Die Sorellas

Portraits und Informationen über bekannte Artisten
Benutzeravatar
Gerd
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 03.07.2007, 23:25

Die Sorellas

Ungelesener Beitrag von Gerd » 08.07.2007, 18:51

Wie im letzten Jahr gehören die "Sorellas" (auf Deutsch: Schwestern) mit ihrer Trapezakrobatik zu den absoluten Publikumslieblingen bei "Roncalli".

Christophe Gobet und Rodrigue Funke aus Berlin, Preisträger beim Festival "Cirque du demain" in Paris faszinieren am Trapez mit starken Tricks, Nervenkitzel, schlitzohriger Ausstrahlung und mit extravaganten Kostümen und sinnlicher Choreografie.

In einem Artikel des "Kölner Stadtanzeiger" werden die beiden in Wort und Bild näher vorgestellt:

Nur im Zirkushimmel ein Paar
Viele Grüsse

Gerd
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9028
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Die Sorellas

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 11.10.2019, 01:24

Rodrigue Funke (41) ist ein Mann, der auffällt. Seine athletische Gestalt und seine Geschmeidigkeit zeugen von perfekter Körperkoordination, die einer nur erlangen kann, der seinen Körper mit Artistik geschult hat. Der Zirkus ist der Lebensraum des gebürtigen Berliners, der heuer zum 5. Mal Regie im Regensburger Weihnachtscircus führt. Für diese Zeit, vom 19. Dezember 2019 bis zum 5. Januar 2020, entwirft Funke ein nagelneues, unverwechselbares und hochkarätiges Zirkusprogramm, das nur in Regensburg und sonst nirgendwo auf der Welt gespielt wird. In der Show tritt er auch selbst mit seiner klugen Foxterrierhündin Loulou auf.

Doch fangen wir beim Anfang an. Bereits als Siebenjähriger begann Funke mit dem Akrobatiktraining. „Ich war hyperaktiv und meine Mutter suchte für mich eine sportliche Auslastung ohne Wettbewerbscharakter“, erzählt der Artist. Mit neun Jahren stand er schon im Scheinwerferlicht der Manege und wusste, dass Bewegung und der Applaus des Publikums für immer zu seinem Leben gehören sollten.

Funke legte seiner Karriere eine solide Ausbildung an der Staatlichen Artistenschule zu Grunde. Danach begann seine Karriere als Trapezkünstler. Als Duo Sorellas begeisterten Funke und sein Trapezpartner Christoph beim Zirkus Roncalli die Zuschauer. „Der Auftritt bei Roncalli war für mich eine Offenbarung. 1500 Menschen aller Altersstufen unterschiedlicher sozialen Schichten vereint in Lachen und Staunen und ich beklatscht in der Mitte, das war wie eine Wunderwelt, die Wirklichkeit wurde“, erinnert er sich.

Der internationale Erfolg ließ nicht auf sich warten, Funke und sein Partner traten in Paris, China, Monte Carlo und Russland auf. 15 Jahre lang flog Funke zehn Meter ohne Sicherung über der Manege durch die Luft und gab in manchen Jahr mehr als 500 Vorstellungen.

Mehr unter: https://www.mittelbayerische.de/bayern- ... 35513.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten