Pic

Portraits und Informationen über bekannte Clowns
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9028
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Pic

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 06.07.2007, 19:42

Pic stellte seine gemalten Bildern vom 9. März bis zum 15. April 2007 im Ausstellungssaal des Regierungsgebäudes des Kantons am Klosterplatz in St.Gallen vor

Pic gastiert vom 15.Dezember 2007 bis zum 6. Januar 2008 mit dem Circus Roncalli im Tempodrom in Berlin.

http://www.pic.ch/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9028
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Pic

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 06.07.2007, 19:42

http://www.pic.ch/filme.shtml

Hier ein Video
Szenenausschnitt "Pierrot lunaire"

mit dem er beim Circus Roncalli bekannt wurde.
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Pic

Ungelesener Beitrag von Gisela » 28.03.2010, 22:28

LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Pic

Ungelesener Beitrag von Admin » 20.10.2010, 20:54

Grosser St. Galler Kulturpreis für Pic

Der Grosse St. Galler Kulturpreis der St.Gallischen Kulturstiftung geht an den St. Galler Clown Pic. Mit dieser Auszeichnung würdigt die Kulturstiftung das vielfältige künstlerische Schaffen von Pic sowie dessen internationale Ausstrahlung.

St. Gallen. – Die Preisverleihung findet am 26. November in der Lokremise in St. Gallen statt. Dies teilte die St. Gallische Kulturstiftung am Dienstag mit. Pics Auftritte seien geprägt von Poesie, Humor und Kunstfertigkeit. Im Zirkusklassiker als «Pierrot Lunaire» berührte er Tausende mit seinem Seifenblasenspiel.

Auch in seinen Soloprogramm wie «Ein Abend mit Pic» und aktuell «Der Schlüssel» zeige der Kulturpreisträger der Stadt St. Gallen von 2002 feinfühlig und subtil die vielen Gesichter und Nöte der Menschen, schreibt die Kulturstiftung weiter.

Mehr: http://www.vaterland.li/index.cfm?id=10 ... ssort=home
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Pic

Ungelesener Beitrag von Admin » 18.03.2013, 11:04

«Das Leben ist so sonderbar, so grausam, ungerecht und so schön»
Er sei gerne Clown, sagt Pic, aber er sei keiner mit grossen Schuhen und einer roten Nase.

Portrait und Interview unter:
http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesel ... y/27584203
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9028
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Pic

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 16.04.2020, 13:18

--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten