Laura Miller

Portraits und Informationen über bekannte Artisten
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Laura Miller

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 19.06.2015, 22:15

Der Zirkus hat mein Leben gerettet

Diese Frau hat vor gar nichts mehr Angst: „Flic Flac“-Artistin Laura Miller (36) wurde mehrfach ausgezeichnet für ihre atemberaubende Luft-Akrobatik.
Ihre härteste Prüfung war aber eine ganz andere: Fast drei Jahre lang kämpfte sie gegen Brustkrebs – und gewann.

http://www.bild.de/regional/koeln/koeln ... .bild.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Laura Miller

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 11.11.2016, 01:12

Schwerer Kampf gegen den Krebs: Es hat mich stark und glücklich gemacht –

17 Meter über dem Erdboden tanzt Laura Miller im Circus Flic Flac am Bahnhof Zoo. Dreht sich rasend schnell im Reifen, lässt sich ins brennende Wasser fallen. Stets mit strahlendem Lächeln, glücklich wie noch nie zuvor. Denn die Artistin hat den Krebs besiegt.
Laura Miller war sicher, dass sie nicht krank ist. „Da war diese kleine Erhebung unter meinem linken Arm“, erinnert sich die Britin. „Vor vier Jahren, wir hatten gerade ein Gastspiel in Puerto Rico. Ich habe es beim Kostümwechsel zufällig im Spiegel gesehen.“
Die international berühmte Artistin und Preisträgerin beim Monte-Carlo-Zirkusfestival, war geschockt bei der Untersuchung. „Brustkrebs, diese entsetzliche Diagnose, traf mich zutiefst. Ich dachte zuerst an meinen geliebten Lebensgefährten Bruno, an meine Familie. Wie sie sich sorgen würden um mich, wie wichtig wir einander sind.“
"Mein Ziel war immer, ich will wieder auftreten"
Während sie es heute erzählt, fließen immer wieder Tränen.

Mehr unter: http://www.berliner-kurier.de/berlin/le ... t-25065198
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Laura Miller

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 28.12.2018, 12:40

Artistin kämpft sich zurück ins Leben

Mal elfenhaft, mal kraftvoll schwebt Laura Miller beim Weltweihnachtscircus in Stuttgart hoch über der Manege. Nach einer Chemotherapie freut sich die britische Artistin über die „beste Saison ihres Lebens“.

„Dieses Jahr war die beste Saison meines Lebens“, strahlt die Artistin. Erst war sie mit dem Schweizer National-Circus Knie auf Tournee, nun ist sie noch bis zum 6. Januar beim Weltweihnachtscircus zu sehen. Die 39-jährige Britin aus Chichester steht auf dem Cannstatter Wasen mit der Russin Anastasia Makeeva in der Manege. Die Nummer der beiden verbindet spektakuläre Luftakrobatik mit Elementen im Wasser. Die Nummer wurde in dieser Form zuvor nur zum 40-Jahr-Jubiläum des legendären Circus Festivals in Monte Carlo aufgeführt. Laura Miller ist glücklich, dass sie wieder als Artistin auftreten kann. Jeder Tag sei für sie ein Geschenk, sagt sie, „so kitschig das klingen mag“.

Therapie mit Kühlkappen zur Haarerhaltung

Dass die Britin ihr Leben heute mehr wertschätzt als früher, hat einen ernsten Hintergrund. Die Artistin hatte sich mit der Entwicklung einer eigenen Show 2003 einen Traum erfüllt und tourte durch die ganze Welt. Im Sommer 2012 bemerkte sie in der Karibik beim Kostümwechsel einen Knoten unter dem Arm und ging kurz darauf in England zum Arzt. „Dort haben sie alle möglichen Tests gemacht und mich erst mal beruhigt. Die Ärzte sagten, ich solle mir keine Sorgen machen, es sei wohl nur etwas Hormonelles, da ich ja erst 32 war.“

Drei Monate später wurde bei der Nachkontrolle eine Biopsie gemacht. „Im Oktober 2012 bekam ich die Diagnose Brustkrebs, die aggressivste Form. Es war ein Schock für alle, vor allem für mich“, schildert Laura den einschneidenden Moment. Als sie davon erzählt, wird sie auch heute noch sehr emotional: „Die Diagnose und die Behandlungen waren brutal, aber das Schlimmste war, als ich es meinem Partner Bruno und meiner Familie sagen musste.“

Danach ging alles sehr schnell, eine Woche nach der Diagnose wurde Laura operiert. Zwei weitere Operationen waren nötig. Darauf folgten sechs Monate Chemotherapie mit Kühlkappen, die der Haarerhaltung dienen, sowie einer medikamentösen Behandlung mit Herceptin, das bei besonders aggressiven Formen von Brustkrebs eingesetzt wird. Im Anschluss sechs Monate Bestrahlung.

Mehr unter: https://www.stuttgarter-nachrichten.de ... fe515.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten