Braunschweiger Weihnachtscircus (Bodo Hölscher)

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9243
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Braunschweiger Weihnachtscircus (Bodo Hölscher)

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

21.12.2024 - 7.1,2024 im Messegelände Braunschweig im Fliegenpilz-Zelt
Veranstalter: Art Vision GmbH

https://www.reservix.de/tickets-braunsc ... rcus/t6750
Dateianhänge
Braunschweig_WC.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9243
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Braunschweiger Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9243
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Braunschweiger Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

...
Dateianhänge
Fliegenpilz_WC.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9243
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Braunschweiger Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

TÜV sperrt Zirkuszelt: Weihnachtszirkus trotzdem gerettet!

Krise um den Braunschweiger Weihnachtszirkus nach fataler Panne. Hier die ganze Entwicklung und die Lösung.

„Ein Braunschweiger Weihnachtsmärchen….“ melden der Weihnachtszirkus Fliegenpilz und der Zirkus unserer Region, Zirkus Dobbelino am Freitagnachmittag unisono in einer gemeinsamen Erklärung.

Was ist passiert? Vom 21. Dezember bis zum 07. Januar sollte eigentlich der Circus Fliegenpilz auf dem Harz & Heide-Gelände (Messegelände) in Braunschweig stattfinden, wir berichteten.
Aber dann kam es zu einer schweren Krise - und das Unternehmen Braunschweiger Weihnachtszirkus war eigentlich schon gescheitert.

Doch in allerletzter Minute habe der TÜV das Fliegenpilz-Zelt nicht freigegeben, heißt es nun. Bereits vor dem Aufbau war klar gewesen, dass sich im Stahl der Sitztribüne feine Risse gezeigt hatten. Deshalb habe der TÜV bereits vor dem Aufbau angeordnet, hier zur Reparatur fachgerecht Schweißarbeiten vornehmen zu lassen und dies entsprechend der Vorschriften zu dokumentieren, erläuterte Fliegenpilz-Direktor Bodo Hölscher.
Dem Schweißer eines beauftragten Handwerksbetriebs aus der Region sei dann aber nicht bei den Arbeiten, sondern bei der Dokumentation „ein kleiner, aber entscheidender Fehler unterlaufen“. Ein bestimmtes Zertifikat als entscheidendes Anforderungskriterium sei leider übersehen worden - und daher das falsche Zertifikat für die Sitztribüne angefertigt worden. Der TÜV kennt kein Pardon - und gibt keine Freigabe. Nichts anderes ist von den zuständigen Stellen der Stadt Braunschweig zu erwarten, die alles abnehmen müssen.
Muss der Braunschweiger Weihnachtszirkus 2023 nun ausfallen? Ohne Freigabe können die Vorstellungen nicht stattfinden. Und den hochkarätigen Artistinnen und Artisten hätte eine traurige Weihnachten ohne Engagement ins Haus gestanden, wenn man ihnen so kurzfristig hätte absagen müssen.

Akt der Solidarität für den Zirkus als Kulturerbe: Zirkus Dobbelino springt ein und hilft dem Zirkus Fliegenpilz aus der Patsche

Mehr unter: https://www.braunschweiger-zeitung.de/b ... 1702656935
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9243
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Braunschweiger Weihnachtscircus (Bodo Hölscher)

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Der Braunschweiger Weihnachtscircus hat aufgrund mangelnder Besucher sein Gastspiel vorzeitig am 1. Januar beendet.
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten