Totti

Portraits und Informationen über bekannte Clowns
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4351
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Totti

Ungelesener Beitrag von Admin » 27.11.2007, 13:16

»Ich will alle Herzen erreichen«

»In den nächsten Wochen stehen viele spannende Proben in Offenburg an«, erzählt der Halbspanier. Zu seinem Auftritt verrät er der Mittelbadischen Presse nur, dass seine Nummer etwas mit Musik zu tun hat. Letztlich müssten sich die Offenburger aber überraschen lassen.
Totti Alexis ist schon die fünfte Generation einer alten Zirkusfamilie. Der Clown, der im wahren Leben Jeany heißt, stand bereits als Vierjähriger zum ersten Mal in der Manege. Sein Traum war es schon von kleinauf, einmal ein großer
Clown zu werden. Sein Vater ist ihm dabei nicht im Wege gestanden. Trotzdem sei er von seinem Vater nie in die Rolle des Clowns gedrängt worden: »Mindestens ein Mal im Jahr hat mich mein Vater gefragt, ob ich ich diesen Weg weitergehen oder lieber Bäcker, Priester oder Rechtsanwalt werden möchte.«
Für Totti Alexis, der in seiner Freizeit oft ins Kino geht, gerne liest und Musik hört, gibt es keinen schöneren Beruf als Clown. Im Gegensatz zu anderen Komik-Genres habe ein Clown keine bestimmt Zielgruppe, sondern sei für alle da. »Ich muss es schaffen, jedes Kind, jeden Greis und jede Nationalität zu erreichen«, erklärt Totti Alexis. Wie er das schafft? »Ich habe eine harte Schule durchlaufen, die sich gelohnt hat«, erzählt der 25-Jährige, zeigt auf seinen Vater und lacht. Totti ist jetzt in vielen Ländern unterwegs.

Ausführlicher Bericht unter http://www.baden-online.de/news/artikel ... &id=10512#
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4351
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Totti

Ungelesener Beitrag von Admin » 03.01.2009, 12:23

Der Clown traut sich in der Manege

Am 2. Januar wird es eine richtige Zirkushochzeit im Offenburger Weihnachtszirkus geben. Über Sägemehl wird der Clown Totti seine schöne Braut zum Altar in der Manege führen.

Mehr unter http://www.badische-zeitung.de/offenbur ... 13935.html
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4351
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Totti

Ungelesener Beitrag von Admin » 10.01.2009, 09:17

Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Markus Hoffmann
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 02.01.2008, 13:11

Re: Totti

Ungelesener Beitrag von Markus Hoffmann » 25.04.2009, 21:30

Gruß aus der Pfalz
Markus Hoffmann

http://www.foto-zirkus.de/
Benutzeravatar
Jürgen K.
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 02.07.2007, 21:59

Re: Totti

Ungelesener Beitrag von Jürgen K. » 26.04.2009, 12:00

Hallo Markus,
vielen Dank für diesen schönen Beitrag von Totti auf "You tube". Ich kann nur sagen: "Total witzig"
Ich habe ihn erst einmal in HH bei Krone gesehen und an dem Tag ist leider bei mir der Funke nicht übergesprungen. Aber das wird an meiner Tagesform gelegen haben.
Auch einer von den guten Comedians, die mit dem Publikum spielen, aber nicht auf deren Kosten.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4351
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Totti

Ungelesener Beitrag von Admin » 08.07.2009, 00:58

http://www.youtube.com/watch?v=6nNgCHPAplU

TOTTI ALEXIS ROCKS THE CIRCUS! Live!!! :D
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Markus Hoffmann
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 02.01.2008, 13:11

Re: Totti

Ungelesener Beitrag von Markus Hoffmann » 09.01.2010, 15:57

Totti in Aktion beim diesjährigen Weihnachtscircus in Offenburg :!:

Bild
mehr vom Offenburger Weihnachtscircus 09 auf meiner Webseite

http://www.foto-zirkus.de/pageID_9102814.html
Gruß aus der Pfalz
Markus Hoffmann

http://www.foto-zirkus.de/
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4351
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Totti

Ungelesener Beitrag von Admin » 19.08.2010, 18:07

Nach seinem Engagement bei Raoul Schoregges China-Hallencircus tritt Totti nun beim "Krone-Spaniens" auf,
beim Gran Circo Mundial ! :D
Dateianhänge
tot2.jpg
tot.jpg
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4351
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Totti

Ungelesener Beitrag von Admin » 07.09.2011, 21:59

Totti und seine Frau Charlotte sind gestern Eltern eines Sohnes geworden.
Charlie Alexis kam am 06.09.2011 um 21:20 Uhr in Kopenhagen zur Welt.
Totti tritt diese Saison im Programm des Cirkus Dannebrog auf.

