Rudi Brukson

Portraits und Informationen über bekannte Clowns
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9054
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Rudi Brukson

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Circus Probst in Stendal - Wie wird man eigentlich Clown?
Clowns haben es sich zum Ziel gemacht, ihr Publikum zum Lachen zu bringen. Rudi Brukson erzählt im Interview worauf es bei dem Beruf ankommt.

Volksstimme: Wie lange arbeiten Sie jetzt schon als Clown?
Rudi Brukson: Beim „Circus Probst“ bin ich jetzt zwei Jahre. Aber Clown bin ich schon, seitdem ich ein Kind war. Mein Opa hat es mir beigebracht. Er war selbst jahrelang Clown in Italien, hat sogar in den Filmen von Federico Fellini mitgespielt. Er hat mich immer mitgenommen und mich alles gelehrt.

Also waren Sie Ihr Leben lang Clown?
Nicht ganz. Ich war schon immer im Zirkus, aber vorher als Artist. Na ja, und während Corona habe ich mal hier und da Kleinigkeiten gemacht. Aber Zirkus ist mein Leben.

Und ist es Ihr Traum gewesen?
Zirkus ist mein Leben. Ich bin in der siebten Generation. Ich kann mir nicht vorstellen, etwas anderes zu machen und möchte es auch nicht.

Ihre Familie arbeitet auch für den Zirkus?
Ja. Mein Sohn ist Jongleur, meine Tochter ist Luftakrobatin und meine Frau assistiert mir bei meinen Auftritten. Wir sind alle zusammen.

Mehr unter: https://www.volksstimme.de/lokal/stenda ... wn-3659228
Dateianhänge
DSCF0103.JPG
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten