Christina & Perkano

Portraits und Informationen über bekannte Artisten
Benutzeravatar
Gerd
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 03.07.2007, 23:25

Christina & Perkano

Ungelesener Beitrag von Gerd »

"Perkano & Christina"

Er ist ein Circusartist der alten Garde mit Disziplin. Perkano ist auch
humorvoll und ein hilfsbereiter Kumpeltyp.

Als ich Mitte der 80er mal 2 Wochen beim "Circus Corty Althoff" mitreiste, lernte ich ihn kennen
und schätzen. Später reisten er und Christina auch kurz beim Circus Giovanni Althoff.
Regelmäßig sind sie bei Weihnachtscircussen in Frankreich zu erleben und waren
auch oft im legendären "Hansa Theater" in Hamburg engagiert.

Große Erfolge feierte er im DDR-Staatscircus AEROS, auch im Berliner Friedrichsstadtpalast sowie bei
mehreren Engagements in Japan.

Mit ihrer Diabolo- und Tellerjonglageshow bereisten sie fast ganz Westeuropa. Oft übernahm Christina
auch charmant die Programmansagen.

Die Vollblutartisten waren auch oft in Freizeitparks engagiert, wie z.B. im Freizeitland Geiselwind
und Belantis-Park Leipzig, fühlen sich aber auf Circustourneen am besten. Das Reisen liegt ihnen im Blut.

Zur Zeit sind sie mit dem Cirque Etoile (Dir. Patrick Beautour & Ron Ronell) in den Niederlanden auf Tournee.

Fotos und Infos findet man unter:
http://www.perkano.de/
Viele Grüsse

Gerd
Benutzeravatar
Gerd
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 03.07.2007, 23:25

Re: Christina & Perkano

Ungelesener Beitrag von Gerd »

Eine traurige Nachricht:

Am Montag Abend, den 09.07.2007 verstarb plötzlich nach kurzer Krankheit der bekannte Diabolo-Artist "PERKANO".

Hans P. lernte ich als disziplinierten Artisten und als sehr humorvollen Menschen kennen.

Ich habe einen Freund verloren, der mir sehr fehlen wird!

Meine tiefste Anteilnahme gehört seiner lieben Frau Christina, seiner Tochter, seinem Schwiegersohn und Enkeln
sowie allen, die den Menschen und Artisten "Perkano" geschätzt und geliebt haben.

In tiefer Trauer und stets guter Erinnerung
dein Gerhard.
Viele Grüsse

Gerd
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Christina & Perkano

Ungelesener Beitrag von Admin »

Hallo Gerd,

ich kann mich noch gut an beide erinnern, als sie immer wieder das Programm von Corty Althoff verstärkten. Sie reisten zeitweise dauerhaft mit, aber wenn sie Galas hatten waren sie dann für ein paar Tage weg vom Circus.

Mein herzliches Beileid !!
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Gerd
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 03.07.2007, 23:25

Re: Christina & Perkano

Ungelesener Beitrag von Gerd »

Hallo Peter,

an die Zeit beim "Circus Corty Althoff" haben die beiden immer gerne zurück gedacht.

Dort habe ich die beiden auch kennengelernt. Ich mochte den Humor von Perkano sehr.

Er war ein fröhlicher Mensch und nie verletzend. Er strahlte Optimismus aus, egal in welcher Situation.

Ich werde nie vergessen wie ich vor über 20 Jahren in Biberach an der Riß beim Aufbau half. Es regnete in Strömen.
Perkano führte gerade seinen Hund Gassi als er sah, wie ich mich mit Regalbrettern durch den Matsch kämpfte.
"Ach, das Circusleben ist ja sooo schööön!" rief er mir fröhlich zu. Wir mussten beide lachen und mir ging es
danach viel besser. ;)

Heute telefonierte ich mit seiner Frau Christina. Die beiden waren ein Herz und eine Seele. Sie wird noch einige
Zeit brauchen um über den schmerzhaften Verlust hinweg zu kommen.

Nach seiner überstandenen Magenoperation hatte er schon wieder eifrig artistische Zukunftspläne geschmiedet...

Sie hat mich gebeten, für sie hier im Internet für die vielen Beileidsbekundungen recht herzlich zu danken!

Viele Artistenkollegen, Circus-Direktionen und auch Circusfreunde haben sich in den letzten Tagen bei ihr gemeldet.
Ihr haben diese Anrufe sehr gut getan und sie dankt herzlichst für diese Anteilnahme!!!
Viele Grüsse

Gerd
Benutzeravatar
Gerd
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 03.07.2007, 23:25

Re: Christina & Perkano

Ungelesener Beitrag von Gerd »

Gerhard Hübner hat geschrieben:
Christina Perkano hat mich gebeten, für sie hier im Internet für die vielen Beileidsbekundungen recht herzlich zu danken!

Viele Artistenkollegen, Circus-Direktionen und auch Circusfreunde haben sich in den letzten Tagen bei ihr gemeldet.
Ihr haben diese Anrufe sehr gut getan und sie dankt herzlichst für diese Anteilnahme!!!

Die Beisetzung von Hans Perkano wird am Montag, den 23. Juli 2007 um 11.00 Uhr auf dem Hauptfriedhof von Kaiserslautern stattfinden.
Viele Grüsse

Gerd
Benutzeravatar
Markus Hoffmann
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 02.01.2008, 13:11

Re: Christina & Perkano

Ungelesener Beitrag von Markus Hoffmann »

Auch Christina ist zur Zeit beim Weihnachtszirkus in Landau.
Ihr gehts soweit ganz gut.
Gruß aus der Pfalz
Markus Hoffmann

http://www.foto-zirkus.de/
Benutzeravatar
Trixi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 15.11.2009, 10:25

Re: Christina & Perkano

Ungelesener Beitrag von Trixi »

Wir haben beide 2003 kennengelernt, da wir gemeinsam engagiert waren.
Wir hatten viele Themen, da die beiden meine Schwiegereltern noch zu ihrer aktiven Zeit kannten.
Anschließend haben Perkano und ich noch regelmäßigen Briefkontakt gepflegt.
Es war sehr unterhaltsam, da wir beide den gleichen Humor hatten. :lol:
Diese Konversation war eine echte Bereicherung.
Ich hoffe, Christina wird auch weiterhin den Weihnachtszirkus kompletieren.
Leider ist sie ( meines Wissens ) nicht im Internet unterwegs und so kann sie nicht sehen, dass Ihr alle an sie denkt.
Benutzeravatar
Ludwig T.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 10.10.2007, 14:43

Re: Christina & Perkano

Ungelesener Beitrag von Ludwig T. »

Christina Perkano hält dem Weihnachtscircus natürlich die Treue. ;)
Auch 2012/13 in Landau wieder dabei. Ich freue mich, daß wir im Laufe der Jahre auch zu Freunden geworden sind.
Hier ein Bild von Christel am Sylvesterabend zusammen mit ihrem geliebten Faunchen.
Dateianhänge
Christel_mit_faunchen.jpg
circensische Grüße
Ludwig
Antworten