Bei dem Vornamen und Familie, kann der Junge eigentlich auch nur Clown werden. :D

Gratulation euch Beiden und den sicher stolzen Grosseltern Toni und Jeanette !!
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4351
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Totti

Ungelesener Beitrag von Admin » 03.02.2012, 00:17

Wie der Vater, so der Sohn ! :mrgreen:
Dateianhänge
Totti.jpg
Totti.jpg (13.84 KiB) 5193 mal betrachtet
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4351
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Totti

Ungelesener Beitrag von Admin » 03.08.2012, 10:19

Totti wird nach Abschluss der Saison im schwedischen Circus Maximus wieder im Cirque du Fête Lilloise von Thiery Feery auftreten. Danach im Dresdner Weihnachtscircus.

Quelle: http://www.infocirco.com/noticia.php?id=2093
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Newsreporter
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 10.10.2007, 10:33

Re: Totti

Ungelesener Beitrag von Newsreporter » 23.09.2012, 09:55

2013 im Circus Finlandia:

http://www.infocirco.com/noticia.php?id=2247

Dann hat er Skandinavien bald durch. :)
Benutzeravatar
Ludwig T.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 10.10.2007, 14:43

Re: Totti

Ungelesener Beitrag von Ludwig T. » 23.05.2013, 03:03

Zur Weihnachtscircuszeit 2013/14 íst Totti Alexis im Landauer Weihnachtscircus.

Neben dem clownesken Part übernimmt er dieses Jahr dort auch die Programm-Moderation.
circensische Grüße
Ludwig
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4351
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Totti

Ungelesener Beitrag von Admin » 24.03.2015, 23:56

https://www.youtube.com/watch?v=VUXa7DhXsFc#t=155

Wenn wir über den Clown Totti sprechen, sprechen wir über einen der wenigen soliden Werte von Zirkus-Comedy -die clownerie, wie die Franzosen sagen- die es heute auf der Welt gibt. Solch eine Aussage kann leicht übertrieben klingen, vor allem in einem Zusammenhang mit der Zirkuswelt, die so nah an der Superlative grenzt, aber es kommt der Wirklichkeit sehr nahe ihn mit diesen Worten zu beschreiben.

Totti verkörpert einen reifen, universellen Clown, der immer die Fähigkeit besitzt, seine Werke jeden Tag neu aufzupolieren -seine Nummer, seinen Auftritt- und diese seinem vielfältigem Publikum anzupassen. Totti spricht außerdem so viele Sprachen wie Instrumente er spielen kann. Er ist dieses eine kreative Wesen, von ungesunder Neugier dass mit der sturen Besessenheit wächst und fortschreitet, seinen Zuschauern ein Lachen auf die Lippen zu zaubern.

Als Enkel und Sohn von großen Clowns lernte Totti viel von seinen Verwandten bis er soweit war, seinen eigenen Weg zu gehen und sich eine eigene Marke aufzubauen, in der die gelernten Fähigkeiten und neue Humor-Richtungen zusammen treffen. Totti ist ein Rocker, ein Poet, en Sänger, ein Musikant, ein Pantomime; er ist authentisch, frech, vintage und originell: eine Energie-Explosion gefüllt mit dem besten Humor.

http://www.super-circus.com/de/clown-totti/
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 7756
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Totti

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 14.11.2015, 16:48

KEIN WITZ! CLOWN TOTTI HAT EIN BUCH OHNE WORTE GESCHRIEBEN

„Neben Stummfilm-Komikern und den Entertainern der 1950er-Jahre haben mich schon immer klassische Cartoons inspiriert“, so Totti.

Jetzt hat er selbst seine Einfälle in Hartcover gebunden - 60 Seiten voller Humor sind das Ergebnis.

Das Buch (15 Euro) gibt’s beim 20. Dresdner Weihnachts-Circus (16. Dezember bis 3. Januar).

https://mopo24.de/nachrichten/clown-tot ... omic-26134
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 7756
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Totti

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 30.10.2016, 14:36

WAS SAGEN ECHTE CLOWNS ZU IHREN HORROR-KOLLEGEN?

TAG24: Totti, es sind schwere Zeit für echte Clown angebrochen. Was denkt Ihr über Horrorclowns?

Totti Alexis: Horrorclowns haben als Menschen versagt und sind aus meiner Sicht ein paar Idioten. Solche Streiche gehen einfach zu weit.

TAG24: Woran erkennt man eigentlich einen richtigen Clown?

Totti Alexis: Ein Clown ist kein Depp, der zum Kindergeburtstag kommt und ein bisschen Quatsch macht. Clown zu sein ist eine Gabe, eine Philosophie und kein Job, nicht erlernbar. Man bringt ein, was man gern macht und gut kann - Akrobatik oder wie bei mir Musik. Für mich heißt es, 24 Stunden am Tag Clown zu sein und nicht wie ein Typ im Karneval, der nur in einem Kostüm steckt.

TAG24: Was macht den ernsthaften Beruf eines Clown aus?

Totti Alexis: Ein echter Clown zu sein bedeutet, man hat den Kopf eines alten Mannes, den Körper eines jungen Mannes und die Seele eines Kindes.

