus

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8477
Registriert: 02.07.2007, 02:02

8. Kölner Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 19.09.2023, 11:25

8. Kölner Weihnachtscircus
Internationale Top-Artisten zeigen Kostprobe ihres Könnens in Köln

In Mülheim ist das Programm des Kölner Weihnachtscircus vorgestellt worden, der vom 1. bis zum 31. Dezember an der Zoobrücke in Deutz gastiert.

Kaum zu glauben: Erst im Alter von 19 Jahren hatte Alexander Batuev mit dem Training begonnen, das ihn zum weltweit gefragten Kontorsionisten machte. So werden Akrobaten genannt, die ihren Körper auf spektakuläre Weise verbiegen können; vielen ist eher der Begriff „Schlangenmensch“ geläufig. Der 32-jährige Mann, der in Perm im Osten Russland geboren wurde, gab am Donnerstag eine Kostprobe seines Könnens im Loft des Designhotels „The New Yorker“ in Mülheim.

Stargast ist der Clown und Pantomime Andrey Jigalov, der an der staatlichen Moskauer Artistenschule ausgebildet wurde und überdies Akrobat und Musiker ist. Vor rund 20 Jahren war er der Publikumsliebling im Circus Roncalli; erstmals seit dieser Zeit tritt er wieder in Köln auf. Das Duo „Kvas“ zeigt buchstäblich Hand in Hand und Kopf auf Kopf, zu welchen Balanceakten zwei Menschen gemeinsam fähig sind. Vollendete Körperbeherrschung demonstrieren auch die „Shooting Stars“: Die sieben jungen Artisten aus der Mongolei verbiegen ihre Körper, türmen sich zu kunstvollen Gebilden aufeinander, und wenn sie Handstand machen und dabei Pfeile mit den Füßen abschießen, treffen sie garantiert ins Schwarze.

Mehr unter: https://www.ksta.de/koeln/muelheim/muel ... cus-646772
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten