Lörracher Weihnachtscircus

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9054
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Lörracher Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Der Lörracher „Kult-Circus“ ist endlich wieder da und präsentiert in diesem Jahr einen internationalen Show-Mix von Weltklasse mit zahlreichen Preisträgern internationaler Zirkus-Festivals!
21. Dezember 2023 - 07. Januar 2024 | Festplatz im Grütt
Dateianhänge
Lörracher WC.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9054
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Lörracher Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Festplatz im Grütt
Der Weihnachtszirkus gastiert zwei Wochen lang in Lörrach

Nervenkitzel bei Akrobatiknummern, außergewöhnliche Tierdressuren und vergnügte Momente mit Clown Angelo bietet der Weihnachtszirkus in Lörrach. Er hat noch mehr zu bieten.

Von 21. Dezember bis 7. Januar gastiert der Lörracher Weihnachtszirkus auf dem Festplatz im Grütt. Er bietet eine weihnachtliche Show mit Artisten und Tierdressuren von internationalem Flair, kündigt er an. Holländische Friesenhengste und sibirische Kamele sind in einer Freiheitsdressur vereint. Für Spaß sorgen die Ponyrasselbande und das urkomische Pferd Manni.
Hinzu kommen waghalsige Balancen auf der Rola-Rola, Luftdarbietungen auf dem Washington-Trapez und eine Tempo-Jonglage.
Nervenkitzel verspricht die Giannuzzi Family mit Rollschuh-Akrobatik – ausgezeichnet auf internationalen Zirkus-Festivals. Außerdem wird Comedy mit Clown Angelo aus Portugal geboten.
Viele weitere Höhepunkte biete der zweistündige Manegen-Mix. Umrahmt wird das Programm vom Show-Ballett Skarlit Dancers.

Mehr unter: https://www.badische-zeitung.de/weihnac ... s-show-x1x
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9054
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Lörracher Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Lörracher „Weihnachtscircus“
Ein ganz schöner Zirkus

Alle Besucher waren gespannt, was sie in den nächsten zwei Stunden sehen würden. Vor allem natürlich die Kinder, die in der Nachmittagsvorstellung in der Überzahl waren und schon ganz nervös auf ihren Stühlen zappelten.

Dann wurde es plötzlich dunkel, fetzige Musik ertönte aus den Lautsprechern und ein Clown erschien im Scheinwerferlicht. Angelo Chaves, der Starclown aus Portugal, tanzte auf den Rängen und eroberte die Herzen der kleinen und großen Zuschauer mit seiner komischen Mimik und Gestik gleich zu Anfang.

Als erster Artist des Premieren-Abends wirbelte Robi Berousek aus Prag Tennisschläger durch die Luft. Er gehört laut der Ansage des Moderators zu den besten Jongleuren der Welt und wurde mit dieser Darbietung auf den großen Zirkusfestivals mehrfach mit Gold ausgezeichnet.

Mehr unter: https://www.verlagshaus-jaumann.de/inha ... 4e7e6.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9054
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Lörracher Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Weihnachtscircus verwahrt sich gegen Anschuldigungen

In einer Medienmitteilung äußert sich der Lörracher Weihnachtscircus zur Auseinandersetzung mit der Polizei und dem Konflikt mit Tierschutzaktivisten.

Die Circusmitarbeiter hätten sich nicht von der Polizei geschützt gefühlt. Die Vorgehensweise einzelner Polizeibeamter sei nicht neutral gewesen. Es entspreche zudem nicht den Tatsachen, dass der Direktor des Circus einen Fluchtversuch unternommen habe. Vielmehr sei er von einem Beamten „respektlos geduzt“ und „angestoßen“ worden, nachdem er ihn „am widerrechtlichen Eingreifen auf die Musikanlage hindern wollte“. Das Eingreifen weiterer Circusmitarbeiter und Artisten sei „als aggressives Verhalten falsch eingeschätzt“ worden, obwohl diese „auf die Herzkrankheit des Direktors hingewiesen“ hätten „und den zu Boden Gestürzten schützen wollten“. Beim Polizeieinsatz – vier Beamte wurden verletzt – seien acht Artisten und Circusmitarbeiter verletzt worden.

Der Circus wertet das Vorgehen der Beamten als „unbeabsichtigte Fehlreaktionen, doch legen wir Wert auf die Feststellung, dass keinerlei Aggression von uns der Auslöser des Vorfalls gewesen ist und wir uns generell mehr Schutz durch Behörden und Polizei sowie mehr distanzierte und überlegte Stellungnahmen etwaiger Aktivisten wünschen.“

Mehr unter: https://www.verlagshaus-jaumann.de/inha ... b5c72.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9054
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Lörracher Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Reger Zirkusbesuch trotz Protestaktion

Der Lörracher Weihnachtscircus ist zu Ende. Zirkussprecherin Sandra Frank zieht eine grundsätzlich zufriedene Bilanz der Saison. Die Vorfälle im Zusammenhang mit Protesten von Tierrechtsaktivisten hätten auch für viel Solidarität mit den Zirkusleuten gesorgt.

Mehr unter: https://www.verlagshaus-jaumann.de/inha ... 3d636.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten