Walter Galetti

Portraits und Informationen über bekannte Clowns
Antworten
Benutzeravatar
Gerd
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 407
Registriert: 03.07.2007, 23:25

Walter Galetti

Ungelesener Beitrag von Gerd » 06.07.2007, 20:18

Ich erlebte Walter Galetti als Clown mit einer seiner Töchter als Ballerina auf dem Drahtseil vor vielen Jahrzehnten u.a. im Circus SARRASANI.

Am 1. Mai 1984 wurde dem Clown Walter Galetti von der GCD im Österreichischen Nationalcircus in Baden bei Wien die "Ernst-Renz-Plakette" verliehen.

Zu seinen weiteren Auszeichnungen zählen u.a.:

- Fürst-Rainier-Ehrenpreis beim Intern. Circusfestival in Monte Carlo
- Internationaler Circus Oskar in Madrid
- 1. Preis beim World Clown Festival Paris
- Goldene Rose in Frankreich
und viele weitere mehr...

Sein Konterfei war auch das Plakatmotiv für das diesjährige "Europäische Kolloquium zur Circuskultur" Ende Oktober in Wiesbaden, welches unter dem Motto "Faszination Clown" stand.

Erstaunlich ist, daß GALETTI immer noch auftritt, so zum Beispiel zusammen mit seiner Tochter mit einem Kinder-Clown-Theater in Österreich. Aber auch Schwarzes Theater und Kasperle-Show bietet er an.

Er ist auch begeisterter "Hobbyfilmer", der auch z.B. seinen Film über Weinanbau machte.

Vor kurzem erschien auch ein Buch über das Leben von Walter Galetti:

"Ein Clown geht um die Welt"

Walter Galetti liest am Mittwoch, 23. Nov. 2005 um 20.00 Uhr in der Stadtbücherei Bregenz, Gerberstrasse 4 aus seiner neu erschienenen Autobiographie.

Fünf Jahrzente tollt Walter Galetti nun schon als Farbtupfer durch die Grauwerte des Alltags. Mit zwanzig Jahren hat alles begonnen und mit fast 75 Jahren ist er immer noch auf der ganzen Welt unterwegs. Er fuhr auf schlechten Straßen, durch Wüsten, bei Nacht, Nebel und Schnee.
Immer mit dem Ziel vor Augen, einer der großen Clowns zu werden. Was ihm ohne Zweifel gelungen ist.

Wer von euch erinnert sich noch an GALETTI???


Link-Tipp:
http://www.clown-galetti.com/
Viele Grüsse

Gerd
Benutzeravatar
Gerd
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 407
Registriert: 03.07.2007, 23:25

Re: Walter Galetti

Ungelesener Beitrag von Gerd » 06.07.2007, 20:19

Hier Näheres über die Autobiografie von Walter Galetti:

EDITION VITA
Walter Galetti
Ein Clown geht um die Welt
Autobiografie

Rimon Verlag

Ersterscheinung: Oktober 2005
Hardcover mit Schutzumschlag 21,6 × 15,5 cm / 62 Schwarzweißfotos
340 Seiten
ISBN 3937620052

Preis: 34,90 Euro

Fünf Jahrzehnte tollt er nun schon als Farbtupfer durch die Grauwerte des Alltags. Mit zwanzig Jahren hat alles begonnen, mehrmals ist er mit seinem Eigenheim auf Rädern um die ganze Welt gefahren, begleitet von seiner Frau Maria, den beiden Töchtern Carmen und Mariza sowie seinem Sohn Marco.

Er fuhr auf schlechten Strassen, durch Wüsten, bei Nacht, Nebel und Schnee, immer mit dem Ziel vor Augen, einer der ganz grossen Clowns zu werden. Wie traurig macht lustig sein? Die Falten im Gesicht des fast 75-jährigen sind Lach- und keine Sorgenfalten, obwohl er viele Rückschläge erdulden musste.

Der kleine Mann mit dem grossen Herzen schwelgt lächelnd in Erinnerungen an seine Abenteuer, Höhepunkte und Erfolge. Er dankt seinem Schöpfer, dass er ihm eine Frohnatur in die Wiege gelegt hat. Seine Augen leuchten, wenn er von seiner Zukunft erzählt. Er möchte weiterhin mit Spontanität nahe am Menschen arbeiten und einfach nur lachen machen.
Viele Grüsse

Gerd
Benutzeravatar
Gerd
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 407
Registriert: 03.07.2007, 23:25

Re: Walter Galetti

Ungelesener Beitrag von Gerd » 06.07.2007, 20:19

In der Presse wird GALETTI oft als

"Clown mit Herz"

bezeichnet.

Die Clowns-Unterhaltung Walter Galettis ist traditionell und trotzdem sehr zeitgemäß. Er weckt beim Publikum viel Emotionen und Sehnsüchte.

Es zeigt sich nämlich, dass diese Sprache die einzige ist, die wirklich international sowohl bei Jung und Alt verstanden wird.

Galetti trägt die altbekannte, viel zu weite Hose, Ringelsocken, eine rote Nase, hat eine Kopfglatze mit feuerroten abstehenden Haaren aus dem bekannten Perücken-Design-Studio von Orlando Bassi. In Amerika wählen auch heute noch viele Clowns diesen Charakter als Clowns-Maske ("amerikanische Maske").

Wahre Lachsalven erntet der Spitzenclown mit seiner überaus hübschen Tochter Mariza am Drahtseil. Als Kinderclown oder Clown für Erwachsene demonstriert er eindrucksvoll, dass er seine Auszeichnungen und Preise wirklich verdient hat. Seine herzliche Komik ist immer noch ein Erlebnis, bei dem man Tränen lachen kann und ist trotzdem immer noch eher ein faszinierender Artist in Clownmaske.
Viele Grüsse

Gerd
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1904
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Walter Galetti

Ungelesener Beitrag von Boris » 21.01.2011, 08:28

WALTER GALETTI feiert heute seinen 80. Geburtstag.

Happy Birthday!!!
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4496
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Walter Galetti

Ungelesener Beitrag von Admin » 04.05.2012, 11:43

... und er ist zusammen mit seiner Tochter immer noch als Clown aktiv !!

https://ssl28.webland.ch/www82/1280/nav_SSL.html
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 3983
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Walter Galetti

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 06.12.2016, 17:14

Clown Galetti und Tochter Mariza sagen Adieu

Weltweit hat sich Clown Walter Galetti mit seinen Aufführungen einen ausgezeichneten Namen gemacht. Allerdings ist die aktive Laufbahn des Ausnahmekönners altersbedingt nun zu Ende.

Die letzten Darbietungen im Kinder- und Puppentheater als Clown mit Tochter Mariza gingen vorwiegend auf Landesebene und vor allem auch in seiner Heimatgemeinde Rankweil und im Wohngebiet In der Schaufel über die Bühne. Jetzt ist endgültig Schluss im Hause Galetti mit den akrobatischen Showeinlagen und dem Lachen für die vielen tausenden interessierten Zuschauer. „Es gab sehr viele Highlights. Alle Auftritte bleiben unvergessen“, sagt Tochter Mariza. Der 81-jährige Rankweiler Walter Galetti vermochte zusammen mit seiner Frau Maria und seinen beiden Töchtern Carmen und Mariza stets mit neuem Programm und oft mit ausverkauftem Haus zu überzeugen.

Mehr unter: http://www.vol.at/clown-galetti-und-toc ... eu/5043043
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten