Andre

Portraits und Informationen über bekannte Clowns
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Andre

Ungelesener Beitrag von Admin » 04.08.2011, 01:20

Der Schweizer Clown Andre Broger auf dem Weg zur Arbeit (da der Platz mit den Campings weiter vom Circus entfernt war)
So fuhr eben ein Clown auf dem Fahrrad durch Tuttlingen. :D

http://www.clownandre.ch
Dateianhänge
Andre8.jpg
Andre6.jpg
Andre6a.jpg
Andre7.jpg
Andre5.jpg
Andre4.jpg
Andre3.jpg
... und so in der Manege ...
... und so in der Manege ...
Andre.jpg
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Andre

Ungelesener Beitrag von Admin » 12.09.2012, 12:01

Kein Klassenclown, aber der Star in der Manege

Wie kaum eine andere Figur verkörpert der Clown den Zauber des Zirkus. Seit gestern zeigt Clown André beim Zirkus Charles Knie in Stendal sein Können.

40 Minuten vor der Show beginnt die heiße Phase. Ganz alleine und in völliger Stille sitzt André in seinem Wohnwagen. Sorgfältig trägt er die Schminke auf: Weiße Lippen, rote Nase, schwarze Augen. In wenigen Minuten geht es los. Fast 1000 Menschen wird er gleich als Clown begeistern. Gestern gab André mit dem Zirkus Charles Knie seine Premierenvorstellung in Stendal.

Seit inzwischen 28 Jahren verdient der gebürtige Schweizer als Spaßmacher sein Geld. Dabei war er früher nicht der Klassenclown. Eher ruhig und introvertiert sei er. "Aber ich habe mich in den Zirkus verliebt." Als Jugendlicher begann André, sich kleine Nummern auszudenken. "Meistens musste meine Familie als Versuchskaninchen herhalten", erzählt er. Nach der abgebrochenen Lehre zum Schriftsetzer arbeitete er als Aufbauhelfer beim Zirkus. Inzwischen ist er ein angesehener Clown, der schon beim Zirkus Krone, in Italien und Frankreich gearbeitet hat. "Das deutsche Publikum ist aber im Vergleich das beste. Sehr begeisterungsfähig."

http://www.volksstimme.de/nachrichten/l ... anege.html
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9028
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Andre

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 03.01.2019, 00:17

Aus Malta zum Hammer Weihnachtscircus

Eléa Broger besuchte dieses Jahr ihren Vater André in Hamm, um gemeinsam mit ihm Silvester zu feiern. Das alleine klingt nicht ungewöhnlich. Aber Eléa ist über 2 500 Kilometer aus Malta angereist, denn ihr Papa ist Clown André vom Hammer Weihnachtscircus.

Für die Tochter des Zirkuskünstlers ist solch eine Anreise nichts Ungewöhnliches: „Wir waren auch schon zusammen in Kanada“, sagt die 14-Jährige mit einem verschmitzten Lächeln. Die Anreise dorthin sei wesentlich weiter gewesen. Die skandinavischen Länder, die Schweiz, Deutschland und die Benelux-Staaten kennt sie ebenfalls gut.

Eléa lebt zwischen den Welten: Zum einen wohnt sie mit ihrer französischstämmigen Mutter behütet auf der Mittelmeerinsel, zum anderen besucht sie bei jeder Gelegenheit ihren Vater, der sein Tournee-Dasein nicht aufgeben kann.

Heute arbeitet die Mutter als Krankenschwester, doch auch sie war vom Zirkusfieber gepackt: „Eléas Mutter und ich lernten uns kennen, als sie noch bei einem Zirkus als Sekretärin gearbeitet hat“, sagt der 52-jährige Starclown André.

Mehr unter: https://www.wa.de/hamm/hamm-mitte-ort37 ... 36640.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten