Marco Noury

Portraits und Informationen über bekannte Artisten
Benutzeravatar
Tina
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 02.07.2007, 21:26

Marco Noury

Ungelesener Beitrag von Tina »

Akrobatenkarriere
Noury macht

Schon als kleiner Junge wollte er hoch hinaus. „Das war immer mein Traum“, sagt Marco Noury. Der 28-Jährige wollte Artist werden, zog sein Ding durch und ist heute einer der gefragtesten Artisten der Luft-Akrobatik.

„Ich bin jetzt sein zehn Jahren professioneller Artist“, so Noury. Angefangen mit 12 Jahren, besuchte er nach dem Schulabschluss die Staatliche Artistenschule Berlin. „Die Ausbildung war hart aber gut, ein wenig wie Zuckerbrot und Peitsche“, erinnert sich Marco Noury. „Selbst bei gutem Wetter, wenn alle anderen draußen saßen und Eis aßen, waren wir in der Turnhalle und haben trainiert.“ In vier Jahren erlernte der sowohl in Berlin als auch in Gevelsberg aufgewachsene Profi-Artist sämtliche Grundzüge der Akrobatik. Dabei entschied sich der durchtrainierte ehemalige Gevelsberger Gymnasiast für die Luft-Akrobatik als persönlichen Schwerpunkt.

An sogenannten Strapaten, von der Decke hängenden Seilbändern mit Schlaufen am unteren Ende, vollführt Marco Noury seine Figuren und scheint dabei sämtliche physikalische Gesetze mit Leichtigkeit zu brechen. Schon beim Aufwärmen beweist er, wie „fit“ er ist. Während er über sein Leben und seine Berufung erzählt, dehnt er sich nahezu locker im Längsspagat, als sei dies die natürlichste und einfachste Übung der Welt.

Doch Marco Nourys körperlicher Zustand kommt nicht von ungefähr: „Ich trainiere an die fünfmal in der Woche.“ Das Training ist wichtig, können doch immer wieder Engagements anstehen. „Dann muss der Körper in Form sein.“

http://www.derwesten.de/staedte/gevelsb ... 26188.html
LG Tina
Antworten