Mehr unter: https://www.tag24.de/nachrichten/dresde ... ass-177590
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 7756
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Totti

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 19.08.2017, 23:39

Traf heute zufällig TOTTI mit Familie in Tuttlingen. :)
Hier zu Besuch beim Zirkus Charles Knie.
Dateianhänge
DSCF0386.JPG
DSCF0389.JPG
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 7756
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Totti

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 20.08.2017, 20:05

TOTTI mit seiner Familie tritt vom 7.-10. September in Moskau auf. :D
Dateianhänge
Totti in Moskau.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 7756
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Totti

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 20.08.2017, 20:14

Biografie:

Geboren an einem ganz gewöhnlichen Tag, in einem ganz gewöhnlichen Jahr, in einem ganz gewöhnlichen Kreißsaal. Absolut ungewöhnlich waren bei Totti Alexis jedoch seine familiäre Herkunft und der Moment, an dem der Vorhang seines Lebens sich für ihn öffnete. Um genau 23:04 Uhr am 3. Februar 1982 erblickte er das Licht der Welt. Zeitgleich begeisterte sein Vater einige hundert Kilometer entfernt im französischen Circus "Pinder - Jean Richard" die Massen und brachte groß und klein zum Lachen. Ob auch das Krankenhauspersonal beim Anblick des kleinen Säuglings gelacht hat, ist nicht überliefert. Wohl aber, dass Totti die fünfte Generation der bekannten spanischen Clown-Familie Alexis ist und somit schon von diesem Augenblick an das war, was seinen weiteren Lebensweg bestimmen sollte: Ein Kind des Lachens! Bereits im zarten Alter von vier Jahren hatte er seinen ersten Auftritt im Schweizer Nationalcircus Knie. Der renommierte Künstleragent Billy Arata war sofort begeistert von dem charismatischen Knirps und engagierte seine Solo-Nummer für ein Theaterprogramm im niederländischen Eindhoven. Von da an gab es für Totti kein Halten mehr! Fortan trat er als August, später auch als Weißclown, in der Truppe seiner Eltern auf. Im Alter von 13 Jahren begann er einen ganz eigenen, eben seinen, Stil von Komik zu entwickeln. Sein Ziel war es schon damals, die Eleganz des Weißclowns, die Tollpatschigkeit des dummen Augusts, den rein visuellen Witz der alten Schwarz-Weiß-Komiker zu einer berührenden und spannenden Symbiose zu verbinden. Der Charme der großen Entertainer vergangener Zeiten sollte das ganze noch abrunden. Im eleganten Frack oder Smoking, mit Brille und Lackschuhen fühlte er sich am wohlsten und am besten mit seinem Publikum verbunden. Die Figur des Totti, wie man ihn heute kennt, war geboren! Das Resultat war eine erfrischend andere Art der Clownerie und hatte zum ersten Mal 1995 in Arnheim Premiere. Das Publikum war hingerissen! Kritiker bezeichneten ihn als „Groucho Marx des neuen Jahrtausends“, es folgten zahlreiche Gastspiele in einigen der bedeutendsten Häuser der Showbranche. Im Januar 2009 heiratete Totti seine langjährige Lebensgefährtin Charlotte. Im Rund der Manege sagten beide "JA" zueinander, und so wurde aus dem Solokünstler ein Duo. Seitdem begleitet ihn seine charmante Frau in den verschiedensten Rollen vor und hinter den Kulissen. Mittlerweile steht auch bereits die sechste Generation "Clown" in den Startlöchern: Charlie Alexis hatte sein Manegendebüt im Alter von nur zwei Jahren im April 2014 anlässlich des "World Circus Day" im finnischen "Sirkus Finlandia". Und auch bei dem Junior sieht es so aus, dass sich langsam aber sicher die Erkenntnis durchsetzt, die seinen Vater Totti ebenfalls schon ganz am Anfang seines Lebens ereilte: I am Clown!

http://www.clowntotti.com/About_Totti/U ... Totti.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 7756
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Totti

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 06.07.2021, 13:18

Totti mutiert zum Flamingo-Eismann :mrgreen:

https://www.rollingflamingo.com/ueber-uns/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 7756
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Totti

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 20.11.2022, 01:10

Er hat sich einen Traum erfüllt. Totti und Charlotte betreiben seit diesem Jahr das Eis-Café "Rolling Flamingo" in Stadtkyll, in der Vulkan-Eifel bei Gerolstein - mit 25 Innenplätzen und acht Tischen auf der Terrasse. Alles in Knallpink.

"Wir essen wahnsinnig gern Eis. Wo immer wir auf Tournee waren und sind - wir essen Eis", lacht Totti. "Als wir 2019 in Peru gastierten, entdeckten wir Lúcuma-Eiscreme. Sie wird aus einer exotischen Frucht gemacht, die in den Tälern der Anden beheimatet ist. Lúcuma ist seither mein Lieblingseis und steht bei uns auf der Karte", sagt Charlotte.

Mehr als 50 Eissorten stellen die Tottis selbst her, zwölf bis 16 Sorten sind im wechselnden Angebot.

Mehr unter: https://www.tag24.de/dresden/kultur-leu ... cwAXeguU3I
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten