Rachel Siemoneit-Bauer

Portraits und Informationen über bekannte Artisten
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9020
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Rachel Siemoneit-Bauer

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 14.12.2018, 10:51

Rachel Siemoneit-Bauer schwebt im goldenen Käfig

Junges Talent aus altem Zirkusadel: Rachel Siemoneit-Bauer ist erst seit einem Jahr auf Achse, doch mit ihrer poetischen Luftakrobatik beim Weihnachtszirkus wird sie die Frankfurter beeindrucken.

Sie schwebt durch die Luft und ist doch bodenständig: Rachel Siemoneit-Bauer (19) baut sich gerade eine Karriere unter den Zirkusleuten auf – oder genauer: Über ihnen. Denn in und an ihrem Käfig zeigt sie Akrobatik vom Feinsten beim „Great Christmas Circus“ des Zirkus Carl Busch in schwindelerregender Höhe. Eine atemberaubende Darbietung.

„Die Nummer gab es noch nicht. Ich habe sie mir ausgedacht“, sagt Rachel Siemoneit-Bauer. Sie hat gerade ihr erstes Jahr als Artistin hinter sich. „Ich war bei einem Zirkus in der Schweiz, und jetzt bin ich beim Weihnachtszirkus in Frankfurt.“ Sie ist doch ein wenig aufgeregt – wie alle der insgesamt etwa 70 Artisten und Beteiligten des Teams Busch. Das ist normal vor einer Premiere. Wird alles klappen? Die Musik, das Licht, die Stimmung? Wird die eigene Leistung stimmen? Doch sobald die erste Show vorüber ist, fällt die Spannung ab. „Und dann“, versichert Rachel Siemoneit-Bauer, „habe ich auch kein Lampenfieber mehr vor den kommenden Auftritten.“ Sie weiß, was sie kann. Der Opa ist der „Barum“

Auch Zirkusadel lässt sich über Generationen zurückverfolgen. Rachels Mutter Rebecca Siemoneit-Barum war „Schlangenfrau“ und macht heute noch Tierdressuren. Bundesweit bekannt wurde sie zudem als Iffi Zenker in der TV-Serie „Lindenstraße“. Rachels Großvater Gerd Siemoneit-Barum war bis 2008 Direktor des berühmten Zirkus Barum. Rachel ist als Kind mit durch die Lande gefahren.

Mehr unter: https://www.fnp.de/frankfurt/schwebt-go ... 49355.